Gast Geschrieben am April 19, 2019 Share Geschrieben am April 19, 2019 Hallo zusammen, nach 2 Jahren Stillstand habe ich meine Tiger Vergasertechnisch wieder auf Vordermann gebracht, neue Düsen, neue Dichtungen und komplette Ultraschallreinigung durchgeführt. Alle weiteren Bauteile waren meiner Ansicht nach noch in nem super Zustand. Ich brauch jetzt aber mal kurz Eure Hilfe und konnte dazu in der Suche nichts finden. Grundsätzlich habe ich jetzt erstmal die Synchronisierung durchgeführt und die Tiger läuft gut. CO - habe ich danach ebenfalls eingestellt, alles Tacko. Jetzt aber zu meiner Frage. Entsprechend dem Werkstatthandbuch soll der Unterdruck beim Synchronisieren bei ca. 0,17 - 0,2 bar liegen. Momentan sind die Vergaser auf einen Wert von 0,4 bar Unterdruck synchronisiert, da ich mittels Leerlaufschraube kaum eine Änderung bewirken konnte und dieser Wert bei ca. 1.000 U/min anlag. Ich verstehe es jetzt so, dass die Drosselklappen nicht dicht genug sind. Ist meine Annahme richtig? Was ist dann die Auswirkung davon? Aus dem Bauch heraus, hätte ich gesagt, dass die Gasannahme dadurch etwas zäher sein könnte. Ist aber nur eine laienhafte Vermutung. Was kann ich denn tun, um den Unterdruck auf den richtigen Wert zu bekommen? Tausend Dank im Voraus. Grüßle, Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben April 20, 2019 Share Geschrieben April 20, 2019 Hi Marco. Der Unterdruck scheint hier in Europa überall auf dem Wert ca. -0,4 zu stehen. Wenn sich die Drehzahl ändert, ändert sich auch der Wert. Wichtig ist das alle Vergaser den gleichen wert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 20, 2019 Share Geschrieben April 20, 2019 Jawoll. Danke Maley! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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