Basti1980 Geschrieben Juli 27, 2020 Share Geschrieben Juli 27, 2020 Wenn du dir selbst einen Gefallen tuen willst Bau den Tank, Airbox und die Drosselklappen ab, dann kommst du Prima dran und ärgerst dich nicht. habe ich vor kurzem selbst so gemacht. So konnte ich gleich Zündkerzen tauschen, Ansaugstutzen prüfen und den Leerlaufdrezahlstellmotor reinigen. Den Luftfilter hast du dann auch gleich in der Hand. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben Juli 27, 2020 Share Geschrieben Juli 27, 2020 Am besten gefällt mir die Idee mit der Spraydose zur Tankabstützung. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti1980 Geschrieben Juli 28, 2020 Share Geschrieben Juli 28, 2020 Ja, klappt prima. Sonst ist das mit den Steckern so eine Fummelei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben Juli 29, 2020 Share Geschrieben Juli 29, 2020 (bearbeitet) 1. Yau - mach das so wie Basti beschrieben hat. Zum einen die Fummelei doch um einiges erträglicher und zum anderen kannst du einige Bereiche gleich mitchecken bzw. mit einem kleinen Service bedienen. 2. Ich wollte ja noch mal etwas zu meinen Erfahrungen zu dem Thema geben a. Die kleine springt nach dem Austausch und dem Reinigen des Innenlebens viel "kraftvoller" an. Batterie ist immer noch die erste (nach rd. 50.000) was ich ja für ein kleines Wunder halte (wenn ich bedenke wie meine 1050 die Batterien gefressen hat..) b. Viel wichtiger - seid der Überholung des Anlassers ist noch kein einziges Mal das Problem mit dem Nichtanspringen aufgetaucht. Würde mich einmal interessieren die Erfahrungen der anderen Nutzer sind. Greetz Mikel bearbeitet Juli 29, 2020 von mtb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben Juli 29, 2020 Autor Share Geschrieben Juli 29, 2020 (bearbeitet) Hello Bei mir das gleiche. Seit der Überholung des Starters problemlos starten möglich. Allerdings traue ich dem Frieden noch nicht ganz da sehr hohe Temperaturen ( über 30° ) heuer bei uns noch sehr selten sind. Aber ich hoffe doch das das Problem erledigt ist. Km.Stand 64000 Bj.2012 Batterie immer noch die erste. Top Qualität ? Lg.Helmut bearbeitet Juli 29, 2020 von grauhaar 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben August 3, 2020 Share Geschrieben August 3, 2020 Habe vorhin den Starter ausgebaut ohne Tank, Airbox und Drosselklappeneinheit abzubauen. Hat etwa eine Stunde gedauert, davon alleine ca. 40min für die zweite, besonders gut versteckte Schraube. Geduld und Spaß an solch einer Frickelei sind mir allerdings nicht fremd. Ich bastle auch an 1:8 RC Offroad Nitromodellen. Morgen schaue ich mir das Innenleben genauer an. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauhaar Geschrieben August 5, 2020 Autor Share Geschrieben August 5, 2020 Am 3.8.2020 um 22:16 schrieb Iguacu: Habe vorhin den Starter ausgebaut ohne Tank, Airbox und Drosselklappeneinheit abzubauen. Hat etwa eine Stunde gedauert, davon alleine ca. 40min für die zweite, besonders gut versteckte Schraube. Geduld und Spaß an solch einer Frickelei sind mir allerdings nicht fremd. Ich bastle auch an 1:8 RC Offroad Nitromodellen. Morgen schaue ich mir das Innenleben genauer an. Ja das einfädeln der 2. Schraube zusammen mit dem Kabelhalter macht richtig Spass..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben August 6, 2020 Share Geschrieben August 6, 2020 Dafür muß mein 12j. Sohn heute Abend mit seinen schlanken Händen ran. Danach oder morgen schreibe ich auch zum Ergebnis der Operation inkl. einiger Fotos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Oh, jetzt hat es doch etwas länger gedauert. Wegen des schönen Wetters waren wir jeden Abend lange am Strand, manche Tage auch mit dem Tiger, der jetzt wieder problemlos unter allen Bedingungen anspringt. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, ein paar Bilder einzustellen. Herausgefallener Staub direkt nach dem Öffnen des Anlassers: Sichtbar eingelaufener Kollektor direkt nach dem Öffnen: Kollektor mit Glashaarpinsel gesäubert (Verschleiß auch hier gut erkennbar): Kollektor abgedreht: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iguacu Geschrieben August 11, 2020 Share Geschrieben August 11, 2020 Auch die Kohlen waren deutlich verschlissen und wurden ersetzt. Eine Reparatur, die sich wirklich gelohnt hat, der Anlasser dreht besser durch als vorher. Auch bei heiß gefahrenem Motor und 32°C Außentemperatur. Wie schon angekündigt, dank der schlanken Hände meines Sohnes, der die Schrauben mit den Fingern einfädeln konnte, war auch der Zusammenbau ein Klacks. Ansonsten bin ich eher nicht für Kinderarbeit :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben August 12, 2020 Share Geschrieben August 12, 2020 Prima, dann sind wir schon zwei die eine wesentliche Verbesserung nach der "OP" feststellen konnten. Mein Anlasser sah übrigens innen ähnlich aus, nur das der Kollektor noch nicht ganz so eingeschliffen war. Freut mich das eine merkliche Verbesserung eingetreten ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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