Jump to content
Ausgeblendet

Alternative Gabelbrücke


Empfohlene Beiträge

Länger nicht mehr da und nun mal eine Frage: Gibt es für unsere Gabel andere Brücken? Wichtig wäre mir nur die Obere, oder eben ein ganzer Satz? weiß da jemand etwas? Von nem anderen Modell, oder was gefrästes von irgend einem 'Tuner'?

 

Wäre toll, bin über jeden Tip dankbar.

 

Komplett andere Gabel ist übrigens keine Option. Zumindest bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Schmidei,

 

vielleicht liegt's daran, dass wir nicht wissen, worauf Du hinaus willst.

Wie "anders" soll denn die Gabelbrücke sein / was ist der Grund?

 

Bist Du im richtigen Unterforum? Lt. Deinem Steckbrief fährst Du keine T400.

 

Deine "Thunderbird 900 Scrambler" würde mich mal interessieren. Gibt's da ein Bild?

 

Grüße, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Stefan62:

Hi Schmidei,

 

vielleicht liegt's daran, dass wir nicht wissen, worauf Du hinaus willst.

Wie "anders" soll denn die Gabelbrücke sein / was ist der Grund?

 

Bist Du im richtigen Unterforum? Lt. Deinem Steckbrief fährst Du keine T400.

 

Deine "Thunderbird 900 Scrambler" würde mich mal interessieren. Gibt's da ein Bild?

 

Grüße, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

 

Hallo Stefan,

 

richtig, eine T400 habe ich nicht, aber die komplette Gabel einer T400 habe ich in meinem T309-Scrambler. Und die Brücken sind zum einen schon ziemlich "ranzig", auch innen, also im Bereich der Gabelrohre, und zum anderen von der Form nicht perfekt, die Lenkerböcke sind mir eigentlich etwas zu weit hinten, also zu na am Fahrer, 20mm weiter weg wäre perfekt.

 

IMG_0894.thumb.jpg.9ec0eb8304b845232cd591824376b3f8.jpg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 at 08:53 schrieb schmidei:

richtig, eine T400 habe ich nicht, aber die komplette Gabel einer T400 habe ich in meinem T309-Scrambler. Und die Brücken sind zum einen schon ziemlich "ranzig", auch innen, also im Bereich der Gabelrohre, und zum anderen von der Form nicht perfekt, die Lenkerböcke sind mir eigentlich etwas zu weit hinten, also zu na am Fahrer, 20mm weiter weg wäre perfekt.

 

In der Bucht gibt es Ersatz, so um die 40-70€.

Es gibt zur Not auch Klemmbock-Zwischenstücke, mit denen man "weiter weg" umsetzen kann.

 

Am 23.8.2019 at 08:53 schrieb schmidei:

 

IMG_0894.thumb.jpg.9ec0eb8304b845232cd591824376b3f8.jpg 

 

Die sieht ja mal richtig lecker aus - ganz mein Geschmack!!  :D:thumbup:

 

Passt die Gabel vorne plug&play? Mit den gleichen Lagern?

Und hast Du sie hinten auch höher gelegt?

 

Gruß, Stefan. :cat-augenzukneifend_18:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, passt plug'n'play. Nur den Lenkanschlag musste ich etwas begrenzen. Der Rahmen ist prinzipiell der Selbe, im offiziellen Werkstattbuch werden die ganzen 300-er und die T400-Tiger gemeinsam behandelt. Das erleichterte auch die Eintragung erheblich. Und ja, hinten auch höher, längeres Federbein und Heckhöherlegung.

 

Den Tank hab ich noch 10mm zurück gesetzt, trotzdem schlagen die Dämpfer der Lenkerböcke ganz leicht am Tank an. Deshalb der Wunsch nach anderen Brücken. Vielleicht lass ich mir tatsächlich welche machen. Das Ding bereitet mir so viel Spaß, das könnte es mir Wert sein.

 

Heck wird diesen Winter nochmal geändert, ist recht unharmonisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette T-Bird-Gabel (ohne S, leider) hab ich seinerzeit verkauft. Mir erschien die Brücke auch irgendwie 'zu windig' für den geplanten Einsatzzweck, nur einfache Klemmung oben. Und das Tigerrad hätte wohl nicht gepasst, hab ich aber zugegebenermaßen nicht probiert.

Und, ich hab's probiert, jetzt ist keine anstandiger T-Bird-Brückensatz mehr zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...