Frank61 Geschrieben am September 5, 2018 Share Geschrieben am September 5, 2018 Hallo Gemeinde, unsere neue Tiger hat einen Sporadischen Fehler. Sie springt an und geht dann wieder aus. Entweder muss man dann mehrere Startversuche unternehmen bis sie wiederwillig ihren Dienst aufnimmt und an bleibt, oder man hält den Starterknopf so lange gedrückt bis sie anbleibt. Beides ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Das Krad war schon zweimal als Reklamation in der Werkstatt, aber die konnten keinen Fehler finden. Bei denen sprang sie auch immer an und blieb an. Hat jemand ein ähnliches Problem? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße Schrubbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben September 5, 2018 Share Geschrieben September 5, 2018 Warte einfach mal ein paar Sekunden nach dem Einschalten der Zündung bis die Benzinpumpe Druck aufbauen konnte. Dann erst den Starter betätigen. Gruß Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank61 Geschrieben September 6, 2018 Autor Share Geschrieben September 6, 2018 Hallo Andreas, danke für den Tip, leider ist es das nicht, da ich da schon drauf warte. Ich mache erst die Zündung an und dann steige ich auf. Danach lasse ich sie erst an. Das sollte an Zeit eigentlich reichen. Gruß Schrubbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 6, 2018 Share Geschrieben September 6, 2018 Servus Schrubbel Also ich habe aus der Ferne keine Ahnung woran es liegen könnte - wenn es die Werkstatt schon nicht weiß. Ich würde mal ganz was banales probieren was nichts kostet und nur 15 min. Zeit in Anspruch nimmt. Auch deswegen, weil ich vermute, dass es mit dem Steuergerät zusammen hängt. Adaptieren ! Das heißt: im kalten Zustand anlassen, " nichts machen " keine Kupplung, kein Gas, einfach nur 15 min. laufen lassen .... dann ausmachen und wieder neu starten und fahren. Natürlich funktioniert das nur, wenn sie nicht gleich wieder abstirbt. Aber das Problem tritt ja nur sporatisch auf. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speety Geschrieben September 7, 2018 Share Geschrieben September 7, 2018 vor 7 Stunden schrieb Silver Rider: Adaptieren ! Mein FTH erklärte das so: Fahren, bzw. Motor laufen lassen, bis der Lüfter rennt. Dann mit Zündschlüssel ausmachen und neu starten. Mit "nichts berühren" 10 Minuten laufen lassen. Ausschalten. Fertig Ist anscheinend wie bei Krankheiten. 3 Ärzte >> 8 Diagnosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 7, 2018 Share Geschrieben September 7, 2018 vor 2 Stunden schrieb speety: Mein FTH erklärte das so: Fahren, bzw. Motor laufen lassen, bis der Lüfter rennt. Dann mit Zündschlüssel ausmachen und neu starten. Mit "nichts berühren" 10 Minuten laufen lassen. Ausschalten. Fertig Ist anscheinend wie bei Krankheiten. 3 Ärzte >> 8 Diagnosen ........ hmhmhm und wo bleiben bei dieser Adaption die Daten über den Kaltstart bzw. die Anreicherung des Motors bzw. seines Gemisches, bis zum Erreichen einer bestimmten Betriebstemparatur. ich kann nur sagen: ich habe zweimal in all den jahren nach der mir gesagten Methode die Adaption praktiziert . Sie lief danach im Leerlauf nebst den Lastwechseln ein kleines Bisserle weicher - Ausgegangen nach dem KaltStart ist sie mehr eh noch nie. Sie läuft danach nur kurz mit etwas ehöhter Drehzahahl .... was sie auch muss. Ob eine Adaption dem TE bei seinen Problemen hilft, weiß ich eh nicht. Ich sehe das nur als einen Versuch der nichts schadet u. keine Mühe bereitet. Natürlich gehe ich davon aus, dass alle relevanten Kabel fest verbunden sind - auch und vor allen die Massekabel. Das Thema der Adaption hatten wir vor Jahren schon mal bei den Tiger Sport. Da gab es auch fünf Beiträge dazu nebst zehn Meinungen - bzw. unterschiedliche Ansichten über die richtige Vorgehensweise. grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben September 7, 2018 Share Geschrieben September 7, 2018 Das in der Werkstatt niemand was findet ist doch normal.Die Vibrationen am Spiegel treten bei Triumph auch nicht auf.Ich würde die Maschine hinbringen und solange da lassen bis wenn du sie Abholst richtig läuft.Wenn sie gleich wieder abstirbt beim Abholen,gleich wieder stehen lassen. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank61 Geschrieben September 16, 2018 Autor Share Geschrieben September 16, 2018 Vielen Dank für die Tips. Die Adaption habe ich zwei mal durchgeführt. Ob jetzt alles wieder takko ist, wird die nächste Zeit zeigen. Unfallfreie Fahrt euch allen wünscht Schrubbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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