Schnuffelrudi Geschrieben am März 22, 2019 Share Geschrieben am März 22, 2019 Servus und erstmal Grüße aus Putzbrunn bei München. Ich fahre seid Januar eine 2007 955i. Seit heute schwankt im Leerlauf die Drehzahl ständig zwischen 1000 und 1300 Touren. Sie stirbt nicht aber ist aber an der Ampel lästig. Vielleicht hat jemand Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beerchen Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Hallo Schnuffelrudi, einfache und erste Überprüfung würde ich mal auf Falschluft prüfen oder die Drosselklappen reinigen. Falschluft wegen dem alter und die Drosselklappen wegen der Ölkohle aus der Motorzwangsbelüftung die in dem Luftfilterkasten endet. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ... Dies ist der Vorstellungsbereich , bei speziellen Fragen einfach unter 955 i technik einen neuen Thread eröffnen oder nach bereits vorhandenen suchen ... zb. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 25, 2019 Share Geschrieben März 25, 2019 Hallo Rudi, von Crazy kam ja schon die entsprechende Bemerkung: Im Vorstellbereich vorstellen, technische Fragen suchen oder neues Thema in der entsprechenden Technikgruppe erstellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben März 26, 2019 Share Geschrieben März 26, 2019 Gibt 2 Möglichkeiten. Entweder der Leerlaufsteller defekt oder die Leitungen undicht. Oder die Dichtung der Ansaugbrücke zum Motor undicht. Testen mit Bremsenreiniger aufsprühen wenn das Moped im Leerlauf. Am besten wenn der Tank ab ist. Stirbt der Motor ab beim aufsprühen dann ist es das Teil. P.S. die Dichtung kostet 1,90€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuffelrudi Geschrieben März 26, 2019 Autor Share Geschrieben März 26, 2019 OK danke schon mal für die Tips. Wo sitzt diese besagte Dichtung genau? Ist das die Drosselklappe Dichtung? Bin da der totale Laie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 27, 2019 Share Geschrieben März 27, 2019 Ja, dich Dichtung zwischen Zylinderkopf und Drosselklappengehäuse ist gemeint. Ist schon einige Arbeit, diese zu wechseln. Deshalb würde ich eher versuchen, den Leerlaufregler zu reinigen. Das ist das schwarze, dreieckig aussehende Teil unter dem Luftfiltergehäuse, von unten sind 3 Schläuche angebracht. Das kann man auseinanderschrauben, reinigen und mit Sprühöl (kein WD40!) einsprühen. Bei mir hat es deutliche Verbesserungen gebracht. Man muss dabei auch nichts einstellen oder justieren. Und man kommt ganz gut dran. Erst danach würde ich an die DK-Dichtung rangehen. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben März 27, 2019 Share Geschrieben März 27, 2019 vor 2 Stunden schrieb Düse: Ja, dich Dichtung zwischen Zylinderkopf und Drosselklappengehäuse ist gemeint. Ist schon einige Arbeit, diese zu wechseln. Deshalb würde ich eher versuchen, den Leerlaufregler zu reinigen. Das ist das schwarze, dreieckig aussehende Teil unter dem Luftfiltergehäuse, von unten sind 3 Schläuche angebracht. Das kann man auseinanderschrauben, reinigen und mit Sprühöl (kein WD40!) einsprühen. Bei mir hat es deutliche Verbesserungen gebracht. Man muss dabei auch nichts einstellen oder justieren. Und man kommt ganz gut dran. Erst danach würde ich an die DK-Dichtung rangehen. Düse Sorry für die Einmischung. Ich würde Silikonfett bzw. -oel nehmen. Soweit ich weiß ist das Teil komplett Kunststoff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben März 27, 2019 Share Geschrieben März 27, 2019 Kein Problem. War vor kurzem auch erst ein Thema gewesen. Ich habe extra kein Fett genommen, weil ich nicht wollte, dass irgendwas verklebt. Deshalb hatte ich PTFE- Spray benutzt, klebt nicht, es gibt nicht gleitfähigeres und ist hauchdünn. Ob es im Originalzustand auch gefettet oder sonstwie eingeschmunzt war, konnte ich nicht mehr erkennen. Scheint also beides zu funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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