Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800: Ein Tag in Brasilien


alu

Empfohlene Beiträge

Mich auch. Der Typ ist offenbar komplett irre und lebensmüde, mir erschließt sich auch nicht der Sinn der Aktion. Wie kommt man auf die Idee, er hätte einen Diebstahl seines Motorrades damit verhindern wollen??

 

Gruß, Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Kolumbien gabs auch solche. Mit der Tiger fährst denen sicher davon, da die max. 200-300er Bikes haben. Aber wenn der auf dem Rücksitz die Waffe schon bereit hat, würd ich auch nicht in die gleiche Richtung an denen vorbei wollen. Trotzdem hirnrissig, klar.

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, schätze aber auch das der sich und sein Moped retten wollte.

Hat aber nicht viel gefehlt das er ziemlich endgültig unterm Laster gelandet wäre.

Hatte auch schonmal kalte Füße in den Südstaaten. Da haben wir dann die Verkehrsregeln auch was großzügiger ausgelegt und haben erst im Stadtzentrum in Rufweite von einem Sheriff wieder angehalten. Weiß man nicht ob die Jungs damals nur nen Jux gemacht haben, wir hatten aber auch keine Bock das auszutesten. Wenn man sowas nicht gewöhnt ist, kann man schonmal aus Schiss ne falsche Entscheidung fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hante:

Mich tät' interessieren, warum du das einstellst.

 

Gruß Uwe 

 

Hallo Uwe, 

 

gute Frage, ein Beitrag über eine Tiger 800 mit einem Fahrer in Ausnahmesituation in Brasilien und das im Tigerforum. 

 

Ich habe das Gefühl, dass es hier im Forum immer mehr Teilnehmer gibt, welche anderen vorschreiben wollen welche Beiträge geteilt werden sollen und welche nicht. Interessanterweise sind das aber nicht die diejenigen, welche sich selber aktiv mit neuen Beiträgen einbringen. 

 

Aber ich lasse mich ja gerne überraschen. 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Buster:

Schwer zu sagen, schätze aber auch das der sich und sein Moped retten wollte.

Hat aber nicht viel gefehlt das er ziemlich endgültig unterm Laster gelandet wäre.

Hatte auch schonmal kalte Füße in den Südstaaten. Da haben wir dann die Verkehrsregeln auch was großzügiger ausgelegt und haben erst im Stadtzentrum in Rufweite von einem Sheriff wieder angehalten. Weiß man nicht ob die Jungs damals nur nen Jux gemacht haben, wir hatten aber auch keine Bock das auszutesten. Wenn man sowas nicht gewöhnt ist, kann man schonmal aus Schiss ne falsche Entscheidung fällen.

 

In Brasilien gibt es eine sehr hohe Kriminalität. 

 

Viele haben sich unterdessen bewaffnet. Man spricht dann von "undercover cops", hat aber nicht unbedingt was mit der Polizei zu tun. 

 

Auch wenn Du in Brasilien sofort das Geld gibt, ist das nicht das Anzeichen, dass Du lebend aus der Situation rauskommst. 

 

Der Typ auf der Tiger hatte es mit zwei Banditen Teams zu tun, ein Team vor ihm ein Team hinter ihm.  

 

Ich fand es ziemlich speziell, dass er sich entschlossen hat, den Töff zu wenden und mit Vollgas durch den Gegenverkehr zu rasen (Und dabei noch Ausfahrten zu ignorieren)

 

Ich hatte eine ähnliche Situation mal in England erlebt. Eine Gang war gerade dabei Autos aufzubrechen als ich am Rotlicht stand. Als diese realisiert haben, dass ich sie beobachtet hatte, rannten sie mit Schraubenzieher auf mich los. Ich hatte damals trotz Rotlicht nur noch kurz im ersten Gang geflutet. 

 

Gruss

 

Daniel 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hante:

Hallo Daniel. 

Sind das negative Schwingungen die ich da verspüre ?

 

Gruß Uwe 

 

 

 

Hallo Uwe, 

 

ich habe bis jetzt keinen einzigen Deiner Beiträge kritisiert. 

 

Deshalb ignoriere ich mal das mit den "negativen Schwingungen" 

 

Gruss

 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hante:

Hallo Daniel.

Gut. Hab mir grad Sorgen gemacht. Klang wie eine Ansage. Dann sind wir weiter im Geschäft ??.

 

Gruß Uwe

 

 

 

Hallo Uwe, 

 

kein Problem, da bin ich pflegeleicht. :) 

 

Mich dünkte der Beitrag schon noch interessant, wie weit gehst Du als Mensch um einen Sachwert zu schützen.

 

Rein sachlich musst Du ja sagen, +/- 16'000 Euro sind viel Kohle, ein Menschenleben ist aber mehr. 

 

Anderseits kann es ja gut sein, dass Du den Töff rausgibst und danach zum Dank eine .22er Ladung voll in die Birne kriegst.

 

Die Entscheidung ist sicher nicht einfach. 

 

Auf YouBlöd oder Liveleak gibt es Dutzende, zum Teil verstörende  Videos. 

 

Wenn Du in der Ukraine unterwegs bist, siehst Du auch interessante Interpretationen der  Strassenverkehrsregeln. 

 

Gruss

 

Daniel 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Videozeug bin ich nicht so der Fan.

Ist aber schon krass was man in einer Notsituation anstellt. Mit 60km/h zwischen einen LKW und einer Betonwand durchquetschen wo eigentlich kein Platz ist, mit 130 an einen Bus vorbei wo kaum mehr Platz ist,  mit 170 auf nicht wirklich freier Strecke. Und alles gegen die Fahrtrichtung.

Keine Ahnung ob das ein Touri ist..., wenn ja bestätigt das meine Ansicht  das es hier in Europa auch ganz schön ist. Solch exotische Länder sind nicht mein Ding.

 

Gruß Uwe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb alu:

Mich dünkte der Beitrag schon noch interessant, wie weit gehst Du als Mensch um einen Sachwert zu schützen.

 

Rein sachlich musst Du ja sagen, +/- 16'000 Euro sind viel Kohle, ein Menschenleben ist aber mehr. 

 

Ich hab zwar keine Erfahrungen in Brasilien aber dafür in Asien und die Erfahrung sagt mir, solange man rollt ist man sicher. Anhalten oder gar Aussteigen nur dort wo es angezeigt erscheint.

Daher glaube ich, dass der Junge weniger sein Bike sondern viel mehr sein Leben retten wollte und dazu brauchte er schlicht das Bike.

 

In den Gegenverkehr flüchten hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht. Aber naja, das sagt sich so leicht vom Sofa aus. 

 

Gruß Rheinweiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute er hat realisiert, dass es gegen 4 Banditen eng werden kann.

 

Brasilien ist auch das Land wo die Polizei auf Töffs einhändig auf flüchtende Auto- oder Töff-Fahrer schiesst. Oder aus Helikoptern mit automatischen Waffen auf flüchtende Drogendealer, auch innerorts.

 

Andererseits schlagen die "Undercopver Cops" auch unzimperlich retour. Die schiessen auch bevor eine Straftat geschehen ist und niemand interessierts.

 

Mit dem Töff würde ich in Brasilien nie in eine Stadt fahren.

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...