Jump to content
Ausgeblendet

Umbau


Gast

Empfohlene Beiträge

So, habe meiner Tiger Sport neue Blinker spendiert, den Blaze von Highsider mit Widerständen von Hashiru  DE000269117_50220000230  und noch eingenbau Kabel. Die Widerstände unter dem Rücklicht versteckt zwecks Kühlung. Nervig waren die tollen Schraubnieten an der Unterseite, sind dann auch gegen Schrauben mit Blechmuttern getauscht worden, war hier im Forum eine tolle Idee. Die Original Stecker habe ich bei Classicbike Raisch gefunden. War doch schon eine ganz schöne Fummelei mit den Steckern, aber finde es hat sich gelohnt, Taktfrequenz ist auch in Ordnung.

 

 

IMG_20181103_200140.jpg

IMG_20181103_schwarz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tiger ist jetzt noch keinen Kilometer gelaufen, wird aber schon umgebaut. :o

.... und es ist nicht zu glauben! EXAKT den gleichen Umbau, wie Du, habe ich gestern auch durchgezogen. :prosttogether:

Allerdings habe ich das komplette Heckteil getauscht. Ich kann mich einfach nicht an diese "Nummernschildausleger gewöhnen. Die Aktion macht den Umbau dann allerdings aufwendiger.

Einen passenden neuen Unterbau mit Nummernschildhalter gibt es ja als Zubehör  (habe ich jedenfalls von meinem Händler bekommen)

Ich habe die Stecker vom alten Heck wieder verwendet und mit den Blinkerkabel verlötet, Schraumpfschlauch drüber und gut.

Ich gehe nicht davon aus, diesen "Ausleger" jemals wieder zurückzubauen und wenn kann ich die alten Stecker wiederverwenden (habe gut 2cm Kabel drangelassen).

Mich nervt aber immer diese Aktion mit den Widerständen und habe deshalb immer ein lastunabhängiges Relais verbaut, allerdings fällt das aufgrund der Warnblinkfunktion wohl bei der Tiger aus.

Ich habe das Blinkrelais auch gar nicht identifizieren können, habe aber auch nur kurz geschaut.

Also habe ich die Widerstande verbaut und mit Kabelbinder am Rohr vom Heckrahmen fixiert, da können sie dann auch gut Wärme abführen.

 

Diese Schraubnieten habe ich auch fast nicht rausbekommen. Das klappte nur mit Gefühl und Fummelei und wenn man den Heckunterbau noch tauscht, kommen da ja gleich noch einmal ein paar von den Dingern dazu.

Der Tipp mit den Blechmuttern ist nicht schlecht! DANKE :bang:

 

Gruß Harry


 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unfor mit dem Blinkrelais hättest  du auch lange suchen können,wir haben kein Blinkrelais. Hätte aber auch keine Änderung mit dem Warnblinker gehabt, hatte an der Yamaha auch Warnblinker und Led mit Last unabhängiges Relais.

 

Aber bitte setze mal ein Foto vom Heck rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Danke für die Infos....und das mit dem Foto(s) geht klar, ich hatte bisher nur leider keine Zeit, aber die mach ich noch! Versprochen!

Ob das Heck von SBF kann ich nicht sagen, ich habe es von meinem Händler bezogen, gleich beim Kauf.

Ich bin ja noch neu in der Triumph-Szene und weiß gar nicht was SBF ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da wollte ich mal eben neue LED-Blinker montieren und hab dann jetzt wohl ne größere OP ?

Vorne hat mit den Blinkern noch alles Super geklappt......und dann bin ich hinten angefangen.

Bei meiner Tiger wurde auch am Heck gebaut aber in Eigenregie, ich versiche jetzt gerade herauszufinden wo die Blinkerkabel verlegt

wurden. 

image.jpg

image.jpg

image.jpg

4AE737EA-07C2-4D2C-B15D-30A0B532A9A1.jpeg

B2AFBE02-D36A-4AA8-AF47-AC6D5149CB3B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sind die Leitungen der Blinker etwas versteckt und laufen innen in dem Träger des Kennzeichens.

 

Habe selbst am Heck und den Blinkern schon geschraubt. Ist etwas zugebaut, geht aber schon......  Ich habe evtl noch Bilder von meinem Umbau und schaue mal nach.

 

Wenn du fragen hast, einfach schreiben.

bearbeitet von olli72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bist du evtl. schon fertig?

 

Du solltest zuerst die Unterverkleidung mit den Schrauben Nr. 9 abnehmen.

 

Dann kannst du, wenn du von oben in das Heck (dein Bild 1, nur von oben) hineinsiehst, die Schrauben Nr. 12 erkennen. 

Mit einem langen Aufsatz und (glaube) einem 5er Inbus kannst du diese öffnen.

 

Damit wird der Träger des Kennzeichens am Heck befestigt.  An dessen Innenseite verlaufen in einem "Kanal" alle elektrischen

Zuleitungen ins Heck.

 

Unbenannt.jpg.5b9e98584230753081d63ffc533aa234.jpg

 

Unbenannt2.thumb.jpg.d6af0b5754c6685dc01ed39c947aa90d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

danke für deine Beschreibung ????

Ich hatte es dann nachdem ich das Heck inspiziert habe auseinander bekommen, das Problem ist jetzt das der Vorbesitzer hier alles

mit ner Silikonähnlichen Masse verklebt/verschmiert (inkl.Blinkerkabel) hat ?

VG 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :blink:

Spitzenkräfte bei der Arbeit:judge:

Hoffe du kriegst das auseinander, denn das zuschmieren war total unnötig.

 

Im Falle hätte ich auch noch meinen orginalen Träger rumfliegen....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 16.11.2018 at 16:49 schrieb olli72:

Super :blink:

Spitzenkräfte bei der Arbeit:judge:

Hoffe du kriegst das auseinander, denn das zuschmieren war total unnötig.

 

Im Falle hätte ich auch noch meinen orginalen Träger rumfliegen....

 

Mahlzeit ✌?

Danke für dein Angebot  Olli es hat aber auch so alles geklappt ??

Jetzt habe ich hinten auch ein paar schöne kleine Blinker dran und auch um ein viele hilfreiche Erfahrungen reicher

was die Elektrik angeht. 

Zuerst beherzt mit dem Seitenschneider die vorhandenen Kabel abgezwackt und rausgezogen und anschließend die neuen Kabel

durch das Heck gefummelt,angefangen einen Widerstand zu installieren, zu testen und zu merken,  toll da hab ich wohl zwei zuviel ?

Jetzt gehts noch an den zusammenbau wo ich dann noch die Schraubnieten gegen die Lösung mit den Blechmuttern tausche. 

Euch noch einen schönen Sonntag

1F3F3417-485B-4416-A21B-2485CA84201E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...