Jump to content
Ausgeblendet

Zum Abschuss freigegeben...


silberlocke

Empfohlene Beiträge

Interessante Ansicht ?

<iframe width="292" height="189" src="https://www.youtube.com/embed/iOJMatZbTuA" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

 

bearbeitet von silberlocke
Bilderspeicher voll , Ansicht entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix neues. Lauter bekannte sachen. Und ehrlich. Ich habe keinen da oben gewählt. KEINEN DIESER SCHMAROTZER UND VOLKSVERRÄTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir uns jetzt hier in unserem schönen Forum die Welt von dieser Populistin erklären lassen? Ich hoffe nicht!

 

Uli

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ich in Hamburg um 2 km "Schlechtluftstraße" zu schonen mit meinem uralten Diesel (E5) 5,6 km Umweg  in Sichtweite fahren muss um am Hafen einen dieser Super-Touri-Dickschiffe mit Schwerölantrieb zu besuchen -

 

solange ist es doch zumindest politisch in Ordnung :P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die arme Autoindustrie! 

Seit Jahren bekannte Vorgaben umgehen sie per Betrug, statt die Motoren weiterzuentwickeln, dann schließt  der Gesetzgeber die Lücke für die Verbrauchslüge und jetzt heulen sie rum. Und betrügen scheinbar schon wieder, weil sie wohl den NOx-Ausstoß zu hoch angeben, um in Zukunft leichter Senkungen melden zu können. 

Und dabei laufen ihnen die zukünftigen Kunden weg, die nachwachsende Mittelschicht will immer weniger Autos. Fragt mal die Leute zwischen 16 und 26, was ihre Traumautos sind. 

Aber gut das Frau Herman den Skandal endlich aufdeckt.

mein Hersteller freut sich übrigens über Absatzsprünge. Nichts ist unmöglich.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Barrebreu:

Und dabei laufen ihnen die zukünftigen Kunden weg, der nachwachsend Mittelstand will immer weniger Autos.

 

Erst neulich hat mir mein Herr Sohn erklärt: sowas wie meine Petra und ich wird immer seltener und wir sind inzwischen Ausnahme.

Bei den jungen Erwachsenen gibt es nur noch: ungebildete Asi oder Akademiker mit Karriere ..... wir gehören zu keinen von beiden.

 

Dann gibt es noch die Berufs - Künstler wie Silberlocke und Lebenskünstler wie mich - ok Silberlocke ist beides B)

 

........ und Autos nebst den ganzen heutigen Begleiterscheinungen  u. Diskussionen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ist es wirklich immer noch der Deutschen liebstes Kind ?

Natürlich ist mir bekannt, in welchem Maße unser Land am Tropf der PKW Industrie hängt.

 

Vieles ist im Wandel und im Argen, nicht nur der Fußball

 

.......... und unser schöner Mittelstand geht so ganz langsam dahin . Das bemerke ich fast täglich Abends im Fernsehen  und auch auf der Straße oder am Badesee.

 

Kritische Worte - siehe Oben - sind schön u. regen zum Denken an. Nur wer macht sich heute noch die Mühe zuzuhören, wo sich die Mehrheit gerne mit Banalem und überhaupt ..... blind manipulieren lässt

 

 

 

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so eine Frage.

 

Wie ernst kann man den TÜV nehmen, wenn er Jahrelang bei VW und Audi nicht bemerkt hat, daß geschummelt wird.

Die rückständigen Amis haben es gefunden, weil ihre eigene Autoindustrie den Bach runtergeht!

 

Fraunz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Funbiker1:

Die rückständigen Amis haben es gefunden, weil 

Weil etwas zu finden war. 

Und der TÜV hat jahrelang Abgastests nur noch per Diagnosestecker machen müssen, mein alter Diesel wurde Ende der 90er noch per Abgassonde gemessen wenn ASU anstand. Wer hat das wohl unterstützt?

Sorry, die Hersteller haben das Betrugssystem selbst - durchaus mit freudiger Hilfe der Politik - so aufgebaut, wirklich Mitleid habe ich da nicht. Mein Hybridsystem wird seit über 10 Jahren serienmäig gebaut. Audi bietet auch sowas an, ist aber für dieses Jahr seit dem Frühjahr ausverkauft, weil sie ihre Produktionsplanung völlig vergeigt haben. Kaufen die Leute halt Japaner.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht es doch auch darum welche Grenzwerte man ansetzt und wie man damit umgeht.

 

Zu den Grenzwerten:

 

Man stelle sich vor ein paar Leute gründen einen Hasenzüchterverein. Nach einiger Zeit benimmt sich dort der Vorstand irgendwie seltsam, ändert die Regeln und verlangt eine Hasenohrlänge von 113,7 mm.

Jedes Mitglied, das die Vorgabe nicht erfüllt wird vom Vorstand verklagt und muss diesem Strafe zahlen. Aus dem Verein austreten ist genau genommen verboten und wird auch bestraft.

 

Und jetzt tauscht man

 

- Leute in Staatsoberhäupter

- Hasenzüchterverein in EU

- Hasenohrlänge in Grenzwerte

 

Da stimmt doch was nicht im System, zumindest ist das meine ganz persönliche Meinung.

 

Das ganze Theater ist politisch angeheizt und ziemlich unnötig   (siehe z.B. hier, insbesondere Punkt 15 ) und bringt fragwürdigen Einrichtungen wie z.B. DUH jede Menge Kohle.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Erst neulich hat mir mein Herr Sohn erklärt: sowas wie meine Petra und ich wird immer seltener und wir sind inzwischen Ausnahme.

 

Es hat doch was Positives "eine Ausnahme" zu sein :thumbup:

 

Die Welt verändert sich, wenn ich die Entwicklung so ansehe bin ich fast froh schon "alt" zu sein. Unsere Generation hatte eine schöne Zeit, kein Krieg, keine Gängelei durch die EU, so ziemlich alles im Überfluss - bis jetzt. 

Meine Kinder tun mir da schon eher leid, die dürfen/müssen diese Entwicklung noch 60 oder 70 Jahre mitmachen, und die Ansage "Von mir wirst Du nicht zum Opa gemacht!" finde ich persönlich eine gute Entscheidung :innocent: 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

die Diskussion, ob die Grenzwerte die richtigen sind oder nicht, finde ich persönlich mühsam. Fakt ist, es gibt sie, jeder weiß darum und es gibt eine deutsche SchlüsseIndustrie, die mehr Energie darauf verwendet die Einhaltung dieser Grenzwerte mittels verschiedener komplexer Systeme vorzugaukeln, als die Motoren so zu optimieren, dass diese eingehalten werden, obwohl dies technisch problemlos machbar ist. Kostet halt ein paar Prozentpunkte beim Ebit. Mir als altem Ingenieur dreht sich da der Magen um......

Es gibt ja auch das  Elektroautoszenario für die ökologischen Gutmenschen, die an den sauberen Strom aus der Steckdose glauben....

Ein kluger Mensch sagte mal: „Gebt dem Volk Brot und Spiele und alles wird  gut“.

 

.... er hatte recht!

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb triumphmartin:

Ein kluger Mensch sagte mal: „Gebt dem Volk Brot und Spiele und alles wird  gut“.

 

Das mit den Spielen ging ja etwas in die Hose :totlach:

 

Jetzt wird eben das E-Auto gepuscht um den Flotten-Schadstoffausstoß zu optimieren, für drei steuerlich subventionierte E-Mobile kann man dann wieder mit gutem Gewissen einen 650 PS Panzer ääähhh SUV auf die Straße bringen, selbstverständlich auch steuerlich als Dienstfahrzeug abgeschrieben :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ralph:

 

Das mit den Spielen ging ja etwas in die Hose :totlach:

 

Das ist halt das klitzekleine Risiko bei der Sache.... Nun gibt es halt mehr Sojabohnen als Ersatz ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst T-Bone auf den Teller und Soja nach Europa verschiffen - ohne mich  :P

 

Jetzt sind wir ganz OT - ich gehe jetzt mal die Ouzo-Flasche holen und Mond schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb triumphmartin:

Moinsen,

die Diskussion, ob die Grenzwerte die richtigen sind oder nicht, finde ich persönlich mühsam. 

 

Das geht mit Alkohol....evtl. :saufen:unbeschwerter . 

 

Wenn das durch ist kommt vielleicht ein gelangweilter ........... auf die geniale Idee dass der Verbrauch

von gewissen Fahrzeugen mit weniger Anzahl von Rädern zu hoch und um so mehr schädlich ist  wenn sinnlos herum gefahren wird.  Da könnte man eine extra Steuer kreieren. Gleichzeitig auch die Staus verbieten und bei Verstößen.....usw.

 

Ich glaub es kommt noch einiges auf uns zu und wenn jeder etwas bewusster mit der Technik und Leistung

umgeht ist allen geholfen und selbst auch mit dem Gewissen.  Ich fahre gerne und leidenschaftlich und am liebsten sinnlos ohne richtigem Ziel einfach dahin. Das gibt mir hinterher viel Energie um die Welt mit der Menge an Informationen zu .....ignorieren.  :biken2:   

 

PS was da oben in der Umlaufbahn fährt oder fliegt oder schwebt  mag noch nicht viel Bedeutung haben, aber wehe es wird mehr, dann brauchen wir dringend  außerplanetarische  Gesetze, Richtlinien Vorschriften usw. wie hier. 

 

Es sollten die Raumschiffe auch groß genug und ausreichend (genormte) Sitzplätze haben für die zertifizierte Reise zum Mond.....da oben sind gewisse Dinge auch aus Brüssel gut aufgehoben ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern zwei Flaschen von Deinem Roten, wenn das zu solchen „Gehirnverrenkungen“ führt ?

 

Morgen muss ich mal meine ca. 200 Fotos vom Mond genauer anschauen. Der Mars war schön zu sehen.... Ich brauche wohl für die nächste Mondfinsternis mal ein besseres Teleobjektiv, zu lichtschwach.....

 

Bei den ganzen neuen Regelungen hoffe ich einfach auf Bestandsschutz und fahre meine alten Mopeds weiter bis die alten Knochen nicht mehr wollen.

 

In diesem Sinne, einfach weiterfahren und geniessen solange es noch geht und erlaubt ist...

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb silberlocke:

PS was da oben in der Umlaufbahn fährt oder fliegt oder schwebt  mag noch nicht viel Bedeutung haben, aber wehe es wird mehr, dann brauchen wir dringend  außerplanetarische  Gesetze, Richtlinien Vorschriften usw. wie hier. 

 

Es sollten die Raumschiffe auch groß genug und ausreichend (genormte) Sitzplätze haben für die zertifizierte Reise zum Mond.....da oben sind gewisse Dinge auch aus Brüssel gut aufgehoben ?

 

 

Hehehehe :lol:

 

Das werde ich zwar nicht mehr Erleben, aber ich kann mir Vorstellen, das dann eine Richtlinie kommt, die den Ausstoß von Antimaterie im Hyper raum begrenzt. Und Raumschiffe mit Erhöhtem Energieverbrauch nicht Freigegeben werden.

 

:vogel:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb silberlocke:

dann brauchen wir dringend  außerplanetarische  Gesetze, Richtlinien Vorschriften usw. wie hier. 

 

Alles schon in Arbeit KLICK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nicht nur auf Auto Industrie beschränken, es gibt hier doch einige weitere Akteure:

  • Die Politiker, welche im vermeintlichen Namen des Volkes versuchen jedes Jahr tiefere Abgaswerte vorzuschreiben und die Autoindustrie welche da mitnickt, weil ja keiner zugeben will, dass die Werte langsam utopisch werden.
  • Die Autoindustrie welche eigentlich kein Geld für diese Massnahmen ausgeben will
  • Der Verbraucher, dem man in den USA nicht zumuten kann, den AdBlue Tank selber zwischen zwei Wartungen zu füllen
  • Die Teststellen, welche genau ihren Job machen und streng nach Vorschriften testen.
  • Die Allgemeinheit welche seit über 20 Jahre weiss, dass beim Verbrauch und beim Abgas geschummelt wird.

Die Teststellen haben die Aufgabe zu prüfen, ob die Werte gemäss Norm eingehalten werden, nicht mehr und nicht weniger. Ich führe beruflich auch Audits durch,  da werden ISO Normen auf Einhaltung geprüft, da gibt es keinen Interpretations Spielraum. Die Autoindustrie hat dies aber markant ausgespielt:  Schadstoff verminderte Massnahmen abschalten wenn die Temperatur 2 Grad unter oder über der vorgeschriebenen Prüftemperatur ist. Jegliche Massnahmen abschalten nach 21 km, da der Prüfzyklus nur 20 km dauert.

 

Ich bin sicher,  dass die Teststellen dies mitbekommen haben, aber sie haben es nicht publik gemacht.  Erinnert mich an den Fall des Lungenpatienten, welcher nach einer Operation jedes Jahr seine Lunge röntgen lassen musste. Nach vielen Jahren musste er notoperiert werden. Es stellte sich heraus, dass bei der Operation eine Schere im Magen vergessen wurde. Bei allen Röntgenbildern  war die Schere klar zu erkennen, aber die Aufgabe war ja Veränderungen bei der Lunge zu berurteilen und sich nicht Gedanken darüber zu machen, warum der Mann eine Schere im Bauch hat.

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Die Mondfinsternis war noch cool, aber nicht ganz so spektulär wie eine Sonnenfinsternis. Ich war auf dem Zürisee. War erstaunt wieviele SUP glauben im Dunkeln ohne Licht erkannt zu werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alu:

Ich war auf dem Zürisee. War erstaunt wieviele SUP glauben im Dunkeln ohne Licht erkannt zu werden. 

 

Ich bin mit Frau und Hundi 2 km raus auf die Felder und habe mich gewundert wieviel Deppen auf den Feldwegen mit Fernlicht die Mondfinsternis suchen :cry2::invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ralph:

 

Ich bin mit Frau und Hundi 2 km raus auf die Felder und habe mich gewundert wieviel Deppen auf den Feldwegen mit Fernlicht die Mondfinsternis suchen :cry2::invalid:

 

Wenn einer im Dunkeln ohne Licht auf einem SUP sitzt oder liegt und jemand kommt mit 50-60 km/h dahergerauscht, dann wird die Mondfinsternis zweitrangig, es ist dann plötzlich was ganz anderes interessant, zwar nur kurz aber intensiv ?

 

Gruss

 

Daniel  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alu:

hne Licht auf einem SUP sitzt

Ich bin sooo ungebildet, was ist ein SUP? Da ich etwas mehr invenstiert habe, reichte es bei mir für ein paar Buchstaben weiter im Alphabet.....zu einem SUV....:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb joe3l:

Ich bin sooo ungebildet, was ist ein SUP? Da ich etwas mehr invenstiert habe, reichte es bei mir für ein paar Buchstaben weiter im Alphabet.....zu einem SUV....:lol:

 

Hat nichts mit Bildung zu tun. ?

 

Ist aktuell ein Riesentrend, aufblasbare Surfbretter auf denen Du stehen (Stand Up Paddler) oder neuerdings mit einer Art Rücklehne sitzen und paddeln kannst. 

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

aufblasbare Surfbretter

 und da mit einem richtigen Wasserfahrzeug

vor 2 Stunden schrieb alu:

mit 50-60 km/h dahergerauscht

 

.... dann wird es auch ohne Mond finster :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SUP sind für mich ein Beispiel der Innovation. Vor 10 Jahren hätten alle gesagt, Du kannst kein aufblasbares Surfbrett bauen, dass mit dem Aufpumpen so stabil wird , dass Du darauf stehen kannst. Heute ist das kein Problem.

 

Gut offen ist noch eine Pumpe zu bauen, welche anfänglich bei niedrigem Druck ein grosses Volumen aufbläst und erst danach bei hohen Druck ein kleineres Volumen. Die Arbeit an der Pumpe wird ja ungefähr gleich bleiben. ?

 

Bei den Autos fehlt mir ein wenig die Analogie. E-Fahrzeuge und Deutschland? Viele Ankündigungen und wenige Menge. Bei grosser Menge kommt mir nur gerade der Prius in den Sinn, welcher seit ca. 20 Jahren erhältlich ist. Aber der kommt glaubs von einem anderen Kontinent.

 

In London wollen sie die Taxis grossflächig auf E-Technik umstellen. Die Taxis in England wurden von Volvo oder besser von Geely (Indien) entwickelt. Ist das kein Markt für Mercedes aus Deutschland, dem typischen 200er D Taxi Fabrikant?

 

Gruss

 

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alu:

Du kannst kein aufblasbares Surfbrett bauen, dass mit dem Aufpumpen so stabil wird , dass Du darauf stehen kannst.

 

Da ist für mich beruhigend, dass ich schon vor 40 Jahren auf einen normalen Surfbrett nicht stehen konnte ? aber bei Sonnenschein mit einer Flasche Sekt über den Silvaplanersee treiben, das ging prima :prosttogether:

 

Mehr OT geht jetzt nicht mehr :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel, den Frau Hermann da verliest, ist schon recht interessant, leider macht sie den Fehler alles unverstanden und unreflektiert nachzuplappern...Emissionsobergrenzen mit Obergrenzen im Arbeitsumfeld zu vergleichen, ist doch mal so richtig Quatsch...und dann am Ende bedeutungsschwanger aus dem Morgenthau-Plan zu zitieren entlarvt die gute Frau doch als das , was sie ist: Eine Populistin, die leider nur noch irgendwelches pseudo-nationalistisches Gewäsch nachplappern kann..ich bezweifle auch mal stark, dass sie den Morgenthau-Plan und dessen Hintergründe auch nur im Ansatz kennt oder verstanden hat.

Auch sollte man die aktuellen Entwicklungen nicht ausser acht lassen: Zumindest Porsche hat die Nachricht des totalen Verkaufsstopps mittlerweile dementiert. Ein Schelm, wer hier die Verbreitung von Halbwahrheiten seitens der populistischen Seiten vermutet...vor demHintergrund, dass der Nachricht seitens der sog. Systemmedien nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist das wohl nicht weit hergeholt...

 

Also, auch wenn ich mit vielem, was unsere Regierung sich momentan so leistet, absolut nicht einverstanden bin, so sollte man sich aber auch weiterhin einen klaren Blick behalten und nicht alles glauben, was einem die populistische Szene in bunten Bildern vorsetzt...

 

In diesem Sinne noch eine schöne und unfallfreie Saison! 

bearbeitet von Wizzo3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass  unreflektiert ist, was sie nachplappert - wobei es ja ihr Job ist vorzulesen, was andere schreiben. ;) Das Ganze hat  eine klare Tendenz, und die ist beabsichtigt. Die Frage ist, wie viel von dem kommt an und setzt sich in den Köpfen der Zuschauer fest - auch, wenn der Kontext fehlt bzw. unsinnige Verbindungen gezogen werden, irgendwas bleibt hängen...

 

Wer hinterfragt schon wirklich - vor allem, wenn es ins Weltbild passt.

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dumme Putt hat keinen Job mehr zum Vorlesen,  die wurde abgeschossen vor Jahren nach ihrere Lobhudelei auf die Deutsche Frau aus der NS Zeit.

und sorry, wer die Evva noch ausgräbt mit ihrem Schmarrn, der.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon dramatisch, wenn man nur deutsche Hersteller aufzählt und deren Lieferunfähigkeit/Schließtage erwähnt. Effekthascherei oder negativ ausgedrückt Panikmache nenne ich so etwas.

 

Keine Sau registriert es, dass man zum Beispiel bei Dacia auch gerade bestimmte Motoren nicht mehr bestellen kann, Aufträge storniert wurden und erst wieder nach deren Sommerferien, Ende August mit neuen Motoren ausgeliefert werden kann. Da ich gerade selbst einen geliefert bekommen habe, weiß ich wovon ich rede.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wird derzeit gerne argumentiert im Namen des Untergangs Deutschlands...letztens hab ich noch gesehen, dass Deutschland abgeschafft wird und als Beweis wurde angeführt, dass das Trikot der  Nationalmannschaft keine Landesfarben mehr trägt...und im Sinne der partiellen und eindeutig gerichteten Wahrnehmung haben viele Stammtischteilnehmer mit in diese ach so offensichtliche Kerbe gehauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es zu kompliziert wird: 

Allgemein bekannte Fakten in falsche Zusammenhänge bringen und dann daraus spektakulär schlussfolgern.

Funktioniert im Marketing, bei Vorstellungsgesprächen und für Sex ganz gut.  :lol:

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...