Jump to content
Hello World!
timmi

Schwarzes Rücklicht

Recommended Posts

dunkles rücklicht für meine 09er 1050er tiger hab ich ja schon gefunden....ich suche aber noch dunkle blinkergläser für die originalen blinker...da bin ich noch nicht fündig geworden:-((

könnte zwar andere blinker montieren aber das liegt nicht in meinem sinn...zumal fast nur noch led zu kaufen gibt...aber kein bock noch n anderes relais zu verbauen...hmmmmm...am liebsten wären mir dunkle gläser für die originalen blinker...jemand da, der was weiß diesbezüglich?

lg

timmi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.11.2019 um 09:02 schrieb timmi:

 ...aber kein bock noch n anderes relais zu verbauen...   ...  

 

Hi timmi,

 

schau mal HIER. Habe ich seit fast 10 Jahren verbaut. Altes raus, neues rein. Funktioniert ohne Probleme!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dank dir jürgen;-)

 

alles inne mache;-))...dunkles rücklicht ist heut gekommen....ebenso wie das 46er silent kettenrad...dunkle blinkergläser hat starfighter, wobei ich aber grad noch auf paar sequentielle led-blinker warte und diese erst mal verbauen werde...natürlich mit passendem relais;-))...wetter ist zwar im moment gut aber ich fahre eh kaum hier bei uns inder gegend, von daher kann ich auch noch n bischen schrauben....da kann ich auch direkt paar teile zum kunststoffbeschichter hier umme ecke bringen;-9 und danach das tigerlein nach rheinberg zum freundlichen und sein winterangebot nutzen...ventile sind n#mlich dieses mal mit dran....brrrr...datt kost wieder:-((

 

ooopppsss...sorry..jetzt habe ich auch das fettgedruckte deines postings gelesen...dachte gehört zur signatur...;-))...hatte in der suche halt nur dunkles rücklicht eingegeben;-)))

lg

timmi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 26.11.2019 um 19:33 schrieb timmi:

dunkle blinkergläser hat starfighter,

 

Am 26.11.2019 um 19:33 schrieb timmi:

dunkles rücklicht ist heut gekommen

Hallo timmi,

 

beides mit E-Prüfzeichen? Ansonsten ist schnell Dauerparken am Straßenrand angesagt, gleich mit erhöhten Parkgebühren.

Solange die Helligkeit der Leuchten hinreichend gegeben ist, mag gegen den Umbau nichts sprechen. Wenn aber nicht, hätte ich so meine Bedenken. 

Wird ja auch gerne mal als "Tuning"-Maßnahme bei Autos angewendet. Und dann bin ich doch schon erstaunt, wie wenig man diese Fahrzeuge von hinten erkennen kann, wenn es dunkel ist. Hat mir bei Regenfahrten schon häufiger mal eine scharfe Bremsung aufgezwungen.

 

Gruß Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja holger, natürlich;-))

bin aus dem alter raus, wo man alles montiert hat was schick ausschaute aber keine kennung hatte;-))...obwohl ich früher auch viel über §21-abnahmen hab machen lassen....was selten ist und schön...kostet halt;-))

rücklicht genau wie die blinker sind mit e-kennung ,da achte ich drauf, die blinker sind dunkel, sequentiell und mit bremslichtfunktion...das dunkle rücklicht ist led....

starfighter hatte ich schon mit geschrieben....da ich im order-wahn war, konnte nicht abwarten, hatte ich bis auf bremsbeläge schon bestellt gehabt...so kommen halt nur die beläge vom starfighter;-)

46er kettenrad werd ich gleich mal montieren...da freue ich mich am meisten drauf im frühjahr;-))..

lg

timmi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

boah..is das kalt in der schrauberbutze...:-)))...

ich hab grad mal gesucht aber nix gefunden:-(

schaltplan für die 1050er.....oder n whb?....

blinkerkabel-----schwarzes kabel für masse oder leiter?.....will die bremslichtfunktion der blinker mit einbeziehen...da setz ich einfach n abzweig zum rücklicht und zwacke da leiter ab vermute ich mal;-)?!

die originalen steckverbindungen löte ich morgen auf die neuen blinker um...soll ja alles seine richtigkeit haben ;-))

das blinkrelais soll vorne iwo sitzen?

ich hab jetzt n lastunabhängies bestellt gehabt mit 2 kontakten..kann ich das nutzen?....

muss das morgen fix fertig machen, dienstag wird n fersensporn entfernt operativ...da wird dann die nächsten tage nix drinsitzen mit stehen und rumlaufen:-((

lg

timmi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

schickt mir mal deine Mailadresse für einen Schaltplan. Aber 25 MB sollte das Postfach schon können.

Ansonsten: Schwarz ist Masse, Grün-Purpur ist Bremslicht.

Das Blinkrelais sitzt vorne unter der Verkleidung zwischen Instrumenten und Scheinwerfer,

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi bär;-)

danke dir....blinker hab ich heute noch schnell fix gemacht und heck komplett wieder zusammengebaut...grund siehe oben;-)

 

vorne komm ich da dann wohl erst in 10 tagen ran, wenn ich die gehhilfen wieder in die ecke werfen kann,-)))..hoffe , das ich mit dem 2-kontakt blinkrelais richtig gelegen habe, ansonsten eins mit 3 kontakten bestellen.

muss wohl noch von den blinkern die kabel vom bremslicht ins rücklicht integrieren aber das ist fix gemacht;-)...aber schon mal gut zu wissen, das im rücklicht es die grün-purpur-ader ist;-))

dunkles rücklicht gefällt mir, diese länglichen blinker, da muß man sich erst dran gewöhnen, wollte aber mal sequentielle haben und mit integriertem bremslicht fand ich auch funny;-))

ob´s postfach 25mb kann?...keine ahnung, werden wir sehen...ich schick dir mal ne pn;-) wegen emailaddi.

lieben dank nochmals;-)

lg

timmi

IMG_20191202_192849.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Post hast du ja erhalten.

2-poliges Blinkerrelais ist richtig, allerdings kann es vorkommen, dass man bei Zubehör-Relais die Kontakte tauschen muss, damit es funktoniert.

Gute Besserung mit dem Flunken, hoffentlich wirds nicht so krass, wie bei meiner Frau: 2 x 6 Monate mit Demontage der Achilles-Sehne.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke dir bär;-)

na das wollen wir ja mal nicht hoffen....denk mal...bzw hoffe ich, das ich in 3 wochen wieder "anne platte" stehen kann;-))

seh ich d as richtig, das ich mit dem relais auch vorne die originalen blinker lassen kann (weil vorne alles in klar ist, wollte ich es auch so lassen)....und hinten die led´s nutzen kann...ist ja n lastunabhängiges relais.

lg

timmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte gehen, hängt aber vom Relais ab. Einfach mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...