Jump to content
Hello World!
mfrobi

Action Cam Befestigung am Helm

Recommended Posts

Servus Community.

Wie befestige ich eine Cam am Helm, ohne ihn zu beschädigen, sprich Löcher bohren usw. Das mit dem Klebepad hat leider nicht funktioniert. Abflug der Cam bei 70 km/h ||

Lösungsvorschlag wenn möglich bitte mit Bildern.

LsK McRobi

PS.: Habe einen Shoei Neotec 2, Action Cam Rollei 560 Touch + Apeman A79

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Robi,

 

überlege dir bitte genau, ob du die Kamera unbedingt am Helm befestigen musst.

In meinen Augen wird die Schutzwirkung eines Helms massiv in Frage gestellt, wenn du Falle eines

Sturzes unglücklich auf die Kamera fällst. Die Kamera durchdringt dann sehr leicht die Helmschale.

Die Folgen kann ich mir jedenfalls vorstellen.

 

Gruß Eugen

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serwas Manfred

 

3M Klebeband verwenden.

Hält bei 160km/h ohne Windschutz (701 Husqvarna)

(Garmin Virb ultra 30)

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Eugen: muss dir in dieser Hinsicht recht geben, bei einem Sturz wäre es fatal, wenn einem die Cam den Schädel durchlöchert. 

@Faunz: das Problem liegt glaube ich nicht am Klebeband (ich verwendete das 3M Specialdoppelklebeband) sonder schlicht weg 

   die Krümmung meines Helm´s. Wurscht wo ich die Halterung montiert hatte, nur ein kleiner Teil ist am Helm aufgelegen.

Ich schaue mal, ob ich das fotografieren kann, und es hier einzustellen.

Manfredo

@all. Unser Wolferl befindet sich ja gerade in Marokko um die neue 900er ausgiebig zu testen, ich lach mich kaputt, auf einem seiner Fotos (Instagram) hat er seinen Helm mit Kameras vollgepflästert

vielleicht hat der einen heißen Tipp für mich

So long da McRobi

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

hy

 

also, dass die Camera den Helm/Schâdel bei nem Sturz beschädigt....nun ja....das ist wohl mehr als unwahrscheinlich, denn das Cameragehäuse ist schnelle Schrott als dass im Helm überhaupt n Kratzer ist.

 

Trotzdem ist die Camera am Helm nicht der glücklichste Platz und kann sehr leicht für erhöhtes Verletzungsrisiko sorgen

.....aber wohl am allerehrsten durch unwillkürlichr Drehbewegung des Kopfes bei einem Sturz auf die Camera.

 

 

wenn Camera am Helm, dann ganz obendrauf........sieht aber genau so doof aus wie neben am Helm 😉

 

 

 

Gruss

Tom

 

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

hab auch die virb, da lag ne gekrümmte und ne grade halterung bei, bsorg dir vielleichtmal ne gebogene passend zum helm...

... hilft dir jetzt nicht, aber ich hab die kamera aufs sonnenschild geklebt, da stört sie auch nicht beim unfall, fliegt halt mit ab

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Outdoorer:

 

... hilft dir jetzt nicht, aber ich hab die kamera aufs sonnenschild geklebt, da stört sie auch nicht beim unfall, fliegt halt mit ab

 

 

Sonnenschild?! kannst mir ein Foto schicken? Glg Manfredo

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Minuten schrieb Kallebadscher:

hy

 

also, dass die Camera den Helm/Schâdel bei nem Sturz beschädigt....nun ja....das ist wohl mehr als unwahrscheinlich, denn das Cameragehäuse ist schnelle Schrott als dass im Helm überhaupt n Kratzer ist.

 

Trotzdem ist die Camera am Helm nicht der glücklichste Platz und kann sehr leicht für erhöhtes Verletzungsrisiko sorgen

.....aber wohl am allerehrsten durch unwillkürlichr Drehbewegung des Kopfes bei einem Sturz auf die Camera.

 

 

wenn Camera am Helm, dann ganz obendrauf........sieht aber genau so doof aus wie neben am Helm 😉

 

 

 

Gruss

Tom

 

 

Wo du recht hast, hast du Recht. Alle Kameras die auf Helmen montiert werden/sind, schauen witzig aus, haben aber Vorteile beim Filmen, wenn du in eine bestimmte Richtung schaust, die das Möppi nicht mit macht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, jetzt habe ich es verstanden.

Nur mir fehlt das Schild, habe keinen typischen Crosshelm.

Shoei Neotec 2 ist angesagt:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und hier die Bilder von meinem Shoei Helm mal inkl. Kunststoffteil, mal nur mehr das Schaumstoffpad und dann alles ab für Neumontage

Shoei-1.JPG

 

Man sieht hier super, dass das Pad nicht richtig aufliegt

 

Shoei-2.JPG

 

hängt relativ viel in der Luft herum

Shoei-3.JPG

 

Hier nur mehr das Schaumstoffpad (Achtung, hier ohne mein 3m Doppelklebeband, nur so zum Vergleich

 

Shoei-4.JPG

 

Helm ohne Aufbau

 

Lg Manfredo

Rollei-Pad.JPG

 

Das Rollei-Pad ist leicht gebogen, am Helm probiert ist es aber auch nicht das Gelbe vom Ei 

Edited by mfrobi
Bildbeschreibung angefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...