Jump to content
Ausgeblendet

Neue Tiger, gleich Probleme...


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

nachdem meine Wut verraucht ist, brauche ich einen Tip bzw. eine Info. Ich fahre eine Tiger Sport 1050, Modell 2018. Während der heutigen Tour, genauer nach dem Tanken, leuchteten die MIL plus die ABS und die TC Anzeige dauerhaft auf. Da das Moped gerade mal drei Wochen "alt" ist und 500 km auf der Uhr stehen, war die Freude über das "waszumHenkeristdas" gross. Ich konnte die Maschine noch nach Hause bringen, ohne das ich irgendwelche weiteren Probleme bemerkt habe. Leider ist der Fehler reproduzierbar. Nach einiger Zeit habe ich den Motor angelassen (springt sofort an) , ABS blinkt und nach einer kurzen Fahrt um den Block leuchten die Anzeigen wieder. Was kann das sein?

 

Grüße 

Jörg 

 

bearbeitet von XPrezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh bald ersten service. Kann vieles sein. Abs sensor vielleicht. 

Bei mir war der gangsensor hinüber nach 1500 km. Tc, abs und schaltassi plus ganganzeige weg. Und Hinweis auf getriebe Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Problem ist Geschichte. Die Fachwerkstatt hat den Fehler ausgelesen: Abstand des hinteren ABS Sensors nicht in Ordnung. Tacho funktionierte ergo auch nicht. Der Chef hat es dann erst mal mit Augenmaß versucht. Auf dem Nachhauseweg brannten dann wieder alle Lichter :-). Danach hat er es nach Vorgabe penibel justiert. Seitdem ist alles wieder bestens.

 

Warum das gleich bei einer neuen Maschine auftritt, konnte er mir allerdings auch nicht beantworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...