Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Unfor

Es nervt

Recommended Posts

Posted (edited)

Ende Oktober hatte ich mir meine Tiger gekauft und geliefert bekommen. ich habe sie dann in die Garage gestellt und noch ein paar Umbauarbeiten (Heck, Auspuff, Navihalter) vorgenommen. Alles in Ruhe, ich hatte ja Zeit und bei Frost schraube ich auch nicht an den Moped rum.

Nun ist alles endlich fertig, die ersten schönen Tage im Februar waren vielversprechend, aber da war die Tiger noch nicht angemeldet.

Egal.....ich sofort am 1.3. zur Zulassungsstelle und das Tigerchen angemeldet und.......irgendwie hängt das Wetter von meinem Zulassungsdatum ab. Harry läßt zu - > Wetter wird Sch... Regen, Sturm, Graupel, sogar noch Schnee ist angesagt.

Ab dem 1.3. nicht einmal 2-3 Stunden trocken im Norden, zumindest wenn ich nicht arbeiten musste, damit ich wenigstens einmal das Gefühl für meine Neuerwerbung bekomme.

Ja, ich weiß, es ist noch Spätwinter und der Sommer kommt noch, aber ich will JETZT fahren, ich werde nervös ;-)

So Frust von der Seele geschrieben!

Edited by Unfor

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Servus Harry,

geht mir auch nicht anders, aber...

 

ich habe schon 700km runter. War bei schönstem Wetter mit Mopped auf der imot. Nach dem Trip ordentlich von Salz befreit, für mich kein Problem.

 

Saisonkennzeichen macht bei mir 30 Euro aus, vernchlässige ich gerne...

 

Jetzt heißt es halt warten oder "schlechtes Wetter" gibt es nicht.

Gruß

Richi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ging es noch schlimmer.

 

Ich hatte Mitte Februar Traumwetter und zwei zugelassene Motorräder.

...... und genau da musste ich für einen Monat meinen Führerschein hinterlegen.

Jetzt am nächsten Mittwoch bekomme ich ihn wieder. Aber die ganze nächste Woche soll gar grauslich werden.

Ich habe mir sogar Ende Februar bei Bilderbuchwetter ein neues Motorrad gekauft und dürfte den Vorführer nicht fahren. Sogar heute könnte ich ihn bei guten Wetter fahren - aber ich darf nicht.

 

Es war von mir einfach ein schlechtes Timing in genau einer größeren Schönwetterphase - ich hätte ja vier Monate zeit gehabt. Aber ich wollte es nur schnell hinter mich bringen. Jetzt weiß ich auch, dass meinetwegen vom 10 März bis 10 April der bessere Zeitpunkt gewesen wäre.

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jungs, ich verlass mich da total auf die globale Klimaerwärmung 😏 

Hab im Februar auch Kettenwechsel (incl. Kettenschleifschutz), neue Reifen (Pirelli Scorpion Trail 2) und Scottoiler E-system verbaut, und pünktlich zum 1.März (incl. Faschingsferien) wird das Wetter schlecht. 

Aber das wird schon noch besser werden 👍🏻

Ich freu mich drauf 🤗

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

...... und genau da musste ich für einen Monat meinen Führerschein hinterlegen................

hmm, etwas zu schnell unterwegs gewesen?:biken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommt Männer...wir müssen nun stark sein!

Schön zu hören, dass ich nicht alleine bin!

.....und SilverRider: Schäm Dich so zu rasen! :biken2::prost2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

...hab meine auch im Oktober gekauft und 1700km runter. Aber im Moment ist hier auch Sche... Wetter. Wird langsam Zeit weiter km abzuspulen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ unfor,

Harry, Gott sei Dank warst Du's, der für das schlecht Wetter verantwortlich ist. Ich dachte schon ich wär's gewesen! 😊☀️☀️

Aber bald scheint für uns alle die Sonne wieder.

Viele Grüße von Simi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abend.

Als Wiedereinsteiger vor zehn Jahren, ende März, kämpfte ich gegen Schneeschauer und Kälte. Aber nicht lange, dann habe ich es eingesehen, daß das Blödsinn ist.

Es war dann auch eine sehr schöne Saison. Wollte gar nicht mehr absteigen. Hatte zum Glück noch einen Kollegen, der war noch süchtiger. Nur immer am Wochenende gefahren und so 17 000 Km abgespult.

Geduld ist eine gute Eigenschaft fürs Motorradfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gleiche Story bei mir. 

Letzte beide Wochen Februar so tolles Wetter aber das Saisonkennzeichen verbietet zu fahren. Habe wohl am falschen Ende gespart. 

Naja dann Ende Februar schön Batterie eingebaut, Reifen aufgepumpt und vom Montagständer gezogen. 

Rein in die Kombi und los fahren. 

Wäre da nicht das absolut ungenießbare Wetter...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Madcow:

Wäre da nicht das absolut ungenießbare Wetter...

 

So ungenießbar wäre das Wetter in Franken garnicht. Teilweise Sonne, warm und kaum Regen.

Aber !!! Orkan :wackout:

Ich war gerade mit petra eine Runde laufen .... uiuijuijui . Vor Orkanböen von der Seite hätte ich mit dem Motorrad Angst. Mich hat es auf der Heimfahrt vom letzten SAT schon mal etwas auf die Gegenfahrbahn geschoben. Gottseidank kam gerade niemand .

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nervt überhaupt nicht.

Im gelobten Land schon über 600 km abgespult. ( 3 Ausfahrten)

Zurzeit läuft auf Servus TV sowieso der Moto GP, also der heutige Tag auch wieder gerettet.

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt nervt es mich wirklich.:motz:

Seit Mittwoch habe ich meinen Führerschein wieder. Mein Händler hat mich gleich nachmittags angerufen, ich darf bzw. soll die Scrambler XE  u.  die neue Multi 950 S einfahren. Bei der Gelegenheit könnte ich dann auch gleich den Vorführer der Speed Twin mal testen - damit ich endlich weiß worauf ich mich mit deren Kauf eingelassen habe.

 

Aber es regnet und regnet und hört nur am Sonntag mal etwas auf .... und dann kommt ab Nachmittags bis Mitte nächste Woche schon wieder eine neue kalte regnerische Front.

 

herrgottzefixnumollna .... Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Lieber Gerhard....ruhig Blut...erstmal Gratulation zum Führerschein...ähm upps :rolleyes:

Und des Wetter...nunja..es ist noch Früh(jahr) und...auch der April kommt noch...aber dann....kannst Du wieder nach Herzenslust an vielen Tagen ohne Regen und Sturm Moped fahrn.

Hier ist es auch nicht besser und ich warte täglich darauf meinen Tiger aus meiner Tortur von Putzorgien und wilden Zündkerzentauschorgien etc..pp...endlich zu entlassen so das er wieder freien Auslauf hat auf den schönen Strässchen hier und anderswo.

Des wird scho...:biken2::bang:

LG Erhard

 

Edited by ewc1111

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seht es doch positiv: Wenn der Regen durch ist, dann ist auch das Salz von den Strassen gewaschen.

 

Muss ab übernächste Woche auf zwei Dienstreisen. Dann wird das Wetter hier (München und Umland) wunderschön. Jede Wette!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb udo_muc:

Seht es doch positiv: Wenn der Regen durch ist, dann ist auch das Salz von den Strassen gewaschen.

 

Muss ab übernächste Woche auf zwei Dienstreisen. Dann wird das Wetter hier (München und Umland) wunderschön. Jede Wette!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Zum ersten Punkt, stimme ich dir voll und ganz zu :bang:

Da der Frühling mitte nächster Woche zuschlägt , mit deutlicher Wetterbesserung, geht es mir wie dir , SPÄTSCHICHT :sh:

Aber das Jahr ist noch Jung

 

Lg Erik

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey Gerhard

Vielleicht nervt's Dich weniger, wenn Du weisst, dass jetzt im Schwarzwald strahlend blauer Himmer ist und Morgen auch noch? Bin sicher, Du magst das mir und den andern hier unten im Süden gönnen.

Tigergrüsse

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade ne schöne Regenrunde gedreht. Hat Spaß gemacht! 

 

Nur der Seitenwind nervt. In Schräglage geradeaus fahren ist nicht so meins.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

hey Gerhard

Vielleicht nervt's Dich weniger, wenn Du weisst, dass jetzt im Schwarzwald strahlend blauer Himmer ist und Morgen auch noch? Bin sicher, Du magst das mir und den andern hier unten im Süden gönnen.

Tigergrüsse

 

Aber ganz sicher gönne ich das Dir/Euch :cat-augenzukneifend_09:

 

Auch bei uns in Franken hörte der tagelange Regen auf und die Str. trockneten ab. Ich bin dann in die Garage so um 15 Uhr eingeschwebt wie ein Drache, um mit meine Ducati eine Runde zum Rothsee zu drehen. Mei geht die saustark und ich habe nichts verlernt. :cat-augenzukneifend_16: - genau das richtige für nen älteren Herren B). Ich bin froh, dass ich sie behalten habe und die Tiger Sport für die Speedy abgegeben habe.

Die Reifen wurden trotz strammen Fahrens nur lauwarm - waren halt doch bloß 10 Grad u. die Str.vom Regen noch kalt.

 

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard........so froh wie du sagst bist du eigendlich nicht....meine gute Menschenkenntnis.......

Aber sie ist bei mir in guten Händen u.ab und an siehst du sie auch wieder.(20.06-23.06)

Ich freue mich für dich, das du bald deine neue bekommst......die Zeit heilt alle Wunden.....

Aber schreib nicht so das tut mir auch weh...........

Ich möchte sie nie wieder hergeben aber wer weiß...........Auf jedenfall will ich noch einige Jahre meine Freude mit ihr haben.

Wenn Gott gnädig ist,klappt das ja womöglich ich hoffe es jedenfalls.Auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin viel viel Spaß u.

Gesundheit sowie allen anderen auch......

Guß aus dem Saarland Stefan

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

muss nun nach einer 200 Kilometer-Runde korrigieren, Gerhard, der Himmel war nicht kitschig blau, sondern es hatte ein paar feine, weisse Schleierwölkchen, wie Du auf den Fotos siehst. Und im Hochschwarzwald lag auf der Wiese noch ab und zu etwas Schnee. Aber die Temperatur doch schon rund 11 Grad. Weiter im Süden war's bis 17 Grad. Und wie immer um die Jahreszeit war auf den Nebenstrecken nahezu Null Verkehr. Fürchte, ich habe da in schwachen Momenten die deutsche Strassenverkehrsordnung verletzt.

Tigergrüsse

 

IMG_3711.JPG

IMG_3712c.jpg

  • Like 1
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Raubtierbaendiger:

muss nun nach einer 200 Kilometer-Runde korrigieren, Gerhard, der Himmel war nicht kitschig blau, sondern es hatte ein paar feine, weisse Schleierwölkchen, wie Du auf den Fotos siehst. Und im Hochschwarzwald lag auf der Wiese noch ab und zu etwas Schnee. Aber die Temperatur doch schon rund 11 Grad. Weiter im Süden war's bis 17 Grad. Und wie immer um die Jahreszeit war auf den Nebenstrecken nahezu Null Verkehr. Fürchte, ich habe da in schwachen Momenten die deutsche Strassenverkehrsordnung verletzt.

Tigergrüsse

Gut zu wissen das es mit den Strassen dort oben wieder besser aussieht :-) Super...und vor allem tolle Weitsicht...und ich dachte heute morgen...das Wetter sieht net so dolle aus bei uns , also schraub ich noch a weng und wechsel das Kühlmittelchen an meinem Tiger...und heute Mittag als ich dann angefangen habe..tztztz strahlender Sonnenschein und blauer Himmel...hoffe ich komme morgen mal in den Genuss  und düse ein paar Runden im schönen Schwarzwald :biken2:

VG Erhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Servus Stefan.

ja ds stimt, ich habe mich bissel unglücklich nausgedrückt, so war das auch nicht gemeint.:innocent:

Ich hätte schreiben sollen: Gottseidank habe ich wenigstens noch meine Ducati behalten...... um meine Schmerzen über den Verlust der famosen Tiger etwas zu mindern.  :cat-augenzukneifend_09:

 

vor 2 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Fürchte, ich habe da in schwachen Momenten die deutsche Strassenverkehrsordnung verletzt.

 

Du auch .... :o

Ich habe Sie nur auf dem Rückweg verletzt. :wistle: Natürlich passe ich jetzt viel mehr auf, in ortschaften u. besonders auf Schilder die eine bestimmte Geschwindigkeit vorschreiben. Aber auf freier Strecke da geht die Hyper ab und an einfach mit mir durch - automatisch, ich kann nichts dagegen tun. Es ist diese Symbiose aus irren Druck im sechsten Gang, dazu einen dumpfen hämmernden V 2 Sound und einen rasiermesserscharfen Fahrwerk .... welches bereits auf Schenkeldruck reagiert und sich trotzdem durch nichts von der Straße aus der Ruhe bringen lässt.

Ich schreie dabei manchesmal vor Vergnügen in den Helm .

Das lasse ich mir nicht nehmen, eher würde ich das Motorradfahren ganz aufgeben - Basta. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard .... und sagt bitte nichts, ich weiß :unsure:

Edited by Silver Rider
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wetter wurde bei uns heute auch noch schön und der Wind hat ein wenig nachgelassen. Bin dann bei 17 Grad ein wenig durchs südliche Münchner Umland gefahren. Musste nur die Reifen auf vollen Druck bringen und fertig. Es war herrlich. Hab meine 13er TEX wieder lieb und die Umstiegsgedanken sind passe. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

  • Haha 1
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Minuten schrieb Silver Rider:

Basta. :oldguy2:

 

 

Grüße gerhard .... und sagt bitte nichts, ich weiß :unsure:

Lol..Du weißt schon Gerhard..das ich das auch nicht weiß :totlach::totlach::totlach:

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sooooo Freunde, das Wetter im Norden wird besser!

Zieht euch warm an! Ein neuer Sheriff auf einer mattschwarzen Tiger ist in der Stadt! :D

Endlich faaaaaahn..... Yippiiiiieh :biken2:

 

Dazu muss ich sagen, dass ich ein Schön-Wetter-Fahrer und Putzfreak bin, sonst hätte ich bestimmt schon einmal eine Runde gedreht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fass es nicht.:angry:

Hier ist ab heut herrliches Wetter, trocken, kühl, und sonnig.

Und was macht unser Baubetriebshof der Gemeinde gestern abend?

Alle Straßen, nicht nur die Steigungen und Gefällstrecken, kräftig eingesalzen, damit nur ja kein Mopedfahrer auf die Idee kommt zu fahren.

Ich könnt :cry:. Wahrscheinlich muss das Zeuch weg, zuviel übrig.

Fast alle Zweiräder stehen einsatzbereit , aber das!

Ich hol jetzt die Vespa raus.

 

Gruß

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb cdtiger:

Ich fass es nicht.:angry:

Hier ist ab heut herrliches Wetter, trocken, kühl, und sonnig.

Und was macht unser Baubetriebshof der Gemeinde gestern abend?

Alle Straßen, nicht nur die Steigungen und Gefällstrecken, kräftig eingesalzen, damit nur ja kein Mopedfahrer auf die Idee kommt zu fahren.

Ich könnt :cry:. Wahrscheinlich muss das Zeuch weg, zuviel übrig.

Fast alle Zweiräder stehen einsatzbereit , aber das!

Ich hol jetzt die Vespa raus.

 

Gruß

 

Chris

 

Servus Chris .

Ich fahre mit der nagelneuen Multistrada 1260 Sport durchs Fürther Land u. hab gedacht " ich werde wahnsinnig " .... alles weiß auf den Straßen.:motz:

Ich bin dann sofort umgedreht und in die entgegengesetzte Richtung gefahren - also statt West, Südost in  Richtung Allersberg Rothsee .... alles gut, obwohl genauso kalt mit 6 Grad am Display .

Es geht also auch ohne Salz, man sollte den Verantwortlichen für diesen unsäglichen Unsinn wirklich mal auf die Finger klopfen

 

Es war dann doch noch ein wunderschöner Ausflug. Diese Karre geht wie angestochen in das schnelle Kurvenland hinter Allersberg :cat-augenzukneifend_07:

Foto0521.thumb.jpg.6c9d0b4ac0dba39c3dd40dc780ccff3f.jpg

 

 

grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Servus Gerhard,

magst Du da schon noch Speed Twin fahren:biken2:

 

Gruß Manfred

Edited by Maenix

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Diese Karre geht wie angestochen

Sieht aber eher wie abgestochen aus....das Heck wie bei einer Honda NC700X, Hängerücken wie beim Dackel und vorne fett wie eine PanEuropean. Die einzige Multi, die mir gefällt, ist die erste Pikes Peak, davon ist die neue optisch Lichtjahre entfernt.

Sorry für OT

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich dachte schon, Gerhard fährt jetzt Roller!  duckundweg.gif

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Und ich dachte schon, Gerhard fährt jetzt Roller!  duckundweg.gif

 

Servus Jürgen .... :motz:... ich fahre halt das, was ich fahren muss. Morgen ist es die Scrambler 1200:cat-augenzukneifend_05: gefällt mir auch nicht dieser hochbeinige Ziegenbock mit längstes Auspuff von der Welt.

 

 

vor einer Stunde schrieb Maenix:

Servus Gerhard,

magst Du da schon noch Speed Twin fahren:biken2:

 

Gruß Manfred

 

Aber ja doch :cat-augenzukneifend_09:.... in dem Thread " Speed Twin " habe ich heute bissel was geschrieben.

 

.... und um wieder zu dem zu kommen ... was uns nervt :unsure:

Trotz herrlichsten Wetter, könnte es mit dem Salz auf den Str. noch eine gewisse Zeit dauern. Es sollte halt mal wieder kräftig Regen fallen . :cat-augenzukneifend_10:

 

 

Grüße  Gerhard

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

   ...    könnte es mit dem Salz auf den Str. noch eine gewisse Zeit dauern. Es sollte halt mal wieder kräftig Regen fallen .    ...

 

Hi Gerhard,

 

kann auf den Regen gerne verzichten. Hier gibt es kein Salz mehr auf der Straße. Der Regen hat schon alles weg gewaschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb TMA:

Sieht aber eher wie abgestochen aus....das Heck wie bei einer Honda NC700X, Hängerücken wie beim Dackel und vorne fett wie eine PanEuropean. Die einzige Multi, die mir gefällt, ist die erste Pikes Peak, davon ist die neue  optisch Lichtjahre entfernt.*

Sorry für OT

🐫 ......oder * von der Wasserstelle.

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus Jürgen .... :motz:... ich fahre halt das, was ich fahren muss. Morgen ist es die Scrambler 1200:cat-augenzukneifend_05: gefällt mir auch nicht dieser hochbeinige Ziegenbock mit längstes Auspuff von der Welt.

Aber ja doch :cat-augenzukneifend_09:.... in dem Thread " Speed Twin " habe ich heute bissel was geschrieben.

 

 

:cat-augenzukneifend_02: Die Scramber XE als hochbeinigen Ziegenbock hier zu bezeichnen hat mit Tierliebe nichts zu tun - Gerhard.

Daneben steht die Bonsei Twin im Schatten und ihr schöner Puff wird mit dem Knie verdeckt ....:xmas21:

Wünsche dir schönes Wetter für die Hochbeinige.

 

VG. Friedrich

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 44 Minuten schrieb silberlocke:

Die Scramber XE als hochbeinigen Ziegenbock hier zu bezeichnen hat mit Tierliebe nichts zu tun - Gerhard.

 

Servus friedrich ..... habe ich doch glatt ein :cat-augenzukneifend_05:;) vergessen :D

 

Aber glaube mir, die zeit wird kommen, wo auch du dir die Karre wenigstens fünf cm niedriger wünscht.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hier gibt es kein Salz mehr auf der Straße. Der Regen hat schon alles weg gewaschen.

 

Das hat er bis gestern bei uns auch.

Aber ich kann morgen vor lauter Salz, mit der Scrambler tatsächlich nicht zu meiner RubberDuc und ihren tollen Hund fahren. Ich habe mir heute Mittag extra ein Wienerle deswegen aufgehoben.

Tiere wurden heute ja schon reichlich erwähnt :cat-augenzukneifend_05: .... und dieses schöne Tier leidet auch sehr unter dem Salz welches die Gemeinden großzügig auf Str. und Gehwegen ausstreuen.

44130541_315078772615798_5361145918814945280_n.jpg.025ccf23d191f42667a3082b935241d7.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Sodala, heute endlich mal einigermaßen warm und nach der ersten kleinen selbstgetätigten Inspektion (Ölwechsel, Zündkerzen,Luffi gesäubert,Kühlmittel ) die erste Ausfahrt Richtung Schwarze Walde mit meinem Tiger unternommen. :biken2: runde 250 KM.

Dabei hab ich nun bereits 2 kleinere Schutzengel verbraucht....extra in engen Kurven versucht meine Linie zu fahren und auf meiner Seite zu bleiben. Irgendwas in mir hat da meistens so eine Art Vorahnung. Und tatsächlich. 2 x mal kamen mir auf meiner Seite 

Autos entgegen die die Kurve geschnitten haben und ich konnte gerade noch so noch weiter nach rechts ausweichen. Also Leute unbedingt gerade jetzt aufpassen !!!!  Um diese Jahreszeit rechnen viele noch nicht mit uns Bikern. Wünsche jedem eine neue unfallfreie Saison.

Heidenai, aber macht das einen Spaß wieder auf dem Bock zu sitzen und Gas geben zu können. :bang: Mein Tiger geht wie die S..  ohne KFR und sonstige Macken.  So sehen die Strassen derzeit bei uns aus. Hab zwar mehr Fotos gemacht aber die Sonne stand schon zu tief. Nix geworden außer das hier :

VG Erhard

 

 

ausfahrt.jpg

Edited by ewc1111
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...