Jump to content
Ausgeblendet

Wo sind die "Triumpfen" geblieben?


mfrobi

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Bin gerade von einer extrem starken Schottland Tour retour (12 Tage/1500 mi), zwar nicht mit dem Motorrad, was extrem schade war, sondern mit dem PKW und dabei ist mir aufgefallen

das 95% aller Motorräder denen ich begegnet bin (Britisches Kennzeichen) keine Triumphen waren.

Mögen die Schotten die Engländer nicht? 

Und was mir noch aufgefallen ist, nicht BMW (GS) hat das Sagen bei den großen Enduros sondern KTM.

 

Vielleicht ein Zufall, vielleicht aber auch wirklich so.

 

Im übrigen ist das Fahren in Schottland eher abenteuerlich für Motorräder. In keinem Land in denen ich bis jetzt war haben Landes bzw. Gemeindestraßen so derart viele Schlaglöcher als wie dort.

Auf die Frage eines Einheimischen warum das so ist gab es die etwas ätzende Antwort: "Keine Kohle von der Regierung zur Sanierung"

Daher an alle die mal nach Schottland mit dem Motorrad unterwegs sein sollten, extreme Vorsicht und immer in der eingesehenen Sichtstrecke zum Stehen kommen, denn sonst droht ein Abflug in die Pampas.

 

LsK Manfredo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mfrobi:

...

Mögen die Schotten die Engländer nicht? 

... 

 

Das Verhältnis Schottland - England wurde in ca. ein Dutzend Kriegen geprägt. England wollte immer die Schotten unterwerfen, die Schotten haben immer für ihre Unabhängigkeit gekämpft. Wegen Frankreich war das auch ein Beitrag zum hundertjährigen Krieg. Hätten die Schotten damals den Mut gehabt die letzten Meilen bis London zu marschieren, dann wäre jetzt England ein Teil vom Schottland. 

 

Die Strassen in Schottland würde ich jetzt nicht gerade als sehr schlecht bezeichnen. Ein richtiges Schlagloch beginnt ab Knietiefe ...  :)

 

Gruss aus dem Zug

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Schotten mögen die Engländer nicht besonders, gerade in der heutigen Zeit verstärkt sich der Eindruck stark. 

Auf meiner Schottland-Tour '18 habe ich neben  der GS und Ktm auch nur wenige große Tourer von Triumph gesehen, was vielleicht am Händlernetz liegen kann? Schlaglöcher gibt's zu Genüge in den Highlands auf den Nebenstrecken, aber das ist fast überall so, oder? 

Gruß DunRobin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mfrobi:

... das 95% aller Motorräder denen ich begegnet bin (Britisches Kennzeichen) keine Triumphen waren.

Mögen die Schotten die Engländer nicht?

 

Im übrigen ist das Fahren in Schottland eher abenteuerlich für Motorräder. In keinem Land in denen ich bis jetzt war haben Landes bzw. Gemeindestraßen so derart viele Schlaglöcher als wie dort.

 

Zu a):

Da hat mir mal ein Brite (keine Ahnung aus welchem Landesteil der kam) erklärt, dass die Inselbewohner keine Triumph fahren, weil die doch alle exportiert würden :D

Zu b):

Dann komm mal nach Belgien, hier verschwinden Vorderräder schon mal bis zur Achse :unsure:

 

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tron:

Zu b):

Dann komm mal nach Belgien, hier verschwinden Vorderräder schon mal bis zur Achse :unsure:

 

Tron

 

Ja stimmt, du hast vollkommen recht, wir haben einen Standort in Drogenbos, und da viel mir auf, das die Taxler in Schlangenlinien durch Brüssel brausen, 

jetzt weiß ich endlich warum gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2019 at 12:07 schrieb mfrobi:

 

Ja stimmt, du hast vollkommen recht, wir haben einen Standort in Drogenbos, und da viel mir auf, das die Taxler in Schlangenlinien durch Brüssel brausen, 

jetzt weiß ich endlich warum gg

 

In der Ukraine gibt es Innenstädte wo Du stehend knapp 20 km/h hinkriegst.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb alu:

 

In der Ukraine gibt es Innenstädte wo Du stehend knapp 20 km/h hinkriegst.

 

Gruss

 

Daniel

Da sind alle anderen beschriebenen Geläufe tatsächlich "jammern auf hohem Niveau";) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum klauen die

Am 10.8.2019 at 15:11 schrieb alu:

 

In der Ukraine gibt es Innenstädte wo Du stehend knapp 20 km/h hinkriegst.

 

Gruss

 

Daniel

 

 Darum klauen die ja die großen SUV`s , damit sie noch gefunden werden :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...