Jump to content
Ausgeblendet

Wieso funktioniert das immer noch?


Stefan62

Empfohlene Beiträge

Tach Leute.

 

Zugegeben, bei meiner jahrelangen Recherche nach leckeren Reiseenduros war die Africa Twin immer schon dabei. Seit es die neue gibt, auch die.

(Um es vorwegzunehmen: Ich suche keine "Neue". Am Ende der Recherche ist es die T400 geworden! ;))

 

ABER: Gestern war ich zufällig beim örtlichen Honda-Händler im Showroom. Und da standen auch die neuen ATs rum. Zwei davon mit einem Schild "Ich bin leider schon verkauft" und noch zwei ...

 

Sie waren im üblichen Rot-Weiß-Blau der schlimmen 80er Jahre lackiert - die eine mehr Rot, die andere mehr Weiß. Aber eigentlich stechend grelle Farben. Eben 80er-Jahre-Charme.

Ich mag den eigentlich nicht. Bin eher für warme, dezente Farben, die die Form auch unterstreichen.

 

Und nun frage ich: WIESO funktioniert das immer noch????

Denn die Bikes haben mich trotzdem angefixt. - So, wie sie dastanden!

 

Jemand ne Erklärung oder ein ähnliches Problem damit?  :wistle::rolleyes:

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ist halt die einzige Retro-Reiseenduro auf dem Markt. Wenn, dann in Tricolor. So muss das sein. Und davon lebt die AT. Denn technisch ist das ein Mittelklasse-Bike.

 

Ach ja, ich fand das DCT grauselig. Aber es gibt ja die 2018er AT mit Quickshifter. 

 

Mmmhhhhh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das DCT genial, ausserdem ist es die schönste Reiseenduro am Markt, perfekt ausbalanciert und fährt sich einfach gut. verkauft sich nicht umsonst in allen relevanten Märkten wie geschnitten Brot .

Perfekt ist sie sicher nicht, aber das muss ein Mopped auch nicht sein. Design, retro, nicht wirklich. Es ist ein steter Wandel wie in der Mode halt auch. Was man vor 30 Jahren nicht mehr sehen konnte, kommt wieder. Warum sollte das bei gewissen anleihen an Fahrzeugen anders sein mit Farben. Auch Neonfarben Akzente sind wieder im Kommen an manchen Mopped Typen, wie in den 80ern. Eine Zeit lang waren Matt Lacke total in und bei Autos sind es aktuell die  Grautöne wie in den 60ern als Billigfarben in der Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt's daran, dass dieses 80-er Retro-Dings uns schöne Erinnerungen aus vergangenen Zeiten zurück holt. Ich bin die AT im letzten Jahr übrigens auch zur Probe gefahren, (allerdings ganz bewusst ohne DCT) und finde sie auch immer noch chic. Mittlerweile bin ich aber froh, mit der Tiger Sport nicht nur das für mich bessere Moped, sondern auch ein viel individuelleres gefunden zu haben. Bei meiner Trentino/Lombardia Tour jetzt im Juli kamen mir die ATs andauernd entgegen, schon von Weiten immer gut an den ständig glimmenden Blinkern zu erkennen. Nur die GS war noch häufiger unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...