Jump to content
Ausgeblendet

Ein Hallo aus Südhessen


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich möchte nun mal die Gunst der Stunde nutzen, und mich vorstellen.

Seit gestern bin ich nun Besitzer einer 2012er Explorer und habe seit der ersten Probefahrt das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen ?

Ich bin noch U30, als Techniker beruflich unterwegs und befasse mich seit Kindheitstagen mit Motorrädern.
Und nun ist es Sonntag Abend, und die ersten 980km sind bestritten.

Nun habe ich aber gleich mal zwei Fragen an die Experten hier, bevor ich dafür extra ein neues Thema auf mache.

1) Ist es normal, dass die EX beim starken (!!) bremsen von ca. 40km/h in den Stillstand, auf den letzten Metern ein Geräusch von sich gibt, als würde ein alter MAN Lkw bremsen?
Beim normalen und druschnittlichen Bremsen hört man davon nichts. Ebenfalls gibt es keine Anzeichen auf einen Schlag o.ä.

2) und letzte Frage in meinem Vorstellungsthread ?
Ich bin die letzten 8 Jahre Sporttourer mit 1200 bzw. 1300ccm gefahren (FJ, FJR).
Ist es eine Eigenschaft der EX, dass sich die Gänge hackelig bzw. schwerer schalten lassen?
5+6 Gang sind seidenweich, aber vom 2 in den 3 und 4 Gang zu schalten verursacht am Schaltfuß blaue Flecken. Auch wenn die Gänge nicht (!!) schnalzen.

Vielleicht hat ja jemand eine kurze Antwort. Ansonsten werde ich noch mal bei meinem Triumph Händler in Hanau vorstellig.

Viele Grüße

Ententreiber, Patrick ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Patrick,

 

willkommen bei den Tigertreibern und Grüße nach Einhausen. 

 

Zu Deinen Fragen 1 und 2: Normal, habe ich auch.

 

Komm doch mal zum Tigerstammi, diese Woche ausnahmsweise in Kaiserslautern.

 

https://www.tigerhome.de/index.php?showforum=89

 

Viele Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...