Jump to content

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass ich hier noch nie etwas geschrieben habe, obwohl ich seit 8 Jahren eine schwarze 955i fahre und das Forum häufig besucht habe, also ein spätes "Hallo" und erst einmal viele Grüße an die Community.

Die Tiger (2004) hat schon immer viel Öl verbrannt aber nun  ist es mir doch zu lästig geworden und ich werde den Motor zerlegen und werde wohl mit der einen oder anderen Frage hier wieder vorbeikommen ...

 

Bis dann,

Hans

Tiger.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hans,

 

dann ein offizielles Willkommen bei den Verrückten. Eine schöne 955er hast du da. Was hat das gute Stück denn bisher gelaufen, daß du den Motor aufmachen willst und wie hoch ist der Ölverbrauch? Wenn Sie schon grau Wolken hinter sich herzieht und im 2 Takter-Modus läuft, sollte man nachsehen, aber wenn sie sauber zieht und nur gelegendlich aus der Ölwanne nascht, sehe ich darin noch kein Problem. Berichte mal.

 

Schöne Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim "rumtigern"... 

 

Gruß, Rudi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gruß aus Göppingen, willkommen hier.

 

joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen und vielen Dank,

 

habe ca. 55.000 km auf dem Tacho, der Ölverbrauch ist deutlich über ein Liter auf 1000 km, ich habe es nie genau gemessen, blauer Rauch und stinkt mächtig. Ich habe mal von defekten Kolbenringen bei den 2004ern gelesen, die auch zu  einem Rückruf wohl geführt haben, ich vermute das ist bei meiner nicht gemacht worden.

 

Am Samstag kommt der Motor auf die Werkbank ...

 

Viele Grüße,

H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein eigenes Benutzerkonto im Tigerhome. Es ist ganz einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Hier einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto erstellt? Dann logge dich einfach ein.

Jetzt einloggen

×