Jump to content

Recommended Posts

Moin zusammen,

gibt es für die Tiger T400 längere Standrohre und falls ja woher?

Evtl hat da auchmschon jemand Erfahrung? 

 

Danke für Tips / Hinweise und Gruß. 

Nils

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Nils,

 

ich kenne zwei Gabelumbauten bei der T400 - die eine wird von Tigerhai gefahren und hat eine Hälfte der T709 (EN) verbaut. Für die andere g**gle mal nach Patricks Tiger Trail.

 

Viel Erfolg beim Umbau!

 

Gruß, Amadeus :wink2:

Link to post
Share on other sites

Hallo Nils,

 

Patricks T400 Umbau ist sehr weitgehend. Die Infos dazu findest du hier im Netz  .

 

Schöne Grüße

Jens

Link to post
Share on other sites

Danke Amadeus und Jens,

 

super Tip mit der TT900. Und sehr interessant.  Kannte ich noch nicht.

Allerdings beantwortet es nicht meine ursprüngliche Frage, da Patrick eine komplette KTM Gabel verbaut hat.

 

Gruß Nils

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Ich noch mal zu diesem Thema.

Habe einen Tip erhalten das die Standrohre der Tiger 855 und 955 auf die T400 passen sollen. Allerdings scheint es da unterschiedliche Längen zu geben.

Hat jemand eine Info welche die längsten sind?

 

Danke und Gruß

Nils 

Link to post
Share on other sites

Hallo Nils,

 

ich hatte den Gabel-Mix aus T400 und T709 gemacht,mit demTigerhai rumgurkt.

Genommen habe ich die Tauchrohre einer T709,um die 310er Bremsscheiben zu verwenden und die Standrohre der T400.

Die T400 Gabel war die längste.Ich hatte die ausgebaut nebeinander gestellt.

Die T709 (01-04) Speichenversion war kürzer,die T709 (05-06) mit Gußfelgen nochmals kürzer.

Ob 995i und 855i auch noch unterschiedlich lange sind weis ich leider nicht.

 

Greetz

Ralf

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb tripleheart:

Hallo Nils,

 

ich hatte den Gabel-Mix aus T400 und T709 gemacht,mit demTigerhai rumgurkt.

Genommen habe ich die Tauchrohre einer T709,um die 310er Bremsscheiben zu verwenden und die Standrohre der T400.

Die T400 Gabel war die längste.Ich hatte die ausgebaut nebeinander gestellt.

Die T709 (01-04) Speichenversion war kürzer,die T709 (05-06) mit Gußfelgen nochmals kürzer.

Ob 995i und 855i auch noch unterschiedlich lange sind weis ich leider nicht.

 

Greetz

Ralf

 

Hallo Ralf hast du irgendwelche Masse? - Ich vermute mal der Vergleich Gabellänge bezog sich auf die komplette Gabel - oder nur die Standrohre?

Habe möglicherweise ein ähnliches Problem und würde mich freuen wenn mir jemand die Standrohrlängen nennen könnte - oder weiss wo diese stehen..

Manne

Link to post
Share on other sites

Hi Manne,

 

bfff,mal sehen,der Umbau war 2009/2010,hatte mir da Notitzen gemacht.

Ob ich die noch habe,glaube nicht....

Das Teil ging ja an den hessischen C(h)ai-pirinha schlucker :D

Ja,die Länge bezog sich auf die komplette Gabel.Ausgebaut und ohne Belastung,nicht eingeferdert.

Ich versuchs mal,100% sicher ist das aber nicht:

Die T400 Gabel hat etwas über 1m,so 100 bis 104cm?

Die T09 Speiche 98cm?

Die T709 Guß ca 96-97cm?

Eine T400 Gabel (komplett) habe ich noch,falls dir das was hilft kann ich die messen.

Die T709 Standrohre müssten noch da sein,habe ja nur die Tauchrohre verwendet.

Ist jetzt nur die Frage ob die von der Guß,oder die von der Speichen T709 genommen habe...mhmm.

Evtl sind die sogar gleich.Unterschiedlich sind auf jeden Fall die Ersatzteilnummern der Gabelfedern.

Vielleicht wurde dadurch die Unterschiedliche höhe erreicht.

 

Gruß

Ralf

 

Edited by tripleheart
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Am 30.1.2019 at 19:58 schrieb tripleheart:

 

Die T400 Gabel hat etwas über 1m,so 100 bis 104cm?

Die T09 Speiche 98cm?

Die T709 Guß ca 96-97cm?

 

 

 

Moin

 

Du hast doch sicher nicht die Dinger nebeneinader hingelegt

und dann über den Daumen auf den cm geschätzt ?   :rolleyes:

 

Wie wäre es mit einer Angabe wie : "...von Mitte Achsaufnahme bis Oberkante Standrohr...." ?

Und : "... aus dem Tauchrohr ragt das Standrohr ausgebaut und ausgefedert noch xxx cm heraus..." ?

 

So hat man reale Anhaltspunkte, die auch nachvollziehbar sind.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...