Jump to content
Ausgeblendet

ZUMO 595 - Kein Lautsprecher


udo_muc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

obwohl es schon einen ZUMO 595 Thread gibt, in dem sich ja ausgiebig über die Helligkeit des Displays ausgelassen wird, mache ich einen Neuen auf, um über die eigentliche Funktion zu sprechen. 

 

Habe das Ding vorgestern bekommen. Alles dabei, Karten-Update via Garmin-Express ging sehr schnell (30 Minuten). 

 

Die Bedienung ist gewohnt Garmin-alike. Die Pastellfarben haette ich nicht gebraucht. Im Großen und Ganzen aber zufrieden. Und 425,- Euro sind auch noch gerade erträglich.

 

Was mir im Moment aber auf den Sack geht: Die Kiste hat ja gar keinen Speaker mehr! :-( Den gibt es dann nur via Aktiv-Halterung, die auch nur mit den Garmin proprietären Stecker versorgt werden kann. Also muss ich für den KFZ-Betrieb das ganze Zeugs mitschleppen und ich warte auf den ersten Leihwagen, der zwar 17 USB aber keine KFZ-Steckdose mehr hat. 

 

Gruss,

Udo

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

ich kann Deinen Ärger verstehen.

 

Ich weiß, dass das HansHans von meinem Bruder auch auf der Mopete mit ihm spricht, zu seinem Ärger dann öfters über den Speaker als über sein Sena.

 

ABER: War das mit den Aktivhalterungen für das Auto bei Garmin jemals anders?

Ich stieg damals erst, aber dann jedoch sehr früh, nämlich als der ZUMO 550 heraus kam, in die Garmin Reihe ein, kann mich aber nicht erinnern, dass dies nicht immer schon so war.

 

Mich hat an meinem 595LM mehr gestört, dass das Kabel nun an der Halterung fest montiert ist, so dass die Verlegung des Kabelbaums frickliger wurde.

Zudem hat mich dieser Tatbestand und dass es nun nur noch diesen ultimativen Kabelstrang mit Audio- , USB- usw. gibt, verärgert, denn die Verlegung war ein Graus, ich benötige eigentlich nur Power und wenn mal was defekt ist, muss der gesamte Mist getauscht und wieder eingefrickelt werden.

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...