Jump to content
Ausgeblendet

Zur "Tourenschwuchtel" mutiert (PLZ 7 & 8)


Empfohlene Beiträge

Hi there Chaps,

 

mache den Start mit einem Teaser...so to say.

Bin noch keine 3 Jahrzehnte mit dem Motorrad unterwegs, also zähle ich zu der jungen Generation. Es begann mit japanischen Möppis, vornehmlich 2 Zylinder. Viele Jahre fuhr ich Harleys und Buells, aber den besten V2 offerierte Yamaha mit der MT 01. Doch diese warf mich ab. Danach bin ich im italienischen V2-Lager gelandet. 

 

Im Laufe der Zeit wurden die Ausfahrten immer ausgeprägter und endeten letztlich zumeist in tage-/wochenlangen Touren. Die Vauzwo (zumindest meine) wollen in Spitzkehren immer mit geübter Hand geritten werden, was bisweilen anstrengend ist. Auch die Testfahrten mit den aktuellen Adventure-Bikes zeigten dies, nur die Tiger mit dem Drilling ging smooth ums Eck....auch dank des eleganten Quickshifters.

Einige Möppis waren Tourer, die meisten nicht und so habe ich immer Gepäcksysteme montieren müssen. Da litt die Optik drunter. Zudem befand ich mich im verflixten 7.Jahr mit meiner Spaggettischleuder-Zeit sich zu trennen!!

 

Sechter Gang, ABS, manuell einstellbare Zug-& Druckstufe und Einspritzung waren für mich bisher die Highlights. Da ich wechselnde Strassenbeläge befahre, gerne die Wurstbemme und Wechselunterhosen mitnehme und auch schon mal mittels Highsider abgestiegen bin, wurde es Zeit für ein Töff, das technisch auf der Höhe der Zeit ist. Uuund meinen Ansprüchen...auch entspannteren Kniewinkeln...entspricht. Somit wurde es die Tiger 1200 mit Adventure-Pack und dem reudig fauchenden Drilling; hat mir ein Lächeln in mein zerfurchtes Ledergesicht gezaubert.

 

Cheers, Maxxy

bearbeitet von Maxxy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,
dann mal herzlich willkommen.
Ich bin auch erst seit kurzem hier, allerdings bleibt mein V2 weiterhin im Stall.

Bin gespannt, wie sich das mit zwei Moppeds so entwickelt - kann ja immer nur eine fahren ... mal sehen.

 

PS:
Das mit dem Kniewinkel kommt mir zielmlich vertraut vor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...