Jump to content
Ausgeblendet

2. Kulturausfahrt des Schwabenstammtischle


Technikfan

Empfohlene Beiträge

Falls der schwarze Frank uns allerdings ins französisch-schweizerische Jura (von dem er so geschwärmt hat) führen würde, fände ich das noch toller - das kenne ich nämlich noch nicht.Lieben Gruß,Stefan

Hallo miteinander,:bang: zunächst mal zu Stefans Idee und meinen Schwärmereien fürs franz./ch Jura. Wenn allg. Interesse besteht, könnte ich mich dazu überreden lassen ;) a Färdle zu organisieren. Wär mir sogar den Aufwand wert über ein Wocheende vorab dort nochmals da hin zu brettern um eine entsprechende Location ausfindig zu machen. Hab da zwar schon die eine oder andere Idee....... Von zünftig einfach bis a bissle besser. Sprich von Juhe bis **. Könnt ich z. B. mit einer kleinen Umfrage klären. Termin wäre für jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit über den Vatertag, den ich mir bisher eigentlich immer freihalten konnte. Sowieso sollten wir 4 Tage für diesen Tripp einplanen, da für die längere An- und Rückreise schon zwei Tage einzuplanen wären. Zum Fahrtechnischen, wo wir auch beim aktuellen Thema wären, würde ich es auch so wie Jens halten(das hat er sehr gut gemacht), sich den Witterungsverhältnissen anzupassen und sich nach dem schwächsten Glied in der Kette richten. Das heißt prinzipiell : je größer die Gruppe, desto mehr Vorsicht ist geboten. Bins schon seit Jahrzehnten gewöhnt immer vorne fahren zu müssen/dürfen und weiß also wovon ich hier rede(meine bevorzugte Fahrweise mit dem Tiger, die ich als eher sportlich bezeichnen würde, hat dann in der Leederfunktion absolut keine Vorfahrt !!!). Soviel da zu. Und fürs letzten Wochenende kann ich mich natürlich nur noch für die gute Organisation und die vernünftige Fahrweise bei Jens und bei Euch für die nette Gesellschaft bedanken. War echt klasse. Außer den paar wenigen wachrüttelnden Bitumenrutschern und dem bisschen Regen war´s echt top.Gruß, Frank(dem schwarzen) :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@tigerfliegerGerd bitte versuche den Track der Tour hier einzustellen...einige Höhenmeter müßten auch zusammengekommen sein.

Hallo Jens, Halle an alle Anderen,hier bin ich schon. Du hast Recht, es sind einige Höhenmeter zusammen gekommen. Anbei die Höhenaufzeichnung und die Statistiken jeweils von Freitag und Samstag. Sonntag war leider zwischendrin der Trackspeicher voll. Falls jemand Interesse hat, das Freeware-Programm, mit dem ich die Grafiken erstelle, findet man unter www.gps-freeware.de.Zur Tour kann ich nur wenig dem Lob hinzufügen. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, so haben wir doch eine schöne, dem Wetter trotzend zügige Tour gefahren. Ich fand die Geschwindigkeit sehr angenehm, nicht zu riskant, nicht zu ermüdend. Und danke an Jens nochmal wegen des Zwischenstopps in Climont :) .Dass Euch das Hotel und die Verköstigung gefallen hat, freut mich. Ich werde bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen sein. Einer Tour im französischen / schweizer Jura wäre ich durchaus nicht abgeneigt, eine herrliche Landschaft da und die Karten von der Gegend machen Lust aufs Fahren.Gruß,GerdHier die Höhenmeter unserer Anfahrt am Freitag:

post-50-1211828386_thumb.jpg

bearbeitet von tigerflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von mir, der immer noch ganz begeistert ist.

Der Flammkuchen mit Münster dürfte allerdings mittlerweile durch sein.

Aber lecker war er schon.

Unser Schutzengel hat diesesmal vortrefflich gearbeitet, bei nasser Strasse

ist das sicherlich noch einmal ein bisserl schwieriger

Eingefügtes Bild

Bei diesem Gruppenfoto aus schwindelerregender Höhe häts mich fast

hinten obilassen :blink: für einen bergfesten Bayern war des a saubere

Blamage wordn.

Eingefügtes Bild

Hier sieht man gerade zwei durstige Jungs, die vor der Fahrt unbedingt

noch ein Bierle bestellen wollen.

Eingefügtes Bild

Preisfrage, wer ist hier die Naschkatze?

Eingefügtes Bild

Hier programmiert der schwarze Frank gerade seine Rutscher ein.

Eingefügtes Bild

unser einziges Gruppenfoto mit allen drauf, leider ist die Schärfe

woanders :angry:

Eingefügtes Bild

und noch eins, fast alle Epochen waren anwesend

Eingefügtes Bild

und hier noch unser schönes Schrankenbild, da sieht man auch,

dass das Wetter dann so schlecht auch nicht war.

Eingefügtes Bild

die Originalbilder könnt Ihr hier runterladen

Bilder

Also schee wars und ich hoffe Ihr nehmt mich wieder einmal mit.

Ihr könnt auch gerne mal in unsere Gefilde kommen,

von Pforzheim bis zu uns sind es über die Pampa ca 340 km.

Dann eine schöne Tour durchs Bayernland.

Ihr werdet überrascht sein.

Bis bald

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zu guter letzt die Statistik vom Samstag. Tja, allen daheim gebliebenen und kurzfristig verhinderten kann man nur sagen: Ihr habt was verpasst! :PWo allerdings die Vmax von über 400 herkommt, weiss ich beim besten Willen nicht :huh:

post-50-1211828755_thumb.jpg

bearbeitet von tigerflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,das ist ja super....@xabbusMensch Peda, da hast du ja prima Buidln...nur ein Bier habe ich unterwegs nicht bekommen. Das am Samstag Abend war aber super. Danke dafür.@tigerfliegerDanke für deine Auswertung. Es sind doch einige Höhenmeter zusammengekommen....zu den vertikalen Kurven kamen auch Horizontale dazu.Bei der Tour fehlt leider der Teil nördlich des Col de Fouchy....@growaebblMensch Frank, willst du dir wirklich nochmals das Jura antun, nur damit wir 2009 dahin können - eine große Strafe. Also für die Tour wäre ich dabei....klingt sehr spannend.@alleFranks Befürchtung hat sich ja bewahrheitet - mehr als einen 35 Km/h-Schnitt schaffen wir nicht. Haben wir auch nicht geschafft... Alleine, ohne Pausen und mit trockener Straße kann man ggf. auf einen 50er-Schnitt kommen, dann wird es aber riskant....Schöne GrüßeJens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ich keine Zeit hatte! Tolle Eindrücke, schöne Tour, super finde ich die Diagramme.Und

mehr als einen 35 Km/h-Schnitt schaffen wir nicht. Haben wir auch nicht geschafft...

bei meinen Alpentouren habe ich teilweise auch keinen höheren Schnitt, aber SPAß und darauf kommt es wohl an. Schön dass euch, trotz der teilweise nicht unproblematischen Straßenverhältnisse, kein Tiger weggerutscht ist und alle heil zurück gekommen sind.Gruß tigerflix bearbeitet von Tigerflix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,auch ich möchte mich als "Neueinsteiger" noch bedanken 1. dass ich mitfahren durfte :biken2: 2. bei Jens für die echt hervorragende Organisation3. für die sehr freundliche Aufnahme (Ihr seid mehr als OK !!)4. und Gelegenheit hatte Euch persönlich kennenzulernen. Es hat riesigen Spaß gemacht! Ich freu mich auf den nächsten Stammtisch, der jetzt im Kalender ein "Pflicht" Termin ist. :thx1: Viele Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,"natürlich" bin auch ich heile zu Hause angekommen. Wenngleich es mir doch beinahe auf dem Ritterfest noch das Hirn weggebrutzelt hätte (bei der Hitze in Motorradklamotten.Bekanntermasssen war auch diese Ausfahrt mit Jens völlig entspannt und wohl organisiert (mit Anregungen von Gerd).Ein Hoch auf die franzmännische Küche!Hier noch "beinahe alle" Teilnehmer in entspannter Runde.Bis demnächstJörg

post-50-1212010027_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gn8: ...Ihr habt ein Mitglied mehr - es hat Spass gemacht als Querulant mit einer XJR 1300, der Bulle inmitten eines Tigerrudels durch die Vogesen zu schweifen, super geführt von Leittiger Jens "ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle".

War schön Euch kennengelernt zu haben

...auf bald mal wieder :biken2:

Grüss´le Dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gn8: ...Ihr habt ein Mitglied mehr - es hat Spass gemacht als Querulant mit einer XJR 1300, der Bulle inmitten eines Tigerrudels durch die Vogesen zu schweifen, super geführt von Leittiger Jens "ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle".

War schön Euch kennengelernt zu haben

...auf bald mal wieder :biken2:

Grüss´le Dede

nein, nix Querulant, perfekte Abrundung würde ich

das eher bezeichnen :biken1:

willkommen an Board und ich hoffe bis zur nächsten

Kulturausfahrt :rolleyes:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Querulant mit einer XJR 1300Grüss´le Dede

:judge: Hi, Dede,hab´s doch immer schon gewusst (überhaupt und sowieso)!!!!So Dein erster Schritt ist getan, fehlt eigentlich nur noch der fauchende Tiger. Weißt ja, von Bullen hab ich genug !!!Grüßle aus der Nachtbärschaft (wollt eigentlich noch mit Dir in den Biergarten, aber Du bist wohl schon unterwegs). :pirate:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,:bang: zunächst mal zu Stefans Idee und meinen Schwärmereien fürs franz./ch Jura. Wenn allg. Interesse besteht, könnte ich mich dazu überreden lassen ;) a Färdle zu organisieren. Wär mir sogar den Aufwand wert über ein Wocheende vorab dort nochmals da hin zu brettern um eine entsprechende Location ausfindig zu machen. Hab da zwar schon die eine oder andere Idee....... Von zünftig einfach bis a bissle besser. Sprich von Juhe bis **. Könnt ich z. B. mit einer kleinen Umfrage klären. Termin wäre für jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit über den Vatertag, den ich mir bisher eigentlich immer freihalten konnte.

Hallo Frank,na, dann starte mal deine Umfrage. Ich werde einer der ersten sein, der sich dafür ausspricht.Lieben Gruß,Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Jura finde ich eine Klasse Idee !Wieviel Tage wollt Ihr spendieren ? Ich wäre Donnerstag - Sonntag. Übrigens, ich habe in den letzten Jahren jeweils 2 Touren durch das Jura geführt. Ich kenne also einige Hotels und Strecken. So gross ist das Jura nun auch nicht, und deswegen schlage ich immer Pontarlier vor zum übernachten. Die Stadt des Absinth ! Mit dem Flair von Klein-Paris in den Goldenen Jahren ! Grüße, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi, Cat,dann könnten wir uns ja mal zu einem gemeinsamen Brainstorming treffen, wenn der Vorschlag allgemein angenommen wird ? Werd mal ne Umfrage starten .Grüßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...