Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 26


Tida9

Empfohlene Beiträge

Dieses Bild lieber Marc!

Um deine Frage zu beantworten:

Es gibt einige Atomkraftwerke in Spanien, aber sooo viele auch wieder nicht.

Oder beim Anderen! Der Bauer braucht kein Licht, der leuchtet so und so immer! :ph34r:

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andreas war zwar heute in der Früh noch im Tigerforum, aber mag uns wohl nicht mehr. :ph34r:

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc!

Ist abgelaufen.

18 Stunden wurde mal vereinbart. Jetzt sind es schon 21.

Ich würde so und auf 10 Stunden runter gehen - höchstens!

Wer es da noch nicht schafft sich wenigstens zu melden, der hat es wahrscheinlich so und so vergessen.

Also ein Bild bitte!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da hab ich wohl in der Frühe wegen der nach meiner Lösung eingestellten Bilder nicht gesehen, dass ich an der Reihe bin. Ihr habt mich damit verwirrt. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas!

Du bist in Zierikzee, und zwar beim Brunnen am Beddeweg.

Sehr schön!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, woran erkennst du Hollandräder? Farbe, Lenker, fehlender Gasgriff? :)

 

Aber zur Hilfestellung, du hast recht, wir waren jetzt sooo oft in Holland hier, dass ich daran anschließen wollte.

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

Tom, woran erkennst du Hollandräder? Farbe, Lenker, fehlender Gasgriff? :)

 

als alter Fahrradschrauber erkenn ich das an der Kettenübersetzung fürs flache Land ??

 

 

Spass beiseite.....die Hollandräder sind schon gut zu erkennen......aber ich kenn mich im flachen Land garnicht aus......wollte nur mal n bisschen die Gegend eingrenzen ?

 

Gruss

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Übersetzunsaufklärung lieber Tom! ? ?

 

Ja, wir sind in Holland. Da waren wir aber nicht mit dem Reitwagen!

 

Jetzt ratet doch noch ein bisschen, Hilfsbild habe ich.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc! Und genau so ist es!

Wolf‘s Atelier.

Perfektes Edel-Lokal!

Wolf, natürlich ein Österreicher! ??☝️
 

Du bist dran Marc!

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ein Österreicher, Fritzi! :) Ok, ich bleibe am Wasser — nur an einem anderen. Dieses Bild fand sich noch im Keller. Welcher Fluss ist das und wo?

 

Viel Vergnügen (vermutlich ein kurzes)!

Marc

 

 

4B00D08D-B492-4615-8486-4627711F19CA.jpeg

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Brücke in Budapest? Elisabeth-brücke ?

bearbeitet von Mosbach
Nochmal nachgedacht....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donau so blau!

 

Budapescht! Und die erste Brücke ist die Erzsébet-Brücke.

 

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich nicht sagen, wer von Euch beiden zuerst Budapest genannt hatte, weil ich nicht feststellen kann, ob Marcel seine erste Antwort (Bosporus) vor oder nach Fritzis Antwort überarbeitet hat.

 

Richtig ist jedenfalls Donau und Budapest. Und danke für den Namen der Brücke!

 

Bitte handelt das Recht des Folgebildes ehrenhaft untereinander aus...

 

Herzliche Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich war schneller, würde mich jetzt aber auch nicht auf eine Wette trauen.

 

Deshalb sollten wir bestehendes nicht "editieren" wenn es um das Ergebnis geht.

Schon alleine deshalb, weil man oft gar nicht mehr droben Nachschau hält und deshalb ein Kuddelmuddel raus kommen kann.

 

Der Marcel soll ein Bild bringen, bei uns ist das doch eh völlig egal.

Also Marcel, her mit (d)einem Bild.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 Minuten nach Bospurus auf Budapest korrigiert, da der Bosporus viel breiter ist. Dann gegoogelt und den Namen der Brücke gefunden.

ich gebe " Salomonisch" ein Freilos !

 

Lg an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das salomonische Freilos greif ich schamlos auf.

Mit - hoffentlich - was Schwerem.

 

Gruß

Georg, der schwer hypochondriert (Hypochonder ist mein Zweit-, wenn nicht gar Erstberuf)

 

 

17.3.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hypercondor -> bist du noch immer flugfähig Georg? Sein de nit ausgschtorben!?

- - - -

Deutsche Justizvollzugsanstalt.

 

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Georg E:

Hypochonder

Das habe ich auch, Georg. :) Ich habe mir extra zu dem Zweck sogar eine Erkältung zugelegt, so dass ich mich laufend fragen kann, ob es eine solche ist, oder lieber ein milder Covid-19-Verlauf.

 

Ein Schiffshebewerk in Deutschland, würde ich mal eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, du wirst doch nicht etwa in Bratislava gewesen sein!? :)

L.G.

Fritziii

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fritzi! Warte nur, irgendwann fahre ich mal dahin, wo Du noch nie warst! So.

 

Aber bei genauem Betrachten musst Du doch woanders gewesen sein als ich. Guck mal, die Uhr am Tor sieht doch unterschiedlich aus! :)

 

Also, stimmt natürlich alles, ´s ist ois völlig korrekt im k.u.k.-Preßburg, Sie san draa‘, gnä‘ Herr!

M.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, des is aber leiwand, dass endlich amoi i draa´ bi heast!

Ich war ziemlich oft in Bratislava. Hatten ein Büro dort.

- - - -

Nächstes Bild, wo sind wir, wie heißt die Ortschaft? Bitte sorry wegen der Bildqualität, das war eine üble Kompaktkamera von meiner holden Frau damals.

Aber fragen geht ja und ich habe ein 2tes Foto hergerichtet.

L.G.

Fritzi

 

1 (3).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo liebe Freunde! Ihr solltet doch auch zuhause sein! ;)

 

Hier bin ich auf einem megageilen Katamaran der Linienverkehr betreibt. Mit ca. 250 First-Class-Plätzen und und 70 km/h(!) und Bordbar und Außenbereich. Und der doppelte Jet-Antrieb hat es in sich. Die Speed und die brachiale Power dieses Teils gehen durch die Haut.

Es werden damit die Hauptstädte 2er Länder verbunden und diese Verbindung ist schneller als die direkten Zugverbindungen!

 

Fritz

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...