Jump to content
Ausgeblendet

Neue Rubrik


wernerz

Empfohlene Beiträge

....... und ich muss mal schauen, ob ich endlich meinen zweiten schwanenweißen Tigerhome Aufkleber wieder finde.  Ein Plätzchen dafür wird sich am Twin genau wie an der Tiger Sport sicherlich finden lassen :cat-augenzukneifend_16:

 

Hallo miteinander.

Erst mal vielen Dank an alle Moderatoren, dass ihr Verständnis für unser Anliegen aufgebracht habt. :dance1:

Ich selbst sehe diese Rubrik nicht als geschlossene Gesellschaft von Twinfahrern . Sondern eher als kleine Bereicherung " aller Triumph Fahrer im speziellen Tigerfahrer "

 

Dann fange ich einfach mal mit einem Bild an. :cat-augenzukneifend_09:

 

gestatten : Speed Twin von gerhard vor einem renovierten kleinen Haus.

IMG_0549.thumb.JPG.333bfe630af2364b158c49ab12986798.JPG

 

So schnell ändern sich die Zeiten .... war doch auch erst gestern :innocent:

1562124655_IMG_0154-Kopie.thumb.JPG.b2f7dd9495bc639ac2bab8c65fd04256.JPG

 

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups ... :o

Ich sehe gerade, hier bin ich völlig falsch gelandet. Ich dachte hier ist der Anfang und lege gleich mal los. :totlach:

Das die beiden Threads von Speed Twin nebst 1200 Scrambler mit hierher übernommen wurden ..... habe ich völlig übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mahlzeit: :thumbup:  Das finde ich sehr gut

eingebaut und absolut gelungen. Wo

Spezialisten am Werk sind geht das ganz schnell.

Besten Dank für diese Rubrik. 

 

Damit das auch mit sonnigen Erlebnissen betont wird, habe ich spontan nach schönem Wetter geschaut und am Gardasee fündig geworden und gleich für einige Tage eingeloggt :wub2:  Ob ich zum Nachmittags Kuchen komme, weiß  ich noch nicht.

 

Die Anfahrt trocken im Vehikel.

https://www.hotelcontinental-lagodigarda.it/de?gclid=CjwKCAjw7anqBRALEiwAgvGgm0u_jX01ofU1tYOgsJmyvNouJycDdXZiwGWCV3X63MMZRNfDVfLqExoCKXgQAvD_BwE

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den Admin für die neuen Rubriken!

 

Interessiere mich auch für die Speed Twin, will mich 

dafür aber nicht extra wo anders anmelden.

Ist auch netter, wenn man die Leute von anderen Beiträgen kennt.

 

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist zwar keine Speed Twin und auch keine Scrambler, aber so fing alles an:

Mit 60 wollte ich mir eine Harley gönnen, hab ich mal gesagt. 2016, als ich mir die Bonnie einfing:D, war ich aber noch nicht 60 und mein Spezl Toni meinte, in unserem Alter zählt jedes Jahr und zuwarten macht keinen Sinn. So hab ich mein Vorhaben nach vorne geschoben und ich muss sagen, der Toni hatte Recht. Allerdings ist es (gottseidank) keine Harley geworden sondern eben die T120.
In meiner Sturm-und-Drang-Zeit gab`s viele Ideen aber kein Geld dafür, wie das halt oft so ist. Später waren andere Dinge wichtig. Damals hab ich immer von einer 850er Norton oder einer 750er Bonneville geträumt, als Schüler und Student fehlte mir allerdings die nötige Kohle und die Objekte meiner Begierde waren teuer. Mal abgesehen von den mörderischen Vibrationen, den ständigen Öllecks (eine Engländerin markiert halt ihr Revier war damals die Ausrede für des Glump) und turnusmäßigen Defekten. Warum dann nicht jetzt eine, hab ich mich dann gefragt. Die Triumphs sind zuverlässig und robust, schrauben mag ich ja eh nicht, ich will fahren.
Das Jahr davor, in 2015, hab ich das Vorgängermodell, die luft-öl-gekühlte 900er Bonnie, probegefahren und ich fand sie nicht so schlecht. Jedenfalls war ich angefixt von dieser Art des Motorradfahrens, aber die Leistung entsprach nicht ganz meiner Vorstellung. Und dann kam die Nachricht, dass Triumph für 2016 die Bonnie neu auflegt. Juchu, die probier ich und meine Erwartungen wurden zu mehr als 100% erfüllt.
Die Bonnie ist für mich trotz Retrowelle authentisch, weil sie immer und über all die Jahre im Programm von Triumph war, mit Ausnahme einiger Pleite-Jahre Unterbrechung. Im Gegensatz zu den sonst so aufgesetzt wirkenden Modellen der Retrowelle wurde die Bonnie kontinuierlich weitergeführt und kann jetzt als die beste Bonnie aller Zeiten bezeichnet werden. Triumph hat den Bonnie-Gedanken erfolgreich in die Neuzeit geführt, Respekt aus meiner Sicht und gut gelungen. Andere Hersteller sind auch auf die Retrowelle aufgesprungen, der Kohle wegen, das ist aber alles nicht so echt wie z. B. Royal Enfield oder eben die Bonnie.
Soulfull motorcycling mit mächtig Dampf, der 1200er Twin ist ein ständiger Quell der Freude.
...und nein, die XJR und der Tiger wird nicht verkauft. 4, 3, 2 Zylinder - Downsizing ist angesagt. ;)

 

IMG_4038.JPG

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Roman-v-O:

Meine ist zwar keine Speed Twin

 

Servus Roman.

Aber auch eine Speed Twin, läuft bei Triumph unter " Bonneville Speed twin " ...... obwohl sie doch eine  bequeme Thruxton 1200 ist , sehe ich die Meine als eine etwas sportlichere Bonneville T 120

 

Also alles Bonnie oder was. :dance1:

Da ist die 1200 Scrambler schon in sehr vielem ein wesentlich eigenständigeres Modell.

 

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Maenix:

schöne Bonnie vor einem wunderbaren Hintergrund, wo stehst Du da?

Gruß Manfred

Das ist die Wallfahrtskirche Wilparting und diesen Postkarten-Anblick gibt's im Normalfall, wenn man bei passendem Wetter auf der Autobahn München-Salzburg Richtung Süden über den Irschenberg fährt. Im Hintergrund ist die "liegende Jungfrau", also der Wendelstein, zu sehen. Vom Ort Irschenberg aus führt eine sehr kleine Straße neben der Autobahn an Wilparting vorbei (Richtung Thalham/Au bei Bad Aibling).

bearbeitet von Roman-v-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...