Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Frankfurt am Main...


Peter1918

Empfohlene Beiträge

...mein Name ist Peter,

bin 51 Jahre alt, und mit einer 14 Jahre alten VFR 800 unterwegs, der ich zur Unterhaltung an den kommenden Herbstabenden eine Tiger 1050 in der Garage hinzu stellen möchte.

Ich interessiere mich für eine 2008er SE mit Koffersatz, top erhalten, und noch nicht zu vielen km.

Daher habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

Diese hier kommt für mich in Frage. Was meit Ihr?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=268098091

 

 

bearbeitet von Peter1918
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

herzlich Willkommen und viel Glück für deine Suche. 

Es gibt hier auch eine  Verkaufe Fahrzeug   Rubrik, vielleicht ist da auch was für die dabei.....

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Peter,

ich persönlich halte den Preis für um einiges zu hoch. Eine 2008er mit 40tkm sollte es auch für 1000-1500 € weniger zu haben sein. Dazu kommt das dich die nächste Inspektion mit den notwendigen neuen Reifen zusätzlich nochmal einen 1000er kostet.

 

Gruß aus Wiesbaden, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, steht optisch sehr gut da, gefällt mir. Aber: es kann keine SE sein, die gab´s Anfang 2008 noch nicht.

Ist aber an und für sich auch egal.

Wenn die neuen Reifen sowie der Kundendienst im Preis includiert sind (davon gehe ich bei dem Text in der Beschreibung aus), dann finde ich den Preis nicht übertrieben. Ein bischen Spielraum ist sicher drin, wenn du sie für 5.200 bekommst, dann ist´s ein guter Deal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wird derzeit eine orange 1050er zu einem attraktiven Preis angeboten. Hat u.a. bereits ein optimiertes Wilbers Fahrwerk.

 

Das  Angebot sollte man auch auf dem Schirm haben.....

 

 

Einen Koffersatz kann man immer msl zukaufen. Da gibts öfters gute Angebote ....

 

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Hinweise.

Die orange Tiger gefällt mir farblich nicht so; in blau mit blauer Krümmerverkleidung gefällt sie mir schon besser, denn das blau kommt schon sehr british rüber... ?.

 

Übrigens ein tolles Forum. Auf Fragen wird z.B. konkret geantwortet und es wird erkennbar mitgedacht. Das ist nicht überall so.

Macht bitte weiter so! Ich werde mich auch gerne einbringen.

 

Fragt man z.B. im Honda-Board, mit wieviel Nm wird der vordere rechte Bremssattel der RC46/1 angezogen, dann kommt "...gem. WHB mit 30 Nm, aber beim selben Sattel der Doppel-X mit 32 Nm, such' Dir was aus".

Auf die gleichartige Frage im BMW GS-Forum kommt "...an die Bremsen sollte nur die Werkstatt dran...", gefolgt von einer hitzigen Diskussion über Unfälle durch do-it-yourself-Schrauben, also keine Nm und alles nicht so hilfreich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Peter1918:

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Hinweise.

Die orange Tiger gefällt mir farblich nicht so; in blau mit blauer Krümmerverkleidung gefällt sie mir schon besser, denn das blau kommt schon sehr british rüber... ?.

 

 

Farblich ist natürlich immer eine individuelle Sache.  Ich z.B. finde das orange richtig cool .

Was ich noch anfügen wollte, die orange hat fahrwerkstechnisch wesentlich hochwertige Komponenten als die Serie verbaut.  Viele der hier registrierten User haben bei der 1050er inzwischen auf hochwertigere Komponenten "aufgerüstet"....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...