Jump to content
Ausgeblendet

Gruß aus Rheinhessen


Alser

Empfohlene Beiträge

Gude!

 

Seit 2 Tagen fahre ich eine Tiger 800 ABS Bj. 2011 komplett in schwarz. Das erste Moped meines Lebens, das ich gekauft habe, ohne es jemals zuvor gefahren zu haben. Und das erste Moped meines Lebens mit so einem Teufelszeug wie Einspritzung, ABS, Tankanzeige und Heizgriffen.

 

An meinem 15. Geburtstag begann meine legale Karriere auf motorisierten Zweirädern. Mit 18 kam das erste Motorrad, erst später kam das erste Auto dazu. Seit dem gab es nur eine sehr überschaubare Anzahl von Tagen ohne Motorrad. 

 

Dieses Jahr werde ich 50 und ich wollte mir mit der Tiger 800 ein Moped kaufen, das „etwas mehr mich fährt“, also komfortabel ist und auch längere Strecken ermöglicht, ohne Mitglied im Fitnessstudio sein zu müssen... 

 

Die letzten knapp 8 Jahre bin ich eine Triumph Bonneville, Bj. 2004 mit Vergasern gefahren und habe mich ziemlich intensiv mit der Materie auseinander gesetzt. Doch irgendwie war das Thema dann auch mal durch. Ich bewege mich also gegen den Trend. Eigentlich finden „alternde Männer“ eher den Weg zu solchen Modern Classics, Retros oder Oldtimern.

 

An meinen Mopeds habe ich schon immer alles was geht selbst gemacht. So soll es auch mit der Tiescher sein! Ich hoffe, dass dieses Forum mir dabei eine Hilfe sein wird und ich vielleicht auch irgendwann mal etwas zurück geben kann.

 

Es grüßt in die Runde 

der Alser

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundlichen Grüße.

Aktuell beschäftigt mich das Thema „Scheibe“. Alle Tiger 800 Fahrer müssten jetzt eigentlich mitleidig, wissend und zustimmend nicken :wistle: ... und die Lenkererhöhung der XC steht auch schon auf meinem Zettel. 

Meine frisch eingebaute neue OEM Griffheizung braucht auch noch Zuwendung - die läuft nämlich immer und lässt sich nicht abschalten, egal was die bunten Farben des Schalters meinen. Ach ja und auch noch die Bordsteckdose! Da ist nämlich kein Saft drauf. Ich hoffe, das hängt alles mit der Stromversorgung für ein Navi zusammen, die der Vorbesitzer eingebaut hat.

Das trübt zwar alles etwas die erste Freude, aber sonst erfüllt die Tiger voll meine Erwartungen und eine längere Beziehung scheint möglich... ?

 

 Gruß, Alser 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...