Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
merkosh

garmin evolution ?!?

Recommended Posts

folgendes ist mir am samstag im media markt in die hände gefallen:

 

ein GARMIN DEZL 780  ... auf android basis !?!

 

der bildschirm scheint kapazitiv, relativ hochauflösend und das navi mit einem schnellen prozessor zu sein, schöne schwupdizität, das ganze lies sich super schnell bedienen auch wenn die oberfläche die gleich wie bei allen anderen ist. das auto symbol oben im menu führt z.b. zur garmin typischen auswahl des fahrprofils, hier nur auto möglich obwohl es lt. garmin seite ein LKW navi ist ?

 

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/589525/pn/010-01855-10

 

hatte aber auch mit der familie im nacken nicht sooo viel zeit um genaueres herzufinden, alle anderen (auto navis) im regal hatten wieder das typisch garmin eigene betriebssystem.

 

werden wir demnächst vielleicht doch eine evolution bei garmin und hoffentlich auch bei den motorrad garmins erleben ? :huh:

 

(klick mich zum vergrößern)

405883292_garmindezl780_1280.thumb.jpg.8d9275499b7ed854ec9331aa5a03fa64.jpg

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Serie gibt es aber schon lange. Ich glaube nicht, dass das Einfluss auf die normalen Geräte hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die serie mag es schon länger geben aber das ist bisher das erste garmin welches ich mit android als OS gesehen habe, bin mir sicher dass die vorherigen auch das garmin eigene OS hatten. wenn ich mir die bilder der verschiedenen modelle ansehe fällt mir auf das ab dem 580 bzw. 780 die oberfläche anders bzw. hochauflösender ausfällt.

 

z.b. die statusleiste im 570 zeigt bei den buttons noch den pseudo 3d / schatten / glanz effekt  wie wir sie auch von unseren motorrad und alten straßen navis kennen, ab dem 580 ist die oberfläche glatter / flacher geworden.

 

klar kann man sagen dass bei den drive / drivesmart pkw navis das auch der fall ist, aber die habe ich ausprobiert, hier ists weiterhin das garmin OS ... bisher ...

 

und wenn garmin weiterhin gegen handy & TT mit geräten bestehen will dann müssen sie endlich ihre modellplatte erneuern. zuverlässig mögen sie ja sein, aber die nutzer welche damit aufgewachsen sind und zuverlässigkeit mit lahmen geräten tollerieren und nicht das handy aus der tasche bervorzugen dürfte durch natürliche effekte demnächst aussterben :wistle:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Geduld hat sich aufgelöst,

 

auf dem Rennrad Wahoo statt Garmin

auf dem MTB Smartphone statt Garmin

am Moped TT statt Garmin

 

Das Handy/Software hat noch ein paar Schwächen, wird aber die Zukunft.

 

Servus

da Peda

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...