Jump to content
Ausgeblendet

Original Koffersatz nachrüsten.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin mit meiner Frage mal hierher umgezogen. Denke, dass das doch ehr technisch wird in Verlauf.

 

 

Wie gesagt, ich will an meiner Tiger Bj 2011 in Crystal White wenn möglich das originale Kofferset nachrüsten. erst mal nur die Seitenkoffer. Bin ja, wie oben beschrieben, auf den englischen Shop www.worldoftriumph.com gestossen. Der hat folgendes im Angebot:

http://www.worldoftriumph.com/triumph-accessories/tiger-accessories/tiger-1050.html?triumph_accessories=1223

 

Ich war mir ja nun nicht sicher, schlechte Englisch und Zubehörkenntnisse geschuldet, ob dass wirklich ein kompletter Koffersatz ist. Jetzt habe ich mal bei https://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_633_634_694

alles rausgesucht, was meiner Meinung nach zu einem Nachrüstsatz gehören würde. Das wären:

 

1. Koffer links Artikelnummer A9508100-511

2. Koffer rechts Artikelnummer A9508052-511

3. Trägersystem Artikelnummer A9508043-511

4. Soziushaltebügel Artikelnummer A9758096-511

5. Kofferblenden Crystal white (direkt in England) A9508035-NW

 

Wobei ich mir mit dem Haltebügel nicht sicher bin, ob meine Tiger den nicht schon hat. Bei dem Trägersystem steht als Hinweis "ACHTUNG, zur Montage des Trägersystems müssen die beiden separaten Haltebügel gegen den umlaufenden Sozuishaltebügel A9758096 mit den Aufnahmen für das Trägersystem ausgetauscht werden. Diesen Bügel bitte separat mitbestellen."

Da ich meine Tiger noch nicht zuhause habe, weiss ich jetzt nicht sicher, welchen Bügel ich verbaut habe. Zumindest auf dem Foto meiner Tiger, welches ich bei der Probefahrt gemacht habe, ist ein umlaufender Bügel zu sehen. Wie würden denn die o.g. separaten Bügel aussehen?

 

Ich komme bei den Teilen auf einen Preis von ca. 415 Euro in England (zzgl. Versand) und stolze ca. 1130 E in Deutschland (auch zzgl. Versand)

 

Meine Fragen sind nun eigentlich ganz einfach, ich hoffe, es kennt sich jemand damit aus:

 

1. habe ich, was die benötigten Teile angeht, irgendewas vergessen?

2. kann das wirklich so günstig sein, habe ich was übersehen, oder kommen da noch irgendwelche Steuern, Zoll oder was weiß ich drauf?

3. Im deutschen Shop ist hinter der Artikelnummer immer noch ein -511, im englischen muss ich das weglassen, sonst findet die Teilesuche  dort nichts. Hat das was zu sagen? Sind das dann evtl. andere Teile?

 

Wäre wirklich nett, wenn da mal jemand drüberschauen könnte.

 

MfG

Heinz
 

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

deine Aufzählung ist komplett bis auf die Schließzylinder. Ich habe mit dem Gedanken gespielt mein original Koffer-System von der SE zu verkaufen und habe dieselben Teile zusammengestellt.

Der Preis wäre Hammer!

Die original Bügel sind rechts und links getrennt. Beim original Koffersystem sind die Kofferaufhängungen miteinander verbunden.

Hoffe, ich konnte helfen!?

Gruß, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, habe mal geschaut, auf meinen Fotos hat meine Tiger eindeutig einen durchgehenden, einteiligen Soziusgriff. D.h. es wird nochmal günstiger, da ich den nicht brauche. Ich bekomme also das Original-Kofferset für unter 400€ plus ca. 14 € Versand. Ich kanns gar nicht glauben!!

 

Ach ja und 2 Schließzylinder sind bei meiner auch noch dabei, hab mal beim Händler nachgefragt.

 

MfG

bearbeitet von prikkelpitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst auf jeden Fall prüfen, ob es wirklich die Koffer sind. Ich weiß das Triumph die lackierten Außenblenden auch einzeln verkauft.

Würde bei dem Preis ja schon fast hinkommen... Aber da die Artikelnummern stimmen - kann schon sein das es passt.

 

Hatte in England meinen Arrow Endtopf gekauft. Den haben die auch in einem Ausverkauf wahnsinnig günstig verkauft. Also möglich wäre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb prikkelpitt:

und 2 Schließzylinder sind bei meiner auch noch dabei,

Nach meinen Informationen bei jedem Tiger dabei gewesen, denn man hätte ja (wie du) das Kofferset nachkaufen wollen.

Da haben die schon gut mitgedacht.

 

Und die Koffer sind erstmal ohne Blenden, die muss man definitiv separat mit ordern, wie du schon richtig erkannt hast.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Laden noch mal angemailt und explizit nach allen Teilen gefragt, die ich zum nachrüsten des originalen Koffersatzes benötige. Sie haben mir genau die 4 Teile bestätigt, die ich mir auch selber schon rausgesucht hatte. 

Habe jetzt bestellt und muss 449,56€ dafür zahlen. Wäre schon geil....?

 

Also wenn noch jemand was braucht, die haben teilweise echt heftige Preise. Arrow ESD ich glaube unter 200€, Tourenscheibe irgendwas mit 28€ oder so, beheizte Griffe ca. 65€.

 

ich werde mal berichten...

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also Irgendwie ist das Kabel nach UK Kaputt. Ich bekomme keine Verbindung zu dem Store.

 

Gruß

 

PS: Ab und zu gehts.

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat evtl. jemand eine Montageanleitung für den Kofferträger in Deutsch oder weiß, wo man diese bekommen kann? Ist zwar eine dabei, aber leider nur in Englisch und ich wollte mich schon mal vorab kundig machen, was da auf mich zukommt, oder eben nicht.

Ach ja, bei http://www.triumphinstructions.com/  ist unter der Teilenummer A9508043 leider nichts zu finden.

 

Mfg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb prikkelpitt:

Hat evtl. jemand eine Montageanleitung für den Kofferträger in Deutsch oder weiß, wo man diese bekommen kann? Ist zwar eine dabei, aber leider nur in Englisch und ich wollte mich schon mal vorab kundig machen, was da auf mich zukommt, oder eben nicht.

 

Hi.

 

Die Originalen Koffer werden nur eingehangen. Dann mit dem Schnappverschluss Arretiert. Fertig. Da braucht man keine Anleitung.

 

Der Kofferträger der um das Heck rum geht, ist fast selbsterklärend. Hinhalten, Schrauben rausdrehen die drin sind und den Träger dort verschrauben.

 

Gruß

bearbeitet von Triple-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dann gibt es vielleicht deswegen keine Anleitung. Ich hatte mir das nur mal zum Vergleich für ein anderes Modell angesehen, ich glaube ne Explorer oder so und hatte den Eindruck das man da das halbe Heck auseinander schrauben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...