Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Otis750

Benzinpumpe ??

Recommended Posts

Moin Leute,

Hatte gestern während der Fahrt kurz (ca 2 Sekunden) keine Leistung und die Motorleuchte gelb und die Tank Reserveleuchte gingen an. Das passierte

3-4 malund nach einer Pause wollte Sie dann erst garnicht mehr anspringen. Nach rumgeorgel Sprang Sie dann dennoch an als ob kein Benzin ankommt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.

MfG Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb Otis750:

Hat da vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte.

 

 

Hallo

 

Benzinpumpe is schon mal keine schlechte Idee , kann man die nach dem Zündung einschalten hören .

 

Kabel auf Wackelkontakt prüfen ( Batterie , Masse ) 

 

Kraftstoffpumpenrelais austauschen , wenn die alt sind " kleben"  die gelegentlich fest zb nach langer Standzeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann wurde das letzte mal der Benzinfilter (im Tank) gewechselt?

Nach "Zündung ein" muss die Pumpe 2-3 Sek. laufen und dann ausgehen.

Aber auf keinen Fall die Pumpe mit abgezogenen Schläuchen laufen lassen, dann ist die Druckreglung ausgeschaltet.

Und die O-Ringe tauschen kann auch Abhilfe schaffen, die können auch zum Nichtanspringen führen.

Wenn die MKL angeht, wurde ein Fehler festgestellt.

Ist die MKL wieder aus?

Nach  drei definierten Warmlaufzyklen geht sie wieder aus, wenn der Fehler verschwunden ist.

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

 213.gif

Wenn du der Rainer bist, wo ich denke dass du das bist, sagt dir a.k.o.w.a.t.g. was. Dann tue ich mich richtig freuen tun.

Wenn nicht... freue ich mich auch... a015.gif

 

(Schwarzer Tiger und Wohnbereich stimmen ja soweit)

 

Grüße vom Jörg!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Joooo, dat ist er a.k.o.w.o.t.g

aber das Problem ist noch da :-/

lg Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die MKL geht sofort wieder aus nach ca 2-3 Sekunden 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, Ferndiagnose auf 400km ist nicht so einfach. Das ein KS-Filter so dicht ist, dass nichts mehr geht ist ungewöhnlich aber nicht zu 100% auszuschließen. Eventuell Kondenswasser im Tank? Kannst du mut 0,5L Brennspiritus beheben. 

Hast du meinen Rat befolgt und dir TuneEcu und einen OBD-Adapter besorgt? Da könnten wir die Defekthexe etwas näher einkreisen.

Ansonsten wie schon oben beschrieben, Steckverbindungen und Kabel prüfen.

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. Grüße an Sabine!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass die MKL und die Tankleuchte in ursächlichem Zusammenhang stehen. Der Tankgeber ist ein separates Teil (zumindest bei der 885er, sollte aber bei der 955er auch so sein).

 

Grüße vom Jörg!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Frosch_Joerg:

Hmm, Ferndiagnose auf 400km ist nicht so einfach. Das ein KS-Filter so dicht ist, dass nichts mehr geht ist ungewöhnlich aber nicht zu 100% auszuschließen. Eventuell Kondenswasser im Tank? Kannst du mut 0,5L Brennspiritus beheben. 

Hast du meinen Rat befolgt und dir TuneEcu und einen OBD-Adapter besorgt? Da könnten wir die Defekthexe etwas näher einkreisen.

Ansonsten wie schon oben beschrieben, Steckverbindungen und Kabel prüfen.

 

Grüße vom Jörg!

 

P.S. Grüße an Sabine!

OBDAdapter habe ich mir besorgt funktioniert aber nicht mit dem IPhone Check das morgen mal da habe ich ein wenig Zeit 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schöne Grüße zurück, Sabine fährt jetzt auch Triumph:-)

3867D083-CA4C-437C-8246-4381A68146ED.jpeg

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Otis750:

OBDAdapter habe ich mir besorgt funktioniert aber nicht mit dem IPhone Check das morgen mal da habe ich ein wenig Zeit 

 

Hmm, mit Fallobst funktioniert TuneEcu nicht.

 

Kein Android-Gerät (Smartphone oder Tablet) in der Nähe?

 

Grüße vom Jörg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Maoin,

 

der OBD Adapter wird dir wenig nützen, mehr als die Benzinpumpe kurz laufen lassen geht damit auch nicht.

Mach den Filter neu, kontrolliere die Kabel und die O-Ringe.

Schlimmstenfalls gibt es irgendwo Masseschluss, würe ich aber erstmal ausschliessen.

Offensichtlich dauert es zu lange, bis Druck aufgebaut wird, was zu einer Störmeldung führen könnte.

Ob es tatsächlich deswegen dazu kommt, weis ich nicht.

 

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites
Just now schrieb Düse:

Maoin,

 

der OBD Adapter wird dir wenig nützen, mehr als die Benzinpumpe kurz laufen lassen geht damit auch nicht.

 

Düse

 

Das ist richtig, aber man könnte den hinterlegten Fehler und/oder die Messwerte auslesen...

 

Grüße vom Jörg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So gesehen hast du Recht.

Dann muss der TE aber auch die Fehlermeldungen kennen oder zumindest hier posten.

Wäre ja auch eine Möglichkeit.

 

Düse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Rainer,

 

schon neue Erkenntnisse???

 

Grüße vom Jörg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Rainer

probiers mal mit der Hauptsicherung ( 30 A ?  ) nahe der Batterie, ich hatte das gleiche Fehlerbild, bei Erschütterungen bzw. im Fahrbetrieb. Lag letztendlich an besagter Hauptsicherung welche nicht fest genug in ihrer Fassung saß !  ( Strom da, Strom weg, Strom da...usw )Habe die Fassung ein wenig bearbeitet, so daß die Sicherung fest saß und sich im Fahrbetrieb nicht ständig dieser  " An - Aus Effekt " einstellte - seitdem ist alles gut bei mir und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. 

wird schon

Gruß Marc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...