Jump to content
Ausgeblendet

Tyre


Treibsatz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem letzten Update (8.5 ?) funktioniert der Tyre nicht mehr. Es wird ein Fenster geöffnet und nach einem Schlüssel gefragt. Auch eine komplette Neuinstallation hat nichts gebracht. Angeblich soll die Basic-Variante doch weiterlaufen. Habe ich irgendwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fenster steht auch wie du den Schlüssel bekommst. Zusammengefasst: Du brauchst ein Google Konto (Abrechnungskonto), oder eben einen Schlüssel- (muss nicht neu sein), z.B. von einem Kauf der "Pro" Version.

Es gab auch mal einen Code von TomTom für Tyre "Pro"  beim Kauf eines TT Rider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder falls du eine ähnliche verwaltung aller deiner touren wie in basecamp suchst mit der myroute app ... die aber noch nicht ganz soweit ist und zumindest mich das ganze community gedöns stört. das community gedöns steht dort mehr im fokus als das routen planen und verwalten :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls nach dem letzten Update nur noch Abstürze mit Tyre. Das Hinweisfenster blinkte nur kurz auf, zu kurz, um es zu lesen. Neustart, Neuinstalation, alles nutzlos. Programm jetzt endgültig deinstalliert.

 

Da die Option "Autobahnen vermeiden" in Tyre aber sowieso schon seit Monaten nicht mehr funktionierte, habe ich mich seither intensiver mit Kurviger.de beschäftigt. Das geht eigentlich ganz gut. Nur sollte man tatsächlich die angebotenen Stützpunkte in ausreichender Anzahl setzen lassen. Oder manuelle einfügen. Denn das Routing ohne Stützpunkte scheint mir doch oft stark vom Routing meines Tomtom 500 abzuweichen.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,Basecamp verwende ich auch. Finde die Routenplanung damit aber sehr umständlich. Ich komme auf anhieb mit Kurviger.de sehr gut zurecht.

Mit den neuen TomTom-Geräten kenne ich mich nicht aus. Plane Routen für Urban und Navigator6/Garmin. Zum Vergleich habe ich eine,mit Kurviger,geplante Route auf Basecamp geschoben. Die Routen sind identisch. Jetzt muss ich nur noch testen,was die Navi's damit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 at 11:12 schrieb Treibsatz:

Hallo Frankie,

also gibt es keine normale Variante mehr. Ohne das ganze Anmeldungsprozedere. dann werde ich mich mal mit Kurviger.de beschäftigen.

Gute Wahl meiner Meinung.

 

Am 18.7.2019 at 11:19 schrieb merkosh:

oder falls du eine ähnliche verwaltung aller deiner touren wie in basecamp suchst mit der myroute app ... die aber noch nicht ganz soweit ist und zumindest mich das ganze community gedöns stört. das community gedöns steht dort mehr im fokus als das routen planen und verwalten :kotz:

Da ist schon Community Gedöns dabei, aber es ist doch deine Entscheidung auf entsprechende Tabs zu klicken. Man kann problemlos die App benutzen, ohne das da was aufpoppt oder sich in den Vordergrund schiebt (Gold Version). Da würde ich eher das etwas unmoderne Layout der Oberfläche kritisieren.  Ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich arbeite mit Basecamp. Ich musste mich erst einarbeiten, dann passt das jedoch schon ganz gut. Es fehlen mir lediglich die Höheninformationen. Eine interessante Alternative finde ich das Programm ITN Converter. Der interessante Part ist die Vielzahl der Karten. Häufig verwende ich dort die Michelin-Karte oder die Open TopoMap.

 

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nachdem ich das Satelittenproblem bei meinem Urban Rider gelöst habe stehe ich nun vor einen neuen Problem.
Tyre will einen API Schlüssel für den ich bei google meine Kreditkarten-Nr oder Konto-Daten hinterlegen soll.

Das will ich eigentlich nicht.
Problem von Kurviger ist, dass es keine Wegpunktnamen ermöglicht, sondern nur Koordinaten.
So bleibt mir momentan nur über Kurviger planen, dann im ITN-Konverter Wegpunktnamen erzeugen.

Um Wegpunkte gezielt auslassen zu können, tut man sich mit Wegpunktnamen leichter beim Urban.
Aber TT hat diesen Vorteil seit dem Urban Rider leider auch verkannt.

 

So langsam macht das mit TT keinen Spaß mehr.

Es hat sich von der ursprünglichen Motorrad-Navigation leider mit jedem neuen Gerät wegentwickelt.

 

ST-Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyre basic wird noch immer kostenfrei in der Version 7.0 angeboten, verlangt aber persönliche Daten. Ferner wird diese Variante nicht mehr upgedatet. Das Problem "Autobahn vermeiden" besteht weiter. Wie in dem weiter unten stehenden tread beschrieben nutze ich es dennoch zusammen mit kurviger.de. Erzeuge mit kurviger die gewünschte Route, exportiere mit" vielen  Wegpunkten" auf den PC, der Kurviger als Download annimmt und öffne die erzeugte Datei mit Tyre. Dann Abgleich und erste Korrektur der Wegpunkte und auf das Navi laden. Da nur die Wegpunkte auf das Navi (TTR 400) geladen werden, erzeugt die Software des Navi die Route anhand der Wegpunkte (Stopps) neu. Die Erfahrung lehrt, dass es vernünftig ist, die Reihenfolge der anzufahrenden Punkte (findet man unter "aktuelle Route") zu prüfen und ggf. zu korrigieren. Ist einfacher, als es sich anhört. Ausführlich Anleitungen zu TTR und Tyre auch in meinem Blog. Hat mich auf jeden Fall zu Beginn der neuen TTR Reihe einige Nerven gekostet.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 at 21:16 schrieb Frankie_TEX:

Da ist schon Community Gedöns dabei, aber es ist doch deine Entscheidung auf entsprechende Tabs zu klicken. Man kann problemlos die App benutzen, ohne das da was aufpoppt oder sich in den Vordergrund schiebt (Gold Version). Da würde ich eher das etwas unmoderne Layout der Oberfläche kritisieren.  Ich möchte jedenfalls nicht mehr darauf verzichten.  

 

ich nehme an du redest von der handy app nicht von der desktop browser variante ?

 

klar gibt es jede menge routenplaner, auch ich verwende kurviger um nach der planung mit basecamp die routenpunkte einfach "auf die straße" zu setzen und fürs TT zu exportieren. mir ging es oben aber um die verwaltung ALLER routen die ich habe, dieses jahr irland setzte sich z.b. aus 16 einzelnen routen / touren zusammen, für jeden tag eine mit start / ziel / tankpunkt / POI / cafe usw. und das für die letzten 6 jahre ...

 

hierzu habe ich außer myroute (browser) noch keine (moderne) alternative gefunden und myroute nervt sowohl mit dem ganzen community-gedöns (ich würde dies einfach gerne irgendwo abschalten) als auch dem design (menus links und tabs oben und das ganze redundant und verwirrend) und dass ich keinen gesamtroute angezeigt bekomme ohne die einzelrouten vorher zu einer gesamten zusammen zu fassen usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...