Jump to content
Ausgeblendet

Ansauggummis gerissen!


Empfohlene Beiträge

bei der herumsucherei mit dem Sturzbügel muss einem ja natürlich noch ein kaputtes Teil auffallen....:cry2: 

 

jetzt weiss ich warum mein Tiger manchmal eine Gedenksekunde aus der Kerhre hat!   " Falschluft"

 

leuchtet mal bei eurem Tiger hin!  meiner hat jetzt 60000km auf der Uhr!   lg Gery

20190125_210820.jpg

20190125_210851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mittlere Ansaugstutzen  bei meiner XCX Bj. 15 ist auch bei ca. 25 Tsd. km eingerissen gewesen.

Sprang erst schlecht an, dann so ein seltsames Geräusch beim Gas geben und teilweise ging der Motor aus wenn man im Leerlauf war.

Neuer Gummi rein,  seitdem wieder wie vorher!

Gruß Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem seltsam, dass die reißen, sowas kenne ich normalerweise nur von alten Motorrädern.

Das muss man mal im Auge behalten, ob sich das zu einer Schwachstelle auswächst. 

Danke für die Info.

 

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

Trotzdem seltsam, dass die reißen, sowas kenne ich normalerweise nur von alten Motorrädern.

 

Ich vermute, dass das an den fehlenden oder anderen Weichmachern liegt. Mittlerweile ist es ja bei vielen Gummiprodukten so, dass sie nach kurzer Zeit im Freien aussehen, als wären sie schon Jahrzehnte alt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Damen und Herren! 

die Ansauggummis sind getauscht und es bestätigt sich wieder das der Tiger nicht wirklich servicefreundlich ist!  (heisst arschverbaut!!!)

1 Gummi links aussen war ganz durch und die anderen hatten nur Risse..

die Schlauchschellen der Gummis sind sehr schwer zu sehen und noch blöder zu demontieren... beim mittleren habe ich dann den Steppermotor weggeschraubt und dann ging es so halbwegs.  die neuen Gummis sind leicht anders und der O-Ring ist schon fix drauf! ich habe leider 3 Stück zu je 5.-euro dazubestellt und kann die jetzt in den Eimer schmeissen! neue idente Schrauben sind bei den Gummis a 29.-euro Stück auch dabei aber die braucht kein Mensch...

 

leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und die Kiste hatte kein Standgas mehr!  klar hängt das mit dem oft nervigen Steppermotor zusammen aber warum??

also "alles" wieder runter (Verkleidung,Nsw,Schnabel,Tank, Sturzbügel,Airbox,........)  kurzer Schrei in der Werkstatt!!

nach ewiger sucherei habe ich im google ein Bild gefunden wo das kleine Plastikteil quer eingebaut ist und nicht wie bei mir falsch längst.  hängt mann den Steppermotor ein flutscht er längst in dir Rille und mann meint das es die Führung ist und drückt aber dann um ca 1mm zu wenig was dann kein Standgas heisst!!   nach 3 Stunden Fleißarbeit läuft die Kiste jetzt wieder wie am ersten Tag!!

ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag einigen helfen!!  lg

20190203_112834.jpg

20190203_111123.jpg

20190203_112415.jpg

cjdirtbiker_Tiger%20800XC_DSC01120.jpg

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald, danke für deinen Bericht! Gibt es eine Möglichkeit die Ansauggummis (ab der "Gemischaufbereitung") von aussen ohne großes Zerlegen zu prüfen ?(wenigstens einen...). Würde mir sehr helfen, da ich mir nächste Woche eine gebrauchte (20tkm) kaufen möchte...!

Danke, LG M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb miker257:

Hallo Gerald, danke für deinen Bericht! Gibt es eine Möglichkeit die Ansauggummis (ab der "Gemischaufbereitung") von aussen ohne großes Zerlegen zu prüfen ?(wenigstens einen...). Würde mir sehr helfen, da ich mir nächste Woche eine gebrauchte (20tkm) kaufen möchte...!

Danke, LG M.

 

Morgen! nimm dir eine "gute" Lampe mit, knie dich nieder und leuchte seitlich so wie auf den ersten Bild ganz oben rein!  dann siehst mann schon sehr viel! wenn du bei den ersichtlichen Stellen keine Risse siehst dann passt das schon!  lg

bearbeitet von geraldwallner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...