TBSHolli Geschrieben am September 6, 2018 Share Geschrieben am September 6, 2018 Moin zusammen, meine Tiger Sport (mit ca. 16TKM) pfeift von Anfang an recht laut. Da das ja ein recht typisches Merkmal bei den 1050gern ist, hab ich mir bisher keine Sorgen gemacht und gehofft, dass das mit zunehmender Laufleistung weniger wird. Zumal das Moped prima läuft und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigt. ....nur diese Pfeifen wurde nicht leiser.....und ich hab das Gefühl, es wird immer lauter..... . Da ich noch bis März 2019 Garantie habe, ging’s zum Händler. Leider ist auch er völlig ratlos, ist aber auch der Meinung, dass das Maß an Laufgeräuschen nicht normal ist. Er will jetzt mit der Versicherung klären, versuchsweise den Kupplungskorb zu tauschen........ . kann man nicht sagen, ob es das wirklich ist. Irgendwie Try and Error.... Habt Ihr ne Idee, warum mein Moped so heult? .....ist schon etwas nervig..... Danke im Voraus für Eure Anregungen. Bis dann. Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 6, 2018 Share Geschrieben September 6, 2018 Servus Holger. ich habe keine idee, außer dass es der Primärtrieb sein könnte - ist triumphtypisch und mal mehr mal weniger Aber vor etwa zwei drei Jahren hat mir mein Dealer einen neuen Vorführer zum Fahren gegeben Mit der Bemerkung " sie pfeift mehr als alle anderen " Es war in der Tat so. Ein bisserle pfeift meine 2013er auch, halt im verträglichen Maße. Mich regt von Anfang an viel mehr das Klackern beim Lastwechsel bzw. das Klack " nach " dem Schalten auf. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TBSHolli Geschrieben September 6, 2018 Autor Share Geschrieben September 6, 2018 Na, wenn es vor 3 Jahren war...und Dein Händler in Cham wäre...dann war es wohl meine ??. Schaun wir mal, was da noch so raus kommt....eigentlich wollte ich das Moped lange fahren......aber im Moment ist mein Vertrauen etwas erschüttert weil ich den Fehler nicht einordnen kann.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben September 6, 2018 Share Geschrieben September 6, 2018 Die pfeifen wirklich unterschiedlich laut. Meine ist leider hörbar lauter, als der baugleiche Vorführer meines FTH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben September 6, 2018 Share Geschrieben September 6, 2018 Mir fällt gerade ein Die 900er Thruxton - obwohl Zweizylinder - haben auch gepfiffen - meine besonders laut, andere weniger laut. Die frühen Tiger 800 haben alle gepfiffen wie Ilse Werner , ebenso meine Thunderbird Sport. Es wird dich nicht trösten, ist aber mechanisch unbedenklich. Keine ist deswegen jemals verreckt. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddin-waf Geschrieben September 9, 2018 Share Geschrieben September 9, 2018 Ich habe 3 Jahre nee 2013er Sport gefahren ( ca.44000 km) und nun auf eine 2016er gewechselt (ca. 3500km). Die neuere empfinde ich auch als lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.