Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Durch Zufall bin ich bei dem Verkaufsthreat vom Norbert auf die Tenerelösung für die 955i gestoßen.

Leider kann er mir nichts genaueres mehr sagen und ich finde nur vereinzelt Infos die mich aber nicht weiter bringen.

Wer kann mir detailierte Infos geben oder hat einen Link zu diesem Umbau?

Bearbeitet: von Tiggi
Rechtschreibreform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was ist denn die Tenerelösung ? Wäre ja mal Interessant zu wissen. Hab ja ne Tenere.......und welche Terner ist gemeint ? Die XTZ 660 oder die XTZ 750 oder die XT 600 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Crazymopped:

moin

 

hier  gibt es Fotos ...

 

 

 

Richtig,das ist ja die von unserem Member ElGrande. Deshalb bin ich ja auf die Scheibe gestossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, das habe ich auch schonmal gesehen ! Das ist nix mit Tenere......Aber scheiß mir inne Stiefel wo nur !!!!!!!

Bearbeitet: von t3kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb t3kay:

 Das ist nix mit Tenere......

 

könnte schon sein   super tenere 1200

 

https://www.boonstraparts.com/de/teil/yamaha-xt-1200-z-super-tenere-2010-xt1200-xt1200z-scheibe-2010&ID=B10001BQWS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere es mal Todesmutig.  Zugelassen ist die Scheibe ja. Muss nur noch schauen wie montiert wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tiggi,

 

 

damals gab es ja den Beitrag

und dann nochmal von mir diesen

 

 

 

Da findest du schon viel dazu...

 

Die Halter kamen von einem Forumskollegen und die Scheibe glaube ich war aus einem Tenereeforum!?

 

Grüße

 

Norbert

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheibe hab ich inzwischen. Vielen Dank für die Infos. Werde mich einlesen

Bearbeitet: von Tiggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Tenere Scheibe dran. Muss morgen bis in die Steiermark aushalten. Direkt volle Breitseite. Befestigt mit Lochblechen aus dem TOOM und Abstandshaltern aus Messing.

Drückt mal die Daumen

20180905_180711.jpg

20180906_153252.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie...spacig aus. Interessant. Bin schon neugierig auf Deinen Fahrbericht.

 

Have fun in der St.Eiermark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....1000 km davon knapp 700 km auf der Dosenbahn!

Gefahren von 120 bis 160 Dauertempo. 

Es herrscht mehr Ruhe hinter der Scheibe und das Tigerle liegt in Verbindung mit je 10ml pro Gabelholm mehr Öl total ruhig auf der Straße. 

Kurioserweise bei 160 mehr als bei 120.

Das einzige was anders geworden ist, sind die Vibrationen durch die Verwirbelung.  Die sind ganz fein geworden.  Leicht nervend,aber man gewöhnt sich dran. 

Im großen und ganzen  bin ich zufrieden. 

Gefahren wird mit Scorpion Exo ohne Schild als reiner Strassenklapphelm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiggi, Danke für den Bericht!

 

Wie kamst Du auf die Idee mit den 10 ml mehr? Und welche Vibrationen sind feiner geworden? Am Lenker? Bike allgemein?

Fragen, Fragen und wieder Fragen. Ich weiss. Es ist nur so...die Tenerescheibe taugt mir. So, daher...

 

bg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Andi,

also die Vibrationen...

Das sind ganz feine "Rattergefühle" . Blöd zu beschreiben. Wenn Du das Gefühl mit Sonnenschild am Helm kennst. Dann kennst Du das im groben. 

Aber da gewöhnt man sich super schnell dran und könnte auch am Helm liegen .

Windschutz ist genial. Kompletter Oberkörper und Schultern liegen Windgeschützt.

Der Kopf bekommt nur abgeschwächten Winddruck ab. Wird aber auch an der Unterströmung liegen ,da die Scheibe Bauartbedingt weiter von der Frontmaske absteht als die Originale.

Ich hab seit dem auch viel weniger Fleischbeilage unterwegs . 😉

Highspeedfest bis knappe 200. Da wackelt nichts . Auch die Fuhre geht wie ne 1 über die Bahn. Auch Kurven. 

Alles in allem bin ich jetzt knappe dreitausend Km damit gefahren und bereue es überhaupt nicht. 

Jetzt fehlt mir nur noch die Erfahrung mit Regen. Aber der wird sicherlich kommen.

Die 10ml waren ein Versuch. Mir tauchte die Fuhre immer zu stark bei starkem Bremsen oder Wellen auf der Fahrbahn ein. 

Ob die 10 ml ihren Teil zum fahren wie auf Schienen dazu tun weiß ich nicht da ich beides gleichzeitig gemacht habe. Aber ändern werde ich es erstmal nicht.

Bearbeitet: von Tiggi
Alzheimer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiggi, hi!

 

Ja, merci ein dutzend mal für die ausführliche Beschreibung! Klingt doch recht anständig und gut. Samt weniger Fleischbeilage ☺️

Das mit den vibrations, hmmm naja, muß man selbst auch ausprobieren bzw. wie du schreibst kann's auch am Helm liegen. Anyway.

Jedenfalls, da meine Originalscheibe ein paar Kratzer zieren und ich sowieso tauschen will, kommt die Tenerescheibe genau zum richtigen

Zeitpunkt. Schön, wenn sie's auch in getönter Variante gibt. Mal schauen.

 

Das mit'm Gabelöl ist ein interessanter Ansatz. Da warte ich jedoch noch zu, der Tiger und ich möchten da noch ein paar Kilometer mehr gemeinsam abspulen.

 

Weiterhin gute Fahrt mit Eurer neuen Scheibe und dem plus Öl...das Wetter spielt ja voll mit 🌞

 

Schöne Grüße, Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: ja genau, die Erfahrung im Regen! Stimmt, der kommt sicher. Denn gefahren wird immer.

Doch fahren im Regen, macht's bei Sonnenschein umso schöner ;)

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×