Jump to content
Ausgeblendet

Kettenschutz Schraubengröße


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was diese Schrauben des Kettenschutzes für eine Größe haben ? Ist das M6 ? Ich würde da gerne eine Rammountkugel für die GoPro anbringen. Ich denke das dies ein stabiler Punkt ist um nach hinten aufzunehmen.....ich dachte da an sowas: Rammount

 

Viel Grüße

Erhard

 

 

kettenschutz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte aus zwei Gründen Bedenken an dieser Stelle eine Kamera anzubringen. Der erste ist, dass die Kamera dann alle Stöße von der Straße nahezu ungedämpft verkraften muss und der zweite, dass durch diese Unruhe auch die Aufnahmen sicher sehr verwackelt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FASchmidt:

Ich hätte aus zwei Gründen Bedenken an dieser Stelle eine Kamera anzubringen. Der erste ist, dass die Kamera dann alle Stöße von der Straße nahezu ungedämpft verkraften muss und der zweite, dass durch diese Unruhe auch die Aufnahmen sicher sehr verwackelt werden. 

Merci...womit Du sicher nicht ganz Unrecht hast. Da ist natürlich nichts mit Dämpfung ;-) Ich probiers einfach mal aus. Die Perspektive interessiert mich dabei am meisten. Ansonsten dachte ich schon die Soziafußraste (die ich eh nicht brauche)  abzuschrauben und dort was hinzubasteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Loch in den Fersenschutz der linken Sozius-Raste gebohrt und da meine Kugel angeschraubt.

Funktioniert bestens.

1) Teil des Hecks ist noch zu sehen, gibt immer bessere Bilder als keinen Bezugspunkt zu haben.

2) Keine Stöße vom Fahrwerk, ist einer der ruhigsten Punkte am ganzen Motorrad

3) Kamera lässt sich noch bequem blind ertasten und ggf. bedienen.

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Innenseite der Soziusfußraste ist ohnehin ein m8er Innengeinde. Da ließe ich was mit einer RAM-Mount Kugel machen. Da brauchst du noch nicht einmal die Fußraste abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Ich habe ein Loch in den Fersenschutz der linken Sozius-Raste gebohrt und da meine Kugel angeschraubt.

Funktioniert bestens.

 

Hallo Holger, hört sich auch interessant an....hast Du da evtl. ein Foto ?

 

vor 17 Stunden schrieb Bär-Tiger:

Auf der Innenseite der Soziusfußraste ist ohnehin ein m8er Innengeinde. Da ließe ich was mit einer RAM-Mount Kugel machen.

Hallo Norbert, auf der innenliegenden Seite ? :huh: Muss ich mir heute abend mal anschauen...ist mir noch garnicht aufgefallen....

Gruß Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ewc1111:

....hast Du da evtl. ein Foto ?

42306218324_7d7e4a9a5b_m.jpgRAM-Mount Kamera hinten by Hasberger, auf Flickr 42975196632_8f9ed4c4dc_m.jpgRAM-Mount Kamera hinten by Hasberger, auf Flickr 28156425387_0374e6cfbe_m.jpgRAM-Mount Kamera hinten by Hasberger, auf Flickr 43025389861_e3f881973c_m.jpgRAM-Mount Kamera hinten by Hasberger, auf Flickr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...