Jump to content
Hello World!
Einzylinder

Bilderrätsel 25

Recommended Posts

Meine "echten" Bilder gehen leider schon wieder zur Neige, drum hier noch mal eines aus der Kategorie Retro ( oder auch  "painted by Grandpa")...

 

20191203_213228.thumb.jpg.1043bb97c85d2e8b6a3e41cceba38819.jpg

 

Gruß

Jürgen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein See ist nicht weit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim seinerzeitigen Bild deines Großvaters war der Gardasee nicht weit. Ist's diesmal auch der Gardasee?

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Georg,

die Kirche beim letzten "Großvater-Bild" war in Morcote am Luganer See.

Diese Kirche hier ist dem Luganer See näher als dem Gardasee.

 

Gruß 

Jürgen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, dann hab ich mich falsch erinnert.

 

Ist auf dem Bild der See so  nah, dass es sich sogar um Ascona handeln könnte?

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Georg, es ist Ascona. 

 

Gruß 

Jürgen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Runter vom Rolle, Richtung Norden

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Bild ist wohl zumindest motorradtechnisch weltbekannt! :D

Und da fahren der Georg und ich nach dem Abendessen bei der "Mitzi-Tante" noch schnell hin wenn's wär und sein sollte!

Sorry für die Einmischung lieber Georg, ich konnte mich nicht zurückhalten! :totlach:

Super dein Bild! ☝️😃

Sehr schönes Foto!

L.G.

Fritzi

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Georg,

 

das ist das Jaufenhaus mit Kapelle von Sterzing kurz vor der Passhöhe vom Jaufenpass. Schönes Bild.

 

Freilos, wenn richtig.

 

Gruß

Klemens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einmischung völlig o.k., Fritz.

Den geschätzten Rätselforensikern sei aber mitgeteilt, dass der Fritz und ich bemerkenswerterweise noch nie zusammen Motorrad gefahren sind. Wir mögen vielleicht beide eine Mitzi-Tant' haben (von mir weiß ich, dass ich zumindest eine gehabt habe), doch zum gemeinsamen Fahren hat's trotz der räumlichen Nähe noch nie gereicht. Ich traue mich einfach nicht, denn der Fritz fährt nicht nur zehnmal so weit wie ich im Jahr, sondern bestimmt auch doppelt so schnell. Selbst wenn wir also gemeinsam fahren würden, würden wir nicht gemeinsam fahren, sondern höchstens gemeinsam losfahren. Und käme ich dann in der Bar oder im Ristorante unserer Wahl an, dann hätte der Fritz schon zwei Cappuccini getrunken oder zwei Pizzas gegessen.

Off topic Ende, denn ich sehe gerade, dass der Kurventiger war geschrieben hat zum Bildl.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und Recht hat der Klemens, der ein vorweihnachtliches F r e i l o s ausgibt.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Asche über mein Haupt, der Jaufen,  einer meiner Lieblingspässe. Aber wenn ich von St. Leonard zur Passhöhe raufgeflogen bin, nehm ich auf der Abfahrt nach Sterzing scheinbar nichts mehr wahr...:P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jürgen!

:D:rolleyes::P:maizelparty:!

- - - -

Und Georg, danke für die Blumen! Stimmt aber nicht so ganz wegen den fabelhaften Geschwindigkeiten und wir sollten aber doch wirklich mal wohin fahren mitsammen! :biken1:

 

Klemens :cat-augenzukneifend_17:!

 

Fritzi

Edited by Deepblue

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da es ein Freilos gibt, übernehme ich mal wieder und habe da eine schöne Strecke für Georg und Fritzi wo Sie mal zusammen hinfahren können.

 

r4.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir diese Örtlichkeit im Vercors vorstellen.  Vielleicht an den Gorges du Nan?

Aber vielleicht könnte der Hinweis auf ein mögliches gemeinsames Reiseziel von Fritz und Georg ja auf ein Reiseziel hindeuten, das näher an deren Beider Wohnort liegt. Wer weiß (es)?😉
Gruß

Wilfried

Edited by waxman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Wilfried,

 

ja Georg und Fritz haben es dahin nicht ganz so weit, wie zu deiner (leider falschen) Idee. ;)

Daher gehe ich davon aus, dass einer der beiden wieder schnell löst. :( 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat Ähnlichkeit mit der Ruinalta in der Schweiz aber solche Ähnliche Stellen findet man hier einige

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

dieses Bild  hatte ich vor kurzem:D hier eingestellt, und wurde innerhalb von 30 min. von Björn  gelöst.

Gruß

Chris

 

CIMG2563.JPG

Edited by cdtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut,

wenn niemand die Steilvorlage annimmt, löse ich jetzt. Bin ja froh, mal wieder was erkannt zu haben.

Und Werner: Fritzi war sicher schon mehrmals dort; liegt auf seiner Strecke nach Vittorio Veneto, und der Georg war ziemlich sicher auch schon dort, aber ich vermute, keiner war online oder wollte sowas "einfaches" nicht lösen.

Dein Bild ist entstanden etwas nordwestlich vom Lago di Mis, dort sind mehrere solcher Tunnel,  grobe Richtung Agordo.

 

Gruß

 

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und damit darf Chris das nächste Bild einstellen. Alles richtig. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut,

auf die Gefahr hin, dass ich dieses Bild schon mal hatte,

vor welchem Lokal, bzw. auf welchem Pass steht dieses Moped?

Gruß

Chris

Ich seh grad, das verpixeln der Kennzeichen hätt ich mir sparen können:unsure:

 

CIMG2111.JPG

Edited by cdtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend,

alle schon im Vorweihnachtsstress, oder wirklich keiner eine Idee?

Ganz sicher sind hier schon einige der Miträtsler gefahren und haben auch evtl. Pause gemacht. Ist auf einer recht bekannten Strecke.

Hilfsbild 1: wartet auf Einsatz, der bald losgeht.

Bild 2: von der Straße im Hintergrund in meine Richtung, hatten wir sicher als Rätselbild, hab ich gelöst.

Gruß

Chris

 

CIMG2115.JPG

CIMG2113.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm Vogesen , Grand Ballon ? 

Gruß Marcel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

jetzt sind wir auf der richtigen Straße, aber der Grand Ballon ist es nicht.

Gruß

Chris

 

CIMG2112.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich liefer mal nen andern Blickwinkel

 

 

DSCI0597.thumb.JPG.c30f45229feb12e3871009f1242b0d1a.JPG

 

 

DSCI0595.thumb.JPG.48bd174d5df66fce8046f5b91170bd28.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Sehe seit längerem wieder mal da rein das erste Bild war schon klar. Das ist das Restaurant auf dem Ballon d Alsace in dem ich immer den feinen Blaubeerkuchen esse!

tigergrüssr

Share this post


Link to post
Share on other sites

So,

der Peter hat natürlich Recht, und der Tom hat's auch gewusst, wollte es nur nicht sagen.

Ich hab dort schon öfter Pause gemacht, nur noch keinen Blaubeerkuchen gegessen.

Weiter geht's mit Peter.

Gruß

 

Chris

Edited by cdtiger
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dir den Blaubeerkuchen dort nur ans Herz legen. Das können die da sehr gut.

Habe eigentlich keine Fotos von Kirchen. Aber als Ausnahme habe ich hier doch ein Kirchenbild. Wo sind wir da?

Tigergrüsse

IMG_4361.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, nein, es möge bitte wer anderer die Lösung hinschreiben.

 

Gruß

Georg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...