Jump to content
Ausgeblendet

Vergaser Unterdruck beim Synchronisieren zu hoch


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach 2 Jahren Stillstand habe ich meine Tiger Vergasertechnisch wieder auf Vordermann gebracht, neue Düsen, neue Dichtungen und komplette Ultraschallreinigung durchgeführt.

Alle weiteren Bauteile waren meiner Ansicht nach noch in nem super Zustand.

 

Ich brauch jetzt aber mal kurz Eure Hilfe und konnte dazu in der Suche nichts finden.

 

Grundsätzlich habe ich jetzt erstmal die Synchronisierung durchgeführt und die Tiger läuft gut. CO - habe ich danach ebenfalls eingestellt, alles Tacko.

Jetzt aber zu meiner Frage. Entsprechend dem Werkstatthandbuch soll der Unterdruck beim Synchronisieren bei ca. 0,17 - 0,2 bar liegen.

Momentan sind die Vergaser auf einen Wert von 0,4 bar Unterdruck synchronisiert, da ich mittels Leerlaufschraube kaum eine Änderung bewirken konnte und dieser Wert bei ca. 1.000 U/min anlag. 

 

Ich verstehe es jetzt so, dass die Drosselklappen nicht dicht genug sind. Ist meine Annahme richtig?

Was ist dann die Auswirkung davon? Aus dem Bauch heraus, hätte ich gesagt, dass die Gasannahme dadurch etwas zäher sein könnte. Ist aber nur eine laienhafte Vermutung.

 

Was kann ich denn tun, um den Unterdruck auf den richtigen Wert zu bekommen?

 

Tausend Dank im Voraus.

 

Grüßle,

Marco

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco. Der Unterdruck scheint hier in Europa überall auf dem Wert ca. -0,4  zu stehen. Wenn sich die Drehzahl ändert, ändert sich auch der Wert.

Wichtig ist das alle Vergaser den gleichen wert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...