Jump to content
Ausgeblendet

Kühlerdeckel


Empfohlene Beiträge

Wir haben uns eine Tiger 955i (Bj 2001) gekauft. Die Maschine hat zwei Jahre draußen gestanden
(ungeschützt bei Wind  und Wetter).
Jetzt wollen wir mal in Eigenregie eine Inspektion machen und alle Flüssigkeiten wechseln,

sowie die Kerzen und ggf. alle Schläuche, wo notwendig.

Wir haben uns schon hier etwas eingelesen und viele, nützliche Tips bekommen.

Der Kühlerdeckel lässt sich aber irgendwie nicht abdrehen. Gibt es da einen speziellen Trick ?

 

Auf dem Deckel ist ein Symbol 'Nachfüllen' und 'Handbuch' .

Leider haben wir auch kein Handbuch. Auf der Homepage von Triumpf kann man kein

Handbuch für dieses Modell mehr downloaden (nur für aktuelle  Modelle).

Kann hier jemand ein Handbuch (PDF) zur  Einsicht zur Verfügung stellen?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlerdeckel hat ja so einen Bajonettverschluss. Ich kann diesen drehen, der Deckel ist dann auch lose - 
aber ich bekomme ich nicht abgezogen. Klemmt (oder verhakt) irgendwie.
Habe Angst, dass ich ihn kaputtmache, wenn ich mit mehr Gewalt drehe oder ziehe.
Hmm.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ganz geschlossen erst mal gegen den Uhrzeigersinn drehen bis Anschlag, sollte etwa eine viertel Umdrehung gehen.

Dann runter drücken und weiter drehen. Nach wenig Drehung wieder bis Anschlag (kann ich gerade nicht genau beziffern) kann er einfach nach oben abgenommen werden. 

Aber Vorsicht: Wenn heiß, dann steht das System unter Druck. Verbrühungsgefahr durch Spritzen!

 

Anbauen geht in entgegen gesetzter Reihenfolge. Also nicht wie bei einer Flasche mit Kndersicherung... ;)

bearbeitet von SiRoBo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt schon mit dem Deckel. :prosttogether:

Das mit dem Fahrerhandbuch ist wegen Urheberrecht "ungünstig"...

Er kümmere sich bitte wortwörtlich selbstverantwortlich darum oder kaufe sich einfach offiziell etwas legales von T. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SiRoBo,

 

das mit dem Kühlerverschluss hat schon mal geklappt. Vielen herzlichen Dank.

Das mit dem Datenschutz und Urheberrecht ist heutzutage wohl überall ein 'Riesenthema'.

 

Wann man jemanden ein Handbuch zur Einsicht gibt, wo ist das Problem ?

Ich werde ja nicht zum Händler von Tiger 955i Fahrerhandbüchern.

Nun ja - vielleicht findet sich ja jemand, er eine Idee hat (Private Nachricht ?).

Gruß

Uwe

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...