Scotti Geschrieben am März 19, 2019 Share Geschrieben am März 19, 2019 Hallo, ich habe ein Problem. Habe mir vor ca. 1 Woche eine Triumph Tiger 800 gekauft und festgestellt, das mein Vorbesitzer den DB-Killer gekürzt hat. Jetzt wollte ich den DB-Killer nachbestellen und den gibt es naturlich nicht mehr( selbst bei Triumph nicht). Da ich handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, würde ich den gerne selber schweißen. Jetzt meine Frage: Fährt jemand an seiner Triumph Tiger 800 Bj 2012 eine Arrow Anlage mit dem herrausnehmbaren DB-Killer ( siehe Bild)? Es wäre für mich sehr hilfreich wenn wenn ich über den DB -Killer ein paar Maße bekommen könnte. -Lochabstände -Lochgrößen -länge vom DB-Killer Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schon mal vorab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanS Geschrieben März 22, 2019 Share Geschrieben März 22, 2019 Dazu habe ich gleich eine Frage: Ich habe auch so ein Ding, aber wie bekommt den überhaupt heraus ("herausnehmbar") und warum baut man den einfach so aus um nachzusehen - war der Ofen zu laut? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben März 22, 2019 Share Geschrieben März 22, 2019 (bearbeitet) Ausbau ist sehr simpel, Schraube ( mit Schweißpunkt gesichert) raus drehen und dann Besenstiel in den db-killer, am Stiel den Killer los wackeln und raus ziehen. Um an die Schraube zu kommen empfielt sich ein passender BIT ( TX30) und ein Ratschenringschlüssel /Minniknarre. Dann gehts in einer Minute. Sollte ich am Wochende Zeit dafür haben bau ich den Raus und messe mal nach. Aber warum gibts den db-Kiler nicht mehr? Ich würde da mal bei ARROW ordentlich druck machen! Sollen die den halt nachfertigen, das kann ja wohl kein Problem sein. bearbeitet März 22, 2019 von knatterton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben März 22, 2019 Share Geschrieben März 22, 2019 So schnell vor der Spätschicht ausgebaut und nachgemessen. Ich bitte das entsprechend zu würdigen ?. 2016er XRT. Gesamtlänge seitlich gemessen ab Schweißnaht bis Ende du de Abschlusskappe :255 mm Löcher Durchmesser 10 mm Abstand untereinander 5mm Abstand letztes Loch zu Ende Abschlusskappe 22mm Insgesamt 6 Lochreihen gleichmäßig a 3 Löcher Viel Spaß beim brutzeln! Durchmesser meines Killers ist 35mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotti Geschrieben März 22, 2019 Autor Share Geschrieben März 22, 2019 Danke dir Knatterton. Das hat mir sehr weiter geholfen. Aber selbstverständlich würdige ich deine Mühe vor der Spätschicht. Kannst du mir vllt noch den Durchmesser von der Bohrung und in der Abschlusskappe sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben März 22, 2019 Share Geschrieben März 22, 2019 Abschlusskappe ist Geschlossen und halbrund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scotti Geschrieben März 22, 2019 Autor Share Geschrieben März 22, 2019 Ok. Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben März 23, 2019 Share Geschrieben März 23, 2019 Nur so am Rande, habe eine Probefahrt ohne DB-Killer gemacht. Das ist mir viel zu laut! Der orginal Sound vom Arrow ist auch so gut. Das mega nervige pfeiffen vom Motor höhrt man aber auch ohne DB-Killer immer noch. Von daher schnell wieder rein damit! Es gibt ja etliche Gründe nen neueres Motorrad zu kaufen aber im Fall der Tiger ist das Motorgeräusch für mich das größte Ärgerniss! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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