Jump to content
Ausgeblendet

Tiger springt plötzlich nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich habe ein kleines Problem.. Und zwar bin ich gerade mit meiner Tiger auf dem Rückweg von Albanien in Kroatien. Bis jetzt lief sie einwandfrei, allerdings ist heute während der Fahrt der Tacho und der Drehzahlmesser ausgefallen. Die Hupe hat auch nicht mehr funktioniert (bzw. nur so leise, dass man sie kaum gehört hat). Ich bin rechts rangefahren, habe sie ausgemacht und wollte sie wieder anmachen - > Fehlanzeige. Man hört den Anlasser rödeln, Benzinpumpe ist auch hochgefahren, aber anspringen will sie nicht mehr. 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder hat jmd Erfahrungen mit derartigen Problemen?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

erstens mal aufrichtiges Beileid, dass so etwas auf einer Tour im Ausland passiert.

Zweitens, willkommen auf TigerHome.de

Drittens, ich habe wenig bis keine Ahnung von deinem Modell, und Ferndiagnose ist durchaus schwierig.

 

Um dir aber zumindest mal eine erste Prüfung ermöglichen zu können, hier einige Ergüsse meines allenfalls rudimentären Wissens.
Hört sich für mich ein wenig so an, als ob deine Lichtmaschine die Batterie nicht mehr lädt und bis zum Stillstand die elektrischen Verbraucher durch die Batterie gespeist wurden, bis diese dann komplett leer war.

  • Welche Batteriespannung hast Du (--> Multimeter)?
  • Kann das Möpp über Starthilfe gestartet werden?
  • Kannst Du eine (voll geladene) Batterie aus einem anderen Möpp einbauen und testen?

Ich hatte bei meiner Bulldog ein ähnliches Phänomen.
Batterie war leer (tiefentladen), zur Ausfahrt liess sich die Dogge per Starthilfe starten, rannte aber wie ein Sack Sülze.
"Die Batterie lädt sich im Fahrbetrieb wieder auf", meine Annahme - falsch gedacht!