axolotl Geschrieben am Juli 8, 2018 Share Geschrieben am Juli 8, 2018 Hallo in die Runde, nach dem Schock über eine Öllaache heute morgen unterm Tiger hab ich festgestellt das bei laufendem Motor aus dem Gehäuse vom Kupplungnehmerzylinder Öl in nicht geringer Menge herausläuft. Da werden wohl eine oder mehrere Dichtungen in Frage kommen/zu tauschen sein..... Muss dafür der Motor ausgebaut oder gar aufgemacht werden, oder kommt man da von außen, z.B. nach Abnahme des Gehäusdeckels, dran um zu tauschen? Vorab vielen Dank für die Hilfe ..... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 8, 2018 Share Geschrieben Juli 8, 2018 Wird wohl einfach der Simmering der Kupplungsdruckstange sein. Doof ist, die Abdeckung muss weg. Eventuell ist auch die Stange eingelaufen, kannst du 180 Grad verkehrt einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben Juli 8, 2018 Share Geschrieben Juli 8, 2018 Ich wahr mal da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 8, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2018 > Dani vielen Dank.... das hört sich doch recht übersichtlich an..... > HansD da hast natürlich recht..... aber so in der ersten erregten Phase.... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 8, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2018 ...... Abrieb auf Metallstange von Gummi des Simmerrings???? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 8, 2018 Share Geschrieben Juli 8, 2018 Genau, kann dir morgen gerne mal ein Foto einer gebrauchten schicken. Die Beschichtung der Stange ist nicht sonderlich hochwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 8, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 8, 2018 ich fass es nicht...... ? seit wann muss ne Stange aus halbwegs wertigem Stahl beschichtet sein?? oder haben die Insulaner noch Zeltheringe aus dem Afrikakrieg übrig gehabt??? Der Scheiss hätte mich um ein Haar nen neuen Motor gekostet... ? Hi Dani, danke für das Angebot mit dem Bild..... aber ich glaube der Anblick meiner Stange dann morgen wird mir wohl völlig ausreichen.... So long..... Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Juli 9, 2018 Share Geschrieben Juli 9, 2018 Schau Dir das auch an bitte. Es gibt da noch einen Verdächtigen. Habe es 3 Jahre nicht gefunden. Gruß Weitzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 9, 2018 Share Geschrieben Juli 9, 2018 Bin nicht sicher, ob bei einem Leck am Kupplungsnehmer der ORing von der Schaltgabelwelle das Problem sein könnte. Im Zweifelfall aber: - neuer Simmering Schaltwelle - neuer Simmering Kupplungsdruckstange - neuer ORing Schaltgabelwelle - neue Dichtung Ritzelabdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 9, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 9, 2018 Danke euch beiden! ich werde berichten..... ? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 10, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2018 Ein kleiner aktueller Stand..... ich wollte den Dichtring bestellen.... In Weiterstadt hat er ´etwa´ eine Woche Lieferzeit....... aber Gottseidank gibts ja den Wolfgang, der hat ihn auf Lager...... Als ich nach der Kupplungsstange in Hanau nachfragte, wurde mir bedeutet das ich zuerst vorbeikommen müsse.... Auf meine Frage warum..... Anzahlung leisten...... für 21,80 Euro ??? Dafür Lieferzeiten von max. 2 Tagen.... Rosbach ist nach sehr schlechten Erfahrungen, eh kein Thema mehr für mich..... das wars erstmal.... so long Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 10, 2018 Share Geschrieben Juli 10, 2018 Salü Charly Komische Firmen habt ihr da.... Tipp am Rande, kauf dir einen Satz Dichtungen auf Ersatz. 3 Stück ohne O-Ring, dieser hält einmal getauscht schon ein paar Jahre. Ganz nach dem Motto haben ist besser wie brauchen ? Ist die Stange schon auf beiden Seiten abgenutzt? Ansonsten kannst du sie gut 180° verkehrt einbauen. Greez, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 10, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2018 Hi Dani, mit den Firmen muss ich Dir Recht geben..... Ist wirklich unglaublich, nach Hanau müsste ich 2x 50km hin und zurück fahren..... i Die Stange hab ich mir noch nicht anschauen können.... Dichtung ist bestellt.... (bei Wolfgang) Gruss Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 10, 2018 Share Geschrieben Juli 10, 2018 Dichtung? Müssten DichtungEN sein. Der Simmering der Schaltwelle geht mit grösster Wahrscheinlichkeit bei der Demontage hops und die Dichtung der Ritzelabdeckung ebenfalls. Greez, Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 10, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2018 Muss die Ritzelabdeckung da auch mit runter? Diese Dichtung hätte ich noch neu...... Ich lass mich überraschen..... ? Aber trotzdem danke.... ? Gruss Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 10, 2018 Share Geschrieben Juli 10, 2018 Ja schon, der Simmering ist von der Innenseite her eingepresst. Oder bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 10, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2018 Jetzt werd ich auch ein wenig unsicher..... Aber wenn der Ring von innen eingepresst werden soll/muss, dann muss die Ritzelabdeckung eh runter..... Also Öl ablassen und so.... Dachte das könnt ich mir sparen..... bin auf Montage auswäŕts und wollte aufs Tigerfauchen ...... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben Juli 10, 2018 Share Geschrieben Juli 10, 2018 Nicht ablassen. Motorrad auf Seitenständer. Öl aus dem Einlass absaugen bis nichts mehr kommt. Töff senkrecht stellen und Deckel weg schrauben. So musst du nur ca 1/2 Liter absaugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axolotl Geschrieben Juli 10, 2018 Autor Share Geschrieben Juli 10, 2018 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juli 10, 2018 Share Geschrieben Juli 10, 2018 Ich würde alles an Dichtungen hier bestellen: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_catalogue?model_id=23773 Alles ist meißt innerhalb einer Woche da, die Zahlung geht per PayPal. Völlig problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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