Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 25


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Ich musste das einfach erkennen, denn in diesem Hause hab ich lange gearbeitet, angefangen mit 500 qm Teakboden, eben da oben, das kann ich euch nicht vorenthalten.

DSC_0092_Bildgröße ändern.JPG

DSC_0093_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia062_Bildgröße ändern.JPG

DSC_0130_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia052_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia055_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia053_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia022_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia056_Bildgröße ändern.JPG

Bohemia078_Bildgröße ändern.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll korrekt. Das zeigt den sinnlosen Kampf von Archimedes auf der Kaimauer mit dem "Sonnenlichtspiegel" gegen die übermächtige römische Flotte. Du kommst.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einmischen schau ich wieder mal rein.

- - - -

Könnte auch auf der Westseite von Korsika sein.

L.G.

Fritzi

 

PS:

Lt. der hier einmal unter den Urgesteinen beschlossenen und damit für immer und ewig gültigen und von der Genfer Rätselkonvention ratifizierten Bilderrätsel-Regel ist nach 18 Stunden der Leblosigkeit des Verfassers das Rätsel erloschen und ein FREILOS vorstellig!

Ich suche nach einem Bild.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nehme ich das FREILOS durch Fristablauf an.

 

Wo war ich jetzt grad mit meiner Elisabetta u. ihrer Mama Josefine (85) auf ein verlängertes Wochenende?

Meistens schicke ich die beiden "Hasen" auf einen Markt mit der Beschwichtigung, dass sie sich ruhig Zeit lassen sollen weil Fritzi zieht sich dann ein Gläschen oder 2 in die Figur in einem Lokal daneben! Ich suche geradezu solche Märkte und gönne ihnen auch immer mehr als einen pro Tag, ich habe einen Markt-Kalender mit allen Angaben! ;)

 

L.G.

Fritzi

 

Bildschirmfoto 2019-12-13 um 19.14.43.png

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Georg!

Warum ahnte ich das?

Natürlich Valdobbiadene! Und nicht nur „fast“.

Du bist dran und glaublich doppelt! ☝️???

L.G.

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Georg, ist mein Lieblingsskigebiet.

 

Jetzt mal was richtig Schwieriges. Ich hatte dieses Bild bei einer Tour gemacht und habe dazu keine weiteren Hilfsbilder. Während ich das Foto geschossen habe, sind mindestens 10 andere Motorradfahrer an mir vorbeigebraust. Wo stand ich?

Tigergrüsse

1 - Kopie.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ernst

Nein, diesmal nicht. Aber richtig, es ist ein Weiher. Und Du bist im richtigen Land. Da, wo die kurvenreiche Strasse heute durchführt, war schon vor langer Zeit ein römischer Handelsweg.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, den "romantischen" Wink hast Du in dem Fall umgesetzt?

So wie ich auf der Karte "Schwaben" sehe, sollte es eigentlich noch dort sein. Ist aber auf der östlichen Grenze, könnte auch schon eine Baumlänge in Bayern sein. Lass mir das als Schweizer mal durchgehen.

Gruss

Peter

bearbeitet von Raubtierbaendiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das bisherige Zusammenfasse ist es ein Weiher (also künstlich) auf 750m Höhe, entweder östliches Schwabengebiet oder westliches Bayern (die eine Ortschaft in der Nähe hat das Wort Schwaben irgendwie sogar im Namen) und die Römer waren schon vor den Mopedfahrern da (Via Claudia). Und es ist romantisch da. Nicht unbedingt der Weiher mit dem FKK-Gelände, sondern die romantische Strasse. Nun eine Idee?

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Duft der roten Würste hast du in der Nase, wenn du zur richtigen Zeit auf dem Parkplatz am Ebnisee bist !?

Ich seh gerade 750müN, dann kann´s natürlich wieder nicht sein, aber sieht schon verblüffend ähnlich aus.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

bin ich der Einzige, der gesucht und gefunden hat?

Heute morgen war ich schon ein bisschen virtuell im Allgäu unterwegs (so richtig auf der Straße macht gerade nicht so viel Spaß :( ) und fand den Dienhauser Weiher (ich glaube der gehört so gerade noch zum schwäbischen Bayern).

 

Grüße

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...