Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
alu

Guy Martin will 300 mph schaffen

Recommended Posts

Guy Martin hat mit einer 830 PS Hayabusa und 270 mph ziemlich vorgelegt.

 

300 mph sind nun sein Ziel (480 km/h)

 

Guy-Martin4.jpg

 

Gruss

 

Daniel

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Geschwindigkeiten würde ich mit eine Airbagweste mit Brems-Fallschirm anziehen.

Dass die Felgen und Reifen solche Fliehkräfte ab können ist schon erstaunlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Bei den Geschwindigkeiten würde ich mit eine Airbagweste mit Brems-Fallschirm anziehen.

Dass die Felgen und Reifen solche Fliehkräfte ab können ist schon erstaunlich.

 

Wenn es Dich bei 480 km/h vom Töff abzügelt, dann findet man vermutlich Deine Extremitäten im Umkreis von 300 m. 

 

Da kannst Du auch gleich mit einer Badehose auf die Fahrt gehen (siehe Fahrt mit der HRD) 

 

Felgen und Reifen sind vermutlich nicht "ganz" Standard.  Wie beim Veyron, einmal Reifen Wechsel mit Felgen Röntgen sind 25-30k Euro. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

c5e5d98f676ad6dff0e81f0b752ea355.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab' da eher keinen Bezug zu...

 

Gruß Uwe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guy Martin halt. Leicht crazy und ein unterhaltsamer Zeitgenosse.

 

Der ist ja mindestens einmal bei der tt dramatisch abgestiegen. Scheint ihn nicht zu mäßigen. Gut so. Buchhalter gibt es genug.

 

Den hat ein Reporter mal gefragt, ob er statt der gefährlichen Straßenrennen nicht mal ein Rennen auf einer Rumdstrecke fahren wolle?

 

Guy Martin meinte das wäre ne super Idee. Rundstreckenrennen fände er schon spannend. Andererseits wäre es aber auch spannend dem Grass im Vorgarten beim wachsen zuzugucken. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Buster:

Guy Martin halt. Leicht crazy und ein unterhaltsamer Zeitgenosse.

 

Ich finde den auch recht authentisch, er ist, wie er ist.

Allerdings wäre er noch unterhaltsamer, wenn man ihn verstehen würde:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt allerdings. Wie die Hacken, so die Backen.

Edited by Buster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sein Bonneville Versuch war doch nicht so erfolgreich, ist der nicht permanent mit dem Ding umgefallen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.9.2019 at 11:57 schrieb TMA:

 

Ich finde den auch recht authentisch, er ist, wie er ist.

Allerdings wäre er noch unterhaltsamer, wenn man ihn verstehen würde:

...

 

... würde ich so nicht unterschreiben. Ist aber Gewöhnungssache. 

 

Typisch der Tee .... 

 

Gruss

 

Danieö 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find's spannend, dass diese Geschwindigkeit mit einem "konventionell" angetriebenen Motorrad erreicht werden soll.

 

Weil mit Jet- bzw. Turbinentriebwerk ist das ja schon kalter Kaffee :wistle:

 

Wo will er das eigentlich fahren, auch auf den Salzseen oder auf einer "normalen" Piste?

Edited by mistoffelees

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 18.9.2019 um 23:12 schrieb alu:

Guy Martin hat mit einer 830 PS Hayabusa und 270 mph ziemlich vorgelegt.

2016 hat Triumph schon mit ihrem "Rocket Streamliner" eine Geschwindigkeit von 274,2 Meilen pro Stunde  geschafft.

Und dies, meines Wissens, auch von Guy Martin gefahren.

 

Rocket.jpg

Edited by Gsiberger

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Gsiberger:

2016 hat Triumph schon mit ihrem "Rocket Streamliner" eine Geschwindigkeit von 274,2 Meilen pro Stunde  geschafft.

Und dies, meines Wissens, auch von Guy Martin gefahren.

 

...

 

 

Das ist aber eine andere Kategorie. 

 

Bei 480 km/h wirst Du den Unterschied mit/ohne Windschutzscheibe/Fahrerkabine bald erkennen. :wistle:

 

Gruss

 

Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit den 300 mph beim Straightliner Anlass hat nicht geklappt, es wurden nochmals nur 270 mph. 

 

Guy plant ein neues Projekt, er will es in einer anderen Kategorie nochmals versuchen. 300 mph innerhalb einer Meile.  

 

Gruss

 

Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...