Jump to content
Ausgeblendet

Harley Davidson : Probleme mit LiveWire


alu

Empfohlene Beiträge

HD hat erst gerade die LiveWire zusammen mit Panasonic an der grössten Technikmesse in den USA präsentiert.

 

Nun sind Probleme beim Aufladen des Töffs aufgetreten. Der Verkauf wurde gestoppt und Kunden sollen den Töff nur noch bei einem HD Händler aufladen lassen.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bitter für HD. 

Ich finde die Livewire garnicht schlecht, aber 30 Tsd sind schon ne arge Hürde. Wenn es dann noch Qualitätsprobleme gibt, dünnt sich der potentielle Käuferkreis schon extrem aus.

bearbeitet von Buster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat doch die Harley Kunden früher auch nicht gestört.

An der wird es nicht alleine liegen.

 

Die beiden Konzepte passen ja voll zusammen. Der Aufkleber ist gleich ?

 

Auch ein Mythos stirbt irgendwann.

 

Easy Rider war 1969 ! 

VG. Friedrich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Komplexität der Akku Technologie nicht unterschätzen. Immer mehr Energie in immer kleinerem Raum. Da funkt es halt ab und zu.  

 

Außerdem ist das Recycling noch nicht ganz gelöst. 

 

Gruß

 

Daniel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, da ist vieles noch nicht gelöst.

Harley wird es an den Kragen gehen.

 

Auch wenn das Motorrad ein Sommerfahrzeug ist und wenn man bei Autos so hört dass nach 5 Jahren über 20.000€ fällig werden. 

Oder die Leistung sich dann halbiert. Beim Spritverbrauch geben sich im Moment Autos und Motorräder nicht viel. Das wird bei  E Antrieb auch so sein.

Das bedeutet doch es ist grob formuliert ein Wegwefprodukt. Die Negativ Presse wird das schon in besonderen Einzelfällen hochpuschen und zur Beunruhigung 

beitragen.

Es werden Kostenrechnungen erscheinen die die letzten  alternativen  Optimisten dann abhalten. Der Strom wird auch teurer und ne Zwiischenübernachtung während des Ladevorgangs kommt hinzu.

Selbst wenn das Geld da ist, man möchte irgendwann auch ohne punktgenaue Zapfsäulen Planung  2 Std wo hin und wieder zurückfahren.  Oder liege ich da falsch.:unsure:

 

Die Verbrenner Saurier mit 1800 ccm sind auch keine Alternative mehr.

VG. Friedrich 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...