QuirinB Geschrieben am Mai 2, 2019 Share Geschrieben am Mai 2, 2019 Wie ist denn die durchschnittliche Lebensdauer der Tiger Kupplung? Bin am überlegen ob ich mit meinen 40000 KM eine Ersatzkupplung in den Iran mitnehmen soll oder nicht. Quirin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Mai 2, 2019 Share Geschrieben Mai 2, 2019 Ich würde zumindest die Lamellen mitnehmen. Viel Glück und Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Mai 4, 2019 Share Geschrieben Mai 4, 2019 Durchschnittlich kann ich nicht sagen, da ich nur auf meine eigene Erfahrung zurück greifen kann: Fahrstil sportlich, of lange Touren, gerne mit Sozia und Gepäck, auf Campingtouren auch bis hin zur max. Zuladung: 86.900km bei der alten XC (BJ 2011) und die Kupplung war noch richtig o.k.. Dagegen mussten die Scheiben vorne bereits bei 43.600km getauscht werden und waren beim letzten km-Stand auch bald wieder fällig, d.h. geschont habe ich den Tiger nicht! Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben Mai 4, 2019 Autor Share Geschrieben Mai 4, 2019 OK, das beruhigt mich. Off Topic: Hast du original Scheiben verbaut oder Zubehör? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beryll Geschrieben Mai 5, 2019 Share Geschrieben Mai 5, 2019 Im Gelände bei losem Untergrund kann man sehr schnell die Kupplung braten, das geht schon nach einem Kilometer auf dem Tacho. Also nicht des Verschleißes wegen würde ich die Lamellen mitnehmen, sondern der unkannten Wege und Straßen die du befahren willst. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Mai 5, 2019 Share Geschrieben Mai 5, 2019 vor 8 Stunden schrieb QuirinB: OK, das beruhigt mich. Off Topic: Hast du original Scheiben verbaut oder Zubehör? Die Originalen von Triumph waren damals zu teuer, daher kam Lucas rein. Auch stimme ich der Empfehlung von Beryll, dem ich dafür ein "Daumen hoch" gab, zu. Vollkommen richtig, der Verschleiß auf normalen Straßen ist mit Gelände nicht zu vergleichen und gut vorbereitet geht es immer weiter. In Norge waren es bei mir Ersatzschläuche, die meine Weiterfahrt garantierten. Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TNick Geschrieben August 24, 2019 Share Geschrieben August 24, 2019 Hallo, Habe bis dato 83.000 km auf der Originalen und keinerlei Probleme (80% Onroad/20% off-road) Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben August 27, 2019 Autor Share Geschrieben August 27, 2019 Alles schick. Bin jetzt auf dem Weg, allerdings nicht in den Iran sondern nach Armenien. Wenn die Zeit reicht. Im Zweifel muss der ADAC ran. Danke soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben August 28, 2019 Share Geschrieben August 28, 2019 Cool, lass mal hören von Armenien. Ich fliege nächste Woche auch hin (Yerevan). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QuirinB Geschrieben September 8, 2019 Autor Share Geschrieben September 8, 2019 Bin schon wieder auf dem Rückweg. War auch nur knappe 3 Tage in Armenien. Ist aber auch nicht groß... Kurz vor der Ausreise hat mir die Polizei noch 40€ für das Überfahren der weißen Linie abgeknöpft. Da hat sich wohl jemand selbst bedient... Bei 280€ Durchschnittseinkommen kam mir das etwas viel vor. Aber was will man machen. Von daher ist der positive Eindruck den ich von dem Land hätte jetzt getrübt. Tiflis fand ich übrigens zig mal cooler als Yerevan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.