Jump to content

Triumph Speed Twin

Recommended Posts

vor 53 Minuten schrieb Hubi:

Hi Gerhard, die Tasche hat Petra auch:thumbup:

Nur eine Frau muss eine Tasche natürlich auch "einfach mal so halten" können. :wistle:

Ich muss halt alles immer noch mal optimieren.

Wie sich das trifft Hubi :D

Erst heute habe ich mir gedacht: ich werde dieser Tage mir noch einen Tragegriff an der Tasche anbringen.

Ist doch auch praktisch und bequem für nen Mann :wistle:

Nur kann ich halt nicht nieten, aber mit zwei schönen polierten u. gemachten Edelstahlschrauben geht das auch

Ach ja, den kleinen  TRS habe ich jetzt weg. Mir gefällt einfach dieser wohlgeformte wunderschön lackierte Tank so gut, dass ich ihn nicht mehr mit einem Behältnis belegen möchte ..... außer es ist unbedingt für die Reise nötig. :rolleyes:

....... auch die gerade am hinteren Ende doch sehr flache Sitzbank wird dadurch etwas kaschiert.

jetzt muss diese Tasche nur noch 200 aushalten, dann bleibt das so.

Grüße gerhard

• Replies 499
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sieht viel besser aus!  

Ich mag kein Plastik, metallisches will ich nicht kaufen, es ist schlechtes Wetter, fahren kann ich nicht, in der Garage ist es kalt und Silvester fällt aus .... also gehe ich in d

Die Würfel sind gefallen.  Ich habe mir heute Nachmittag eine Speedtwin gekauft. Einfach so, weil sie mir saugut gefällt und ich mit meinen 1,90 nicht die geringsten Sitz/Knieprobleme mit ihr ha

Posted Images

:wackout: irgendwas schleppt man dann doch Immer mit.

Wenn wenigstens der Blick nach vorne neutral bleibt.

Den Kuchen bring ich unter, aber eine Stelle für die Halterung der kleinen (BMW) Thermoskanne

such ich noch. Zuletzt hatte ich sie mit Spanngurten hinten rangezurrt.

TS für die Reise find ich nicht zwingend nötig. Eine schöne 50 Ltr.Tasche reicht für paar Tage.

Corona verdirbt mir Lust an diesen Gedanken.

VG.Friedrich 

Am 15.11.2020 um 08:15 schrieb TBSHolli:

Sieht sehr gut aus! ...und das zu einem günstigen Kurs!

Bei mir wirds jetzt zwar nicht die Speed Twin sondern der Scrambler, aber auch da könnte das gut passen.

Prima!

Manche Dinge sind Nackt auch schön.

Eine coole Tasche steht der Scram aber auch sehr gut.

Zum Ranklipsen perfekt.

Die  zuletzt umgebaute Lederne gefällt mir so gut dass ich sie mit samt den Halterungen dran täglich mit zur Arbeit nehme.

Passt mir gut die kleine Hecktasche mit 6,5 Liter für Kaffeerunden - vor allem bringe ich den Kaffee jetzt rein :cat-augenzukneifend_09:

...... und 160 verträgt sie auch ohne einen mm zu verrutschen (mehr ging nicht, mal ganz ganz kurz auf der Landstr. )

...... und sie dürfte keinen cm länger sein - so passt es mir auf der Bank perfekt.

...... und ich freue mich immer noch, dass sie nur 25 Euro gekostet hat. :cat-augenzukneifend_16:

...... und auch, dass ich in meinem Gwerch eine perfekt passende Regenhaube gefunden habe. :D

IMG_1391.thumb.JPG.4c29e1f2aa0961fe68d845fe0d9d74dd.JPG

Grüße gerhard

Ein paar Extras werden noch angebaut, dann steht sie nächste Woche in meiner Garage, hoffe ich:cat-augenzukneifend_09:

Grüße vom wieder Triumph fahrenden

Manfred

IMG_20201114_113721_copy_2052x2736.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

...... und auch, dass ich in meinem Gwerch eine perfekt passende Regenhaube gefunden habe. :D

IMG_1391.thumb.JPG.4c29e1f2aa0961fe68d845fe0d9d74dd.JPG

Grüße gerhard

Nur das Genie überblickt das eigene Chaos :D...

Servus Manfred.

Sebstverständlich freue ich mich für dich, dass du jetzt auch eine famose Speed Twin fährst.:D

Aber als ewiger Ducati Liebhaber / Fahrer hat es mich schon gewundert, dass du die 1100er Scram einfach so weg gibst.

Frag mich bloß nicht welcher Motor mir jetzt besser gefällt :innocent: Der 1100 von meiner Duc oder der 1200 meiner Triumph. Beide machen ab 7000 etwas die Grätsche, aber beide ziehen unten / mitte wie die Sau. Ok der Twin ist der etwas ruhigere Motor. Der V2 dafür etwas uriger emotionaler mit seiner Trockenkupplung . Leistungsmäßig bemerke ich eh  keinen Unterschied 98 PS 215 kilo zu 87 PS 187 kilo

Die Ducati hat gefühlt aber im 6. Gang mehr Zugkraft am Hinterrad weil deutlich kürzer übersetzt.

Werde ich aber eventuell bei der Speedy auch mal angehen - zwei Zähne mehr hinten. Dann dreht sie im 6. statt 3300 so um die 3500/3600 bei hundert.

Grüße gerhard

• 2 weeks later...
Am 17.5.2020 um 19:34 schrieb Silver Rider:

Sodele, mal wieder was in eigener Sache :cat-augenzukneifend_16:

Heute bin ich das erste Mal seit Langem wieder zur Seeterasse (Happurger Stausee) unter leute gefahren. War ganz schön was los und natürlich auch um zu sehen und gesehen zu werden :rolleyes:

Aber zehn Fahrminuten weiter war Stille. Ich mag die Natur mit ihren Wiesen, Feldern und Wäldern. ...... und genau da macht mir die Speet Twin mit ihrer gepflegten ruhigen Art einfach  Laune auch mal kurz zu verweilen.

IMG_1041.thumb.JPG.c8000aea9f9ec3f549c5611f3331342f.JPG

1843188319_IMG_1048(2).thumb.JPG.82acbf5dada91166c2ea936677dc787e.JPG

767400480_IMG_1054(2).thumb.JPG.a9bafc878952866ac6ec94d0b7fafb91.JPG

Grüße gerhard

• 4 weeks later...
Ich mag kein Plastik, metallisches will ich nicht kaufen, es ist schlechtes Wetter, fahren kann ich nicht, in der Garage ist es kalt und Silvester fällt aus :unsure:
.... also gehe ich in den Keller, um aus Alu Resten - u. mit meinem letzten Laubsägenblatt - was für die Speed Twin zu fummeln :D

IMG_1422.JPG

• Like 4
  • Cool 1

Kettenschutz mit integrierten Schaltkreisen und WLAN-Anbindung? Wow! :mainzelpartyani:

• Haha 1

Respekt! 👌

Gibt’s die künftig bei „Silvertech“ im Shop? 😼

Hast Du die unlackierte Kante vorher abgeklebt oder nach dem Lackieren so akkurat geschliffen?

vor 1 Stunde schrieb Baroda:

Hast Du die unlackierte Kante vorher abgeklebt oder nach dem Lackieren so akkurat geschliffen?

Ich habe es mit einem Hölzklötzchen nebst 600/800 Papier rundherum sauber wieder abgeschliffen. (trocken)

Einfach auch deswegen, weil an den Kanten nach einiger Zeit als erstes der Lack etwas abblättert. Obwohl ich die Kanten bissel gebrochen habe und alles gut mit Grundierung für Alu behandelt ist.
Ist halt so bei einer laienhaften Lackierung mit Sprühdose - Flächen halten trotzdem ewig.

Grüße gerhard

vor 3 Stunden schrieb Baroda:

Gibt’s die künftig bei „Silvertech“ im Shop?

Du kannst ja mal bei @Silver Rider anrufen, die Handynummer steht auf dem Umschlag rechts neben dem Rechner.

• Haha 1

Mit welchem Windschild habt Ihr an der Speed Twin gute Erfahrungen gemacht?

vom Aussehen kann ich von denen im Netz angebotenen keine Entscheidung treffen. Auf jedem Fall sollte es zum Stil der Maschine passen

noch ein gutes neues Jahr- so schön mal wieder Schnee hier in OWL ist- ich sehne den Frühling herbei!

Beste Grüße 

Stephan

4BEE9180-DBB2-4D23-BCA8-6AFC4C940622.png

Servus Stephan ..... damit sogar sehr gute .

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-flyscreen/verkleidung-flyscreen/1952/dart-flyscreen-classic-speed-twin-1200?c=96

Es ist kurz genug um den Kopf in frei von Geräuschen/Verwirbelungen zu halten. Aber lang genug um bis zum Brustbereich auf der Bahn den Druck weg zu nehmen. Ich habe es primär gekauft für den Magnet TRS ohne Lenkkopfriemen und von der Optik passt es mir auch gut.

817924124_IMG_0502(2).thumb.JPG.2fd0f2109e621499af9580a557feca7e.JPG

vor 7 Stunden schrieb StephanB:

hier in OWL

Oh, noch eine Tigerforums-Speed Twin in OWL!

Grüße aus Blomberch! 👋🏻

Marc

B1CA558A-0241-4DDC-AC30-7247BBD8A270.jpeg

vor 6 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus Stephan ..... damit sogar sehr gute .

https://www.classicbike-raisch.de/triumph-lc-ab-bj-2016/lenker-flyscreen/verkleidung-flyscreen/1952/dart-flyscreen-classic-speed-twin-1200?c=96

Es ist kurz genug um den Kopf in frei von Geräuschen/Verwirbelungen zu halten. Aber lang genug um bis zum Brustbereich auf der Bahn den Druck weg zu nehmen. Ich habe es primär gekauft für den Magnet TRS ohne Lenkkopfriemen und von der Optik passt es mir auch gut.

817924124_IMG_0502(2).thumb.JPG.2fd0f2109e621499af9580a557feca7e.JPG

Moin, danke, sieht gut aus. Mit dem von Dir empfohlenen kurzen Kennzeichenhalter bin ich schon sehr zufrieden!

vor 27 Minuten schrieb macgum:

Oh, noch eine Tigerforums-Speed Twin in OWL!

Grüße aus Blomberch! 👋🏻

Marc

B1CA558A-0241-4DDC-AC30-7247BBD8A270.jpeg

Moin, ich komm aus Bad Driburg!

ist ja nicht weit! 

Ja, „Driburch“ liegt im herbeigesehnten Frühling natürlich öfter auf meinem Weg. Sogar neulich (naja, Ende Oktober) noch, auf einer Runde übers Paderborner Land und dann über Neuenheerse (siehe Bild) und Driburg nach Hause.

162EBC89-18A7-488F-AEAD-5BCA78087856.jpeg

Da ich die Maschine erst Ende November gekauft habe, bin ich erst wenige Male am Wochenende unterwegs gewesen. 
Vielleicht treffen wir uns mal im Frühling.

Bin allerdings noch Anfänger und bin etwas vorsichtig unterwegs!

Herzlich willkommen im Club, Stephan! Ja, schauen wir mal im Frühling. Ich bin kein wirklicher Gesellschaftsfahrer — aber sicherlich schadet uns das Wissen umeinander nicht, wenn es um unsere Maschinen geht. Meine ist 1,5 Jahre alt inzwischen und hat (weiß gar nicht genau) irgendwas um die 12.000 vielleicht gelaufen.

Aber interessant, dass Du als Einsteiger unsere kleine Twin-Fraktion von (ehemaligen) Tigerfahrern im Tigerforum gefunden hast. Es gibt ja für die Twins auch ein anderes, größeres Forum im Netz.

Schön, Dich hier zu „treffen“ jedenfalls. Und bald kommen sicher wieder ein paar frühlingshaftere Tage für eine Runde um Egge, Teuto und Weser.

Grüße! 👋🏻
Marc

Der Adler fliegt immer allein!

Ich bin schon auf dem Rennrad lieber allein unterwegs. Wie Du sagst zum Erfahrungstausch mal treffen hätte ich Lust.

das andere Forum kenne ich nicht. Hatte über Google bei meiner Anfrage zum Kennzeichenhalter einen Beitrag vom Silver Rider aufgelistet bekommen.

vor 29 Minuten schrieb Roman-v-O:

Dort findest du viele aus dem Tigerhome und jede Menge Beiträge zur Speed Twin:

.... und auch den Raisch :wistle:

Aber wisst ihr was liebe ehemalige Tiger und jetzt Speed twin Fahrer :cat-augenzukneifend_09:

Mir ist jetzt einfach danach, euch mitzuteilen auf was ich mich wahnsinnig freue.:dance3:

Wenn es mal wieder soweit ist wie auf dem Bild vom vorletzten Herbst/Oktober. Im letzten Sept./Oktober war ja die Ducati dran:evil: ..... und dann kam die Quarantäne nebst großer Unlust .

Denn die Freude beginnt schon an der Haustüre vor der Abfahrt beim packen.

..... und ja ich weiß, aber ich brauche das Fell für lange Strecken. Dann wird die Bank nicht so brandig :thumbup:

1971810686_IMG_0722-Kopie.thumb.JPG.73ac0c5f7fa53e27f4d243724bb8d7b3.JPG

Denn da will ich nochmal hin und ein Stückerle weiter mit der Speedy

73068817_2775635172481046_7125619643376467968_n.thumb.jpg.4a49c3f8e7592810ff8b3931dd669ab2.jpg

Edited by Silver Rider
  • Thanks 2
vor 11 Minuten schrieb Silver Rider:

Denn da will ich nochmal hin

Lässt Du uns wissen, wo das ist, oder gehen wir in Bilderrätsel-Modus, Gerhard? :ph34r:

vor 18 Stunden schrieb StephanB:

Windschild

Richtig gut aussehend finde ich ja die kurze von Rizoma. 
Universal Headlight Fairings by Rizoma Bikes Accessories -

Nur ist mir das Geld dafür zu schade. Ich denke, die Marge ist hier traumhaft...

Herzliche Grüße

Marc

P.S. Und wie Raisch, der das Windschild auch führt, auf seiner Seite ausführt, hilft sie wohl nicht so viel: "Bei der kurzen Variante handelt es sich größten Teils um ein optisches Windschild. Wer auch Wert auf etwas Windschutz legt, dem empfehlen wir die längere Variante (siehe ähnliche Artikel in dieser Beschreibung)."

Edited by macgum
vor 31 Minuten schrieb macgum:

Lässt Du uns wissen, wo das ist, oder gehen wir in Bilderrätsel-Modus, Gerhard? :ph34r:

Hallo Marc

Da wo ich vorher noch nie war. :cat-augenzukneifend_09:

Am Kühtaisattel .... und verbotener Weise hoch zum Speicher - war ja niemand da und der Wirt am Sattel hat gesagt

" .... fahrts ruich auffi "

Das bin ich beim bissel Beine vertreten.

72201311_2364580977114174_8658768104412676096_n.thumb.jpg.56ddd82f97b3650cf4d4aafda375e6c9.jpg

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
vor 2 Stunden schrieb StephanB:

zum ersten Mal 100km/h

:wacko: Wuah. Ich bin auf dem RR über knapp 80 km/h nie hinausgekommen.

Hat schon mal jemand darüber nach gedacht ..... diesen pickeligen schwarzen lenker gegen einen schön gebürsteten sibernen Alulenker von LSL zu tauschen ?

Zbs.X 01 mit 760mm breite . hat auch ABE für die Speedy und bedarf keiner neuen Züge.

Ich denke darüber schon nach, seid ich die Speedy besitze u. kann mich aber einfach nicht durchringen.

Was meint ihr denn ...... :innocent:

https://www.lsl.eu/128ax01

Grüße gerhard

Edit ..... so würde das Silber an der Speedy dann aussehen. Natürlich nicht diesen Lenker von der Scrambler Street. Mir zu breit, zu hoch gekröpft und man benötigt neue Züge.

136110431_10158475193114473_8460046122285917967_o.thumb.jpg.33e9d9d59ee3631f835c955d7f18ba13.jpg

Edited by Silver Rider

Also, ich mag das Schwarz. Aber nun ist meine ST ja auch insgesamt deutlich schwärzer als Eure...

Lieber hätte ich die Lenkerböcke und die Lenkerklemmung (Die Du, Gerhard, so liebevoll poliert hast) auch noch in schwarz.

Und die Pickeligkeit ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.

C603CE2E-A1E6-4657-B9FF-598569F9EA9A.jpeg

Edit: Und auch auf dem von Dir oben noch eingefügten Foto gefällt mir das Ganze überhaupt nicht. (Mal abgesehen vom zu hohen Lenker, der mich an das Fahrerlebnis auf einer Leih-Scrambler neulich erinnert, wo man die ganze Zeit schon bei Tempo 100 das Gefühl hat, man muss sich festhalten, um nicht runtergeweht zu werden. Und man sitzt nur auf dem Steiß.)

Edited by macgum
vor 23 Stunden schrieb macgum:

Richtig gut aussehend finde ich ja die kurze von Rizoma. 
Universal Headlight Fairings by Rizoma Bikes Accessories -

Nur ist mir das Geld dafür zu schade. Ich denke, die Marge ist hier traumhaft...

Also für den Händler ist es das nicht....das kann ich dir versprechen.

Übrigens kommt zu dem Preis noch das Haltekit zu EUR 82,00 dazu...

Unabhängig mal vom hohen preis ...... gefällt mir die Rizoma überhaupt nicht. Ich habe sie schon in Natura an einer Speedy gesehen.

..... und die ist wirklich zu garnix Nütze, nicht mal für nen TRS bei voll Stoff auf der Bahn.

Ach ja, das obige Lenkerthema hat sich erldigt :innocent:

Ich war inzwischen in der Garage und habe mir den von mir silber gebürsteten Lenker ( Tiger 800) aus meinem Fundus mal angebaut. Das Silber passt wirklich nicht besonders gut .

Auch der LSL X 01 in glatten seitenmatten schwarz - der mir auch gefällt - würde sich dann mit der pickeligen (rauhe Oberfläche) Brücke nebst den beiden Risern irgendwie stören.

Ich lasse es jetzt endgültig wie es ist - halt stimmig und der Lenker der Speed Triple wertet den kleinen Twin ja auch auf :cat-augenzukneifend_09:

Vielleicht mache ich mir bei Gelegenheit noch die beiden Riser exakt so im Finish wie die Lenkerklemmung. Das bringe ich locker hin, gefällt mir, bzw. finde ich stimmig zum Rest  und kost nix. :wistle:

IMG_0843.thumb.JPG.5deefb9196f5ba742e5b96ab69e3d14e.JPG

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider