Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tiger-Fan

und wieder einer ... ausgetigert

Recommended Posts

Nachdem meine schöne 2007er Tiger 1050 einen neuen und ganz tollen Besitzer hat,

habe ich heute im orangen Lager für die Super Duke 1290 GT unterschrieben.

 

Auch wenn ich diesem super Forum natürlich treu bleibe, möchte ich mich bei euch für die Hilfe, und das tolle Miteinander über die vielen Jahre bedanken!

Die Kraft der 3 Herzen begeistert mich nach wie vor ... und man weis ja nie was von Triumph so nachkommt  :wub:

  • Like 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Tiger-Fan:

..Die Kraft der 3 Herzen begeistert mich nach wie vor ... und man weiss ja nie was von Triumph so nachkommt  :wub:

Sehe ich es auch.

Wobei ... :wistle: .. wird von km zu km immer schwerer von der Kati wegzukommen. Hat schon was, diese Österreicherin.

 

Viel Spaß mit deinem Herzog. ;)

Gruß vom Bodensee

Klaus

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn`s in das Tigerforum nicht wirklich reingehört ... gestern habe ich meine neue Schnabelente vom Freudlichen abgeholt  :biken1:

 

IMG_1646.thumb.JPG.248fad43fd1128bc259d015612d6fd55.JPG

 

IMG_1647.thumb.JPG.985a7edf733b2309b3ca82ff0250414a.JPG

 

IMG_1648.thumb.JPG.3de8f4dc239ea528873afb62728668d3.JPG

 

... und mein erstes Moped mit Einarmschwinge  :wub:

 

IMG_1653.thumb.JPG.d161788c1569ff8aaff13ae34c209feb.JPG

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett :)

Bis auf die Frontmaske - das kann KTM einfach nicht!

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Madcow:

Nett :)

Bis auf die Frontmaske - das kann KTM einfach nicht!

 

Auch wenn es auf dem Bild viel schlimmer als tatsächlich in natura aussieht, bin ich da bei dir  :wistle:

KTM will mit dem Design eben "polarisieren", wie T bei der Speedy, und da muss man sich erst dran gewöhnen  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die GT eines anderen Forumskollegen schon öfters live und in Farbe gesehen habe, so schlimm finde ich das Frontdesign jetzt nicht.

 

Da gibst schlimmeres :D

safe_image.php?d=AQDrBLX5JwLmQs5q&w=476&h=249&url=http%3A%2F%2Fcanadamotoguide.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F07%2FPan-America-4096x2730.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_hash=AQC5z-vwB9-0U9p7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe ich mir etwas, weil es anderen oder weil es mir gefällt ?

Alles andere ist Nebensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht und nur so solltest du das auch sehen. ;)

Auch wenns anderen nicht gefällt, fahren tust du sie und deiner Freude wird's keinen Abbruch tun...

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

viel Vergnügen mit deinem neuen Eisen sowie allzeit unfallfreie Fahrt.

Fährt deine Frau eigentlich als Passagier bei dir mit?

Da sollte die "Neue" für sie im Grund etwas bequemer sein.

 

Gruß Eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eugen 🙂 Danke dir!

Bequemer ist die für die Sozia sicherlich, und sogar mit Popoheizung :cat-augenzukneifend_08:  :vogel:  ... aber bis auf wahrscheinlich ganz wenige Ausnahmen wird das Ding solo bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb prami:

Kaufe ich mir etwas, weil es anderen oder weil es mir gefällt ?

Alles andere ist Nebensache.

 

vor 1 Stunde schrieb kurvenswinger:

Da hast du recht und nur so solltest du das auch sehen. ;)

Auch wenns anderen nicht gefällt, fahren tust du sie und deiner Freude wird's keinen Abbruch tun...

 

so long

 

Würde sie mir nicht gefallen und hätte sie mich nicht voll überzeugt, wäre die tolle 1050er auch sicher bei mir geblieben.

Ich hätte auch nicht gedacht, das mich ein V-Zwo mal so begeistert ... einzig die Hitze unterm Hintern ist gerade bei diesen Temperaturen echt brutal  :wackout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hat KTM nicht inzwischen eine Tasche für Trockeneis über dem hinteren Zylinder eingebaut?

Das Köchelproblem sollte damit  der Vergangenheit angehören.:smoke1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Tiger-Fan:

.... einzig die Hitze unterm Hintern ist gerade bei diesen Temperaturen echt brutal  

Ja Tiger-Fan .. äh .. KTM-Fan,

die Hitze bei diesen Temperaturen ist echt brutal .... würde aber meinen, dass trifft auf einen Großteil der Motorräder zu.

 

Möchte jetzt nach zwei SDGT-Saisonen behaupten, dass die Hitze, abgesehen vom Hochsommer, NORMAL ist.

Diesbzgl. keine besonderen Vorkommnisse.

 

:Daumen hoch:   .. hast dir eine schöne Österreicherin zugelegt  :wheelie: ... welcome to the Club of Orange.

R2R-Größe vom Bodensee

Klaus

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Tiger-Fan:

einzig die Hitze unterm Hintern ist gerade bei diesen Temperaturen echt brutal  :wackout:

 

 

Es wird ja auch mal wieder kühler,  dann kehrt sich sowas schnell ins Gegenteil um und manfrau freut sich über einen mollig warmen Hintern bei der KTM  :cat-augenzukneifend_09: 

 

Ich kenne das noch von meiner Ducati 998 .... an der stätischen Ampel nach strammer Sommerfahrt - leckomio :wackout: Im kühlen November der Obertraum:)

 

 

grüße gerhard

 

:wistle::wistle:

66945080_Frnried001.thumb.jpg.f4b1cb04861b59cbfd58ec5e5ce96e31.jpg

Bearbeitet: von Silver Rider
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Tiger-Fan:

 ... einzig die Hitze unterm Hintern ist gerade bei diesen Temperaturen echt brutal  :wackout:

 

Dann hoffe ich mal, dass Ihr Eure Zeugungswünsche schon abgearbeitet habt...Hitze am...soll ja nicht gerade förderlich sein...🤗

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24h warten und die Knarre ist wieder scharf geladen.

Das sollte einem das Mopedfahren wert sein :)

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb brummer:

... hat KTM nicht inzwischen eine Tasche für Trockeneis über dem hinteren Zylinder eingebaut?

Das Köchelproblem sollte damit  der Vergangenheit angehören.:smoke1:

 

Diese Taschen sind im Lieferrückstand - wurden restlos von Harley aufgekauft ... der Marke ist ein entspannter und cooler Gesichtsausdruck ihrer Jungs besonders wichtig :totlach:

Da passt es so gar nicht wenn die an der Ampel im Sattel turnen, weil ihre zwei rießendinger köcheln :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Tiger-Fan:

... einzig die Hitze unterm Hintern ist gerade bei diesen Temperaturen echt brutal  :wackout:

Alles ne Frage der Geschwindigkeit. Darfst halt nicht anhalten, dann gehtz :biken2:

Und sag keiner was gegen die Frontmaske :wistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Tiger-Fan:

wurden restlos von Harley aufgekauft ... der Marke ist ein entspannter und cooler Gesichtsausdruck ihrer Jungs besonders wichtig :totlach:

 

Und ich dachte immer für HD-Fahrer ist dieser grimmige Outlaw-Blick unterm Braincap Pflicht - wie man sich doch täuschen kann :invalid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Barrebreu:

Und sag keiner was gegen die Frontmaske :wistle:

:totlach: ... von vorne gesehen passt es doch ... dient quasi als Windabweiser :D  (was auch wirklich gut funktioniert)

 

IMG_1662.thumb.JPG.4bc73ea5825aa5418f82cf8ac979b772.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Barrebreu:

Und sag keiner was gegen die Frontmaske :wistle:

 

Dann sag ich was.:oldguy2:

Der KTM Designer ging zuerst in ein Haushaltswaren Geschäft in die Abteilung Küchenwaagen . Dann begab  er sich noch auf einen Spaziergang durch den Zoo. An den Nilpferden nebst Elefanten ging er zügig vorbei, um letztendlich bei den Volieren diverser Vögel zu verweilen.

Anschließend  ging er guten Mutes auf direkten Weg nach Hause oder in sein Büro ...... um die KTM 1290 GT zu designen.

 

Andere Designer - besonders die, die in italienischen Diensten stehen - lassen sich in ihrer Wahl der Linien ....... oft ganz einfach nur von den Kurven eines Vollweibes inspirieren

 

 

Ok ok , ist alles nur ein Morgenspässle und nicht ganz ernst gemeint. :P

 

 

Grüße gerhard :innocent:

 

 

Bearbeitet: von Silver Rider
  • Danke 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:totlach: ... sag ich doch ... Schnabelente :P

 

Nur was haben sich die Italo-Deisigner bei der neuen Multi gedacht? Wie kann man die wichtigsten inneren Werte (Motor) von einem solch tollen Weib, nur komplett hinter zeklüftetem Plastik verstecken?  :cry2:

Bei deiner Paul Smart oder Hyper, da hatten die Jungs noch echtes italienisches Blut in den Adern!  :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2018 at 11:12 schrieb Madcow:

Nett :)

Bis auf die Frontmaske ...

Ist alles überbewertet ... die Frontmaske einer SDGT wird eh nur selten gesehen ... üblicherweise bekommen die anderen nur das Heck zu sehen .... :D

 

Aber hast sicher Recht ... es gibt Schöneres .... das Frontmaskendesign und von Vorne das Tankdesign ... naja

Aber die Kati macht das mit ihrem "Charakter" mehr als wett. ;) und sammelt mit Motor und Fahrwerk so viel Bonuspunkte, dass die o.g. Dinge einfach vergessen werden.

Bearbeitet: von Gsiberger
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine Explorer auch gegen eine KTM 1290 SAS eingetauscht. Werde mir hier trotzdem weiter Tips und Anregungen holen. Meine Frau fährt ja noch die Tiger 800!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir mal ganz viele tolle Kilometer mit der 1290er  :thumbup:

Darf man(n) mal fragen, was dich zu dem Tausch bewegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe mich heute auch von meiner Sport getrennt.Ich könnte mit meiner Hüfte nicht mehr sitzen.Die Sitzposition ging nicht mehr.Ich werde auf Yamaha umsteigen.Es wird wohl eine Fenster werden.Bin heute Probe gefahren und es hat gepasst.Ihr werdet mich hier aber nicht los!!!Ich werde auch weiterhin zu Treffen kommen,ich weiß ja da ist sowas erlaubt.Die Netten Tiger Fahrer mõchte ich doch ab und an Mal Wiedersehen.

 

Gruß Jürgen

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Jürgen:

So,ich habe mich heute auch von meiner Sport getrennt.Ich könnte mit meiner Hüfte nicht mehr sitzen.Die Sitzposition ging nicht mehr.Ich werde auf Yamaha umsteigen.Es wird wohl eine Fenster werden.Bin heute Probe gefahren und es hat gepasst.Ihr werdet mich hier aber nicht los!!!Ich werde auch weiterhin zu Treffen kommen,ich weiß ja da ist sowas erlaubt.Die Netten Tiger Fahrer mõchte ich doch ab und an Mal Wiedersehen.

 

Gruß Jürgen

Jetzt aber neugierig, wie schaut die Yamaha "Fenster" aus? hab ich noch nie gesehen, auch keine Window :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×