Jump to content
Hello World!
x11

Corona

Recommended Posts

Servus

 

Bin ja mal gespannt ob man diese saisson verreisen kann? Sieht mom net so aus dank Corona.

 

gruß Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

shit - bis heute war dieses Forum virusfrei. Kann irgendwer dieses unsägliche, hier völlig unpassende Thema sofort löschen?

Tigergruss

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

am kommenden Wochenende ist tolles Wetter angesagt......ich wollt rüber ins Elsass....

 

jetzt bleib ich halt im badischen......und hoffe dass bis Ende Mai wieder Ruhe einkehrt, denn da wollen wir ne Stammtischtour in die Vogesen machen und das Hotel ist breits gebucht 🥺

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus

 

Wenn jemand verreisen will , unbedingt Laptop mitnehmen!!!!!!!!!

 

Da ist ein Antivirusprogramm drauf,dann kann nix passieren :judge:;)

 

Gruß Peter

  • Haha 3
  • Nein 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch Werbung erhalten von unserem Software Lieferanten:

 

Aus aktuellen Anlass 33% Rabatt auf umfassenden Virenschutz. 

 

Corona war da aber nicht gelistet. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich das was verwechselt habe :P

 

Gruss

 

Daniel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht was ihr habt. Corona hat bei mir keine Chance, ich mag das Bier nicht.......:P

 

Schöne Grüße

Jens

  • Thanks 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber hilft vielleicht, ist ja ne aggressive Chemiebrühe... (Außerdem wohne ich zielführend in Grab)

hüstel, hüstel, Griaßle, Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 12.3.2020 um 21:19 schrieb x11:

Servus

 

Bin ja mal gespannt ob man diese saisson verreisen kann? Sieht mom net so aus dank Corona.

 

gruß Peter

Servus Peter,

 

unser Gardaseeurlaub über Ostern ist schon ins Wasser gefallen. Im Sommer haben wir Rumänien geplant— man darf gespannt sein wie sich das alles weiterentwickelt. 
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

sexy-corona-girls-ring-card-girls.thumb.jpg.8d170b59c135cc2a5d133afb7ae18c9f.jpg

 

Verstehe die Panik nicht, so schrecklich sind die doch gar nicht !

 

Gruß David !

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was soll ich da sagen! 

Sitze bei uns im corona Katastrophenschutzstab. Darf jetzt sogar am Wochenende arbeiten. Nix mit moped fahren :angry: und keine Aussicht, dass das in nächster Zeit besser wird. 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus

 

Du machst einen ja hoffnung! Pass auf das du dir nix wegholst

 

gruß Peter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

und deutsche Motorradfahrer gehören durchschnittlich zur höchsten Risikogruppe - ältere Männer:o

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb wernerz:

Was soll ich da sagen! 

Sitze bei uns im corona Katastrophenschutzstab. Darf jetzt sogar am Wochenende arbeiten. Nix mit moped fahren :angry: und keine Aussicht, dass das in nächster Zeit besser wird. 

 

Hallo Werner,

wir werden morgen beim Stammi-SET an dich denken :wistle:

 

Halt die Ohren steif, das geht wieder vorbei.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 57 Minuten schrieb wernerz:

und keine Aussicht, dass das in nächster Zeit besser wird.

 

Habe Sardinien für nächste Woche stornieren müssen.

 

Fraunz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Rostiger:

und deutsche Motorradfahrer gehören durchschnittlich zur höchsten Risikogruppe - ältere Männer:o

 

:D das schrieb ,,Rostiger,,

das passt ja wunderbar.

 

Aäääächz.....hüstl, hüstl....

VG. die Silberlocke 

vor 4 Stunden schrieb Mittelfrankentiger:

Servus Peter,

 

unser Gardaseeurlaub über Ostern ist schon ins Wasser gefallen. Im Sommer haben wir Rumänien geplant.......

 

Joachim, da kann ich mitfühlen. :unsure:

Hoffen wir dass der Spuk irgendwann vorbei geht.

Wir sind 3 Wochen ab Mitte Juni dort und denken dass wir es überleben.

 

Nehm Evelyn, meine Farben, Leinwände und mein Saxophon mit.....

Dann pfeife ich auf das ganze.....:mainzelpartyani:

Ps.

Hab irgendwo gehört, es sterben auch viele Menschen Zuhause.

Edited by silberlocke
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 12.3.2020 um 21:19 schrieb x11:

Servus

Bin ja mal gespannt ob man diese saisson verreisen kann? Sieht mom net so aus dank Corona.

gruß Peter

 

Finde das schon dass es ein Thema ist weil es uns auch berührt. 

Auch ich war heute vorsichtig noch unterwegs.

Doch der es mit Humor erträgt was schlimm und nicht zu ändern ist ändert an der Sache nicht mehr oder weniger als jener der an das Unheil glaubt.

Objektiv gesehen (aus meiner Sicht) wäre ein Verbot Motorrad zu fahren zu verstehen aber dann anzuwenden auf andere Zweiräder und umherlaufende Händy Nützer eben so.

Das Risiko in die wo möglich überfüllte Notfallklinlk zu kommen ist gegeben.

Aber was passiert denn jetzt wenn die Leute nicht auf die Arbeit gehen.

Ab Morgen gibts auch bei mir Kurzarbeit. Solange es nicht verboten ist, sind die alle unterwegs bei schönem Wetter und warten in langen Warteschlangen vor dem Kaffee mit dem weiten Abstand der Tische.

Oder stehen vor dem Supermarkt und kämpfen um diverse Sachen.

 

Keiner weiß wo diese besondere Reise hinführt und wie lange sie dauert.

Die Saison kann kurz werden.

 

An meine Juni Reise schleicht sich immer mehr ein großes?

 

 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb silberlocke:

An meine Juni Reise schleicht sich immer mehr ein großes?

Ähnliches geht mir auch durch den Kopf.

Wir, 5 Motorradkollegen wollten auch Mitte Juni eine 5 Tages-Tour durch Tirol, Dolomiten, Slowenien, Kärnten, Osttirol, Südtirol fahren.

Bin auch gespannt, ob wir diese ganze Corona-Geschichte bis Juni in den Griff bekommen bzw. Grenzen und Hotels dann offen sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

https://youtu.be/va-3zS9q1yo

Tja......in jedem Fall sind diese 22 Min. sehr interessant.

Griaßle, Frank

Edited by growaebbl

Share this post


Link to post
Share on other sites

....zum Glück ist der im Ruhestand in Griechenland....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viele Wissende sind im Ruhestand. 

Oder kommen nicht zu Wort....

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gut so! Weil jetzt meint jeder "Experte" was kundtun zu müssen, ohne Lösung der Problematik.

Edited by Batzen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist es richtig sich die Zweifler und die Dramatiker aus dem Lager der Experten anzuhören. Die Wahrheit, so es eine gibt,  liegt dann scheinbar irgendwo mittig. 

Nur nicht in Panik verfallen...

  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Minuten schrieb greinsen:

Vielleicht ist es richtig sich die Zweifler und die Dramatiker aus dem Lager der Experten anzuhören

 

Die richtigen Experten sind nicht anzuhören. Die sitzen auch nicht in Talk-Runden

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo.

 

Was machen petra und ich ?

Unser Imunsystem zusätzlich stärken, gelassen bleiben und ziemliche Hygiene im ganzen Haus. Das geht von der Fernbedienung , weiter übers Handy/Telefon  bis zu den Griffen und Türklinken - zur Not auch mal mit Bremsenreiniger aus meinem Fundus (keine Ahnung ob es desinfiziert bzw. Vieren killt, Petra hats mir geglaubt weils giftig ist und gefährlich stinkt :innocent: )

....... und da wir beide keine Experten sind, glauben ( müssen) wir das was uns in den Radio - Nachrichten, derTagesschau/Heute oder in der Tageszeitung von hoffentlich seriösen Menschen mitgeteilt wird. irgendwelche Talkrunden tuen wir uns nicht an.  Dergleichen keine wilden Verschwörungstheorien im Netz.

 

Ach ja, irgendeine Bevorratung  haben wir nicht. Nur statt zwei Tomatendosen in der Speisekammer stehen jetzt fünf .... ist vielleicht nur Zufall :D

 

 

Grüße gerhard

Edit ..... mein gestriger Corona Tag. Helm ab .... nicht zum Gebet, sondern zum ersten Sonnenbad

Foto0636.thumb.jpg.9b555cf92266af90dee99bfe5527a2b2.jpg

Edited by Silver Rider

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am vergangenen Bilderbuch-Sonntag war ich vormittags mit meiner Lieben ein wenig wandern.

 

IMG_4382.thumb.JPG.6288372b67216fdf43a31ec87f864ec2.JPG

 

Weiß jemand von euch, wo wir herumgestiefelt sind?

 

Nachmittags durfte dann das Rössle ein bisschen ausgeritten werden - wo hat es eine Pause eingelegt?

20200315_TDX-1.thumb.png.1a7ab80996377dab7348d092a314ebc7.png

 

Viele Grüße vom Brummer

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hersbrucker Schweiz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute unsere Schottlandreise (Zwei Wochen ab Mitte Mai) beerdigt und alle Buchungen storniert. 

Es gab in meinen Augen keine Hoffnung, dass sich die Lage bis dahin auch nur stabilisiert. 

Und vielleicht sogar selbst krank zu werden, wenn man drüben auf der Insel ist....  wir mochten es uns nicht einmal vorstellen :-(

Auf den Kosten für die Fähre bleiben wir vermutlich sitzen.  Halb so schlimm.  

tigerjoe (José)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Silver Rider:

Edit ..... mein gestriger Corona Tag. Helm ab .... nicht zum Gebet, sondern zum ersten Sonnenbad

Gerhard, genieße noch den Frühling.

 

Bei uns im Lande ist seit Montag folgendes vorgegeben.

Zwei kleine Auszüge von unserer Landesregierung bzgl. "Neue Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus"

....................................................

Es gibt künftig nur drei Gründe das Haus zu verlassen:

1. Berufsarbeit, die nicht aufschiebbar ist

2. Dringend notwendige Besorgungen (Lebensmittel)

3. Anderen Menschen zu helfen

....................................................

Ausgangsbeschränkung – Weiterarbeiten ist möglich

Grundsätzlich ist das Verlassen des eigenen Wohnungsbereiches verboten:

• berufliche Tätigkeit ist ausgenommen: Die Bevölkerung kann weiterarbeiten gehen, aber es muss darauf geachtet werden, dass am Arbeitsplatz ein Sicherheitsabstand von einem Meter gewährleistet ist. Dies soll direkt mit dem Arbeitgeber abgeklärt werden.

• Einkaufen

• Alleine spazieren gehen 

....................................................

 

Nix mehr mit Fahrradfahren oder Motorradfahren. :angry: .. bin gespannt, wann DE nachzieht.

Edited by Gsiberger
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus HeRo,

 

du bist ziemlich richtig, denn ...

... der Sinterbach findet sich in der Nähe von Dorfhaus und heißt Lillach.

Das Bild mit Moped entstand an der Wiesent in der Nähe von Muggendorf. ;)

 

Gruß Eugen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb Gsiberger:

Ausgangsbeschränkung

...

 

• Alleine spazieren gehen

...versuch das derzeit mal ...alleine.

Der Wald ist hier bei uns derzeit voll von Alleingängern.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist alleine spazieren gehen nicht das selbe wie alleine Motorrad fahren? Wen soll ich denn unter meinem Helm anstecken??

Grenzüberschreitend wird wohl so bald nix werden. Ein Freund in Italien meint, wenn das bei Ihnen mal durch ist, heißt das noch lange nicht, dass sie die Grenzen dann aufmachen. Weil, wir sind ja zeitlich etwas hinten dran...

Gruß,

Dee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ab 11.05. eigentlich meine dreiwöchige Jahrestour angedacht, es sollte auf den Balkan gehen.

Aktuell bin ich noch gespannt, ob man dann sich schon wieder frei in Europa bewegen darf.

Zum Glück ist nichts gebucht und so, von daher wäre ein Ausfall oder Verschiebung der Tour das schlimmste zu erwartene.

Im September sollte es aber eigentlich nach Sardinien gehen, Fähre und Unterkunft ist schon gebucht und auch bezahlt, das wird da spannender.

Aber bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Dee:

Ist alleine spazieren gehen nicht das selbe wie alleine Motorrad fahren? Wen soll ich denn unter meinem Helm anstecken??

Grenzüberschreitend wird wohl so bald nix werden. Ein Freund in Italien meint, wenn das bei Ihnen mal durch ist, heißt das noch lange nicht, dass sie die Grenzen dann aufmachen. Weil, wir sind ja zeitlich etwas hinten dran...

Gruß,

Dee

Es geht nicht um das anstecken, sondern um das erhöhte Unfallrisiko beim Motorradfahren / Belegung von Krankenhausbetten.

https://www.harleysite.de/corona-aktuell-jetzt-nicht-motorrad-fahren/

Edited by Spencer
  • Thanks 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also ich hab heute auch ne Runde gedreht. Alleine unterm Helm:wink2:

 

Und was ich nicht gedacht hätte: Bei uns wird sogar noch geblitzt. Ich hoffe, nicht von hinten😳

Edited by Rostiger

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Rostiger:

Also ich hab heute auch ne Runde gedreht. Alleine unterm Helm:wink2:

 

Und was ich nicht gedacht hätte: Bei uns wird sogar noch geblitzt. Ich hoffe, nur von hinten😳

 

Werde ich morgen auch tun mit einer Ducati Monster frisch aus der Kiste. Allerdings muss ich den Laden von Nebeneingang betreten. Denn er ist ja ab Morgen vorschriftsmäßig geschlossen.

...... und mein Vesper nebst Trinken nehme ich vorsichtshalber mit und setzte mich dann zur Rast auf irgendeine Wiese. :rolleyes:

 

......... und wenn uns " die Fahrerei ohne trifftigen Grund " irgendwann doch verboten werden sollte ....... ist das für mich auch in Ordnung .  Es muss dann halt so sein, denn entweder fahren alle oder keiner - also auch kein Motorradfahrer zum puren Vergnügen

 

 

Grüße gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 19 Stunden schrieb greinsen:

Vielleicht ist es richtig sich die Zweifler und die Dramatiker aus dem Lager der Experten anzuhören. Die Wahrheit, so es eine gibt,  liegt dann scheinbar irgendwo mittig. 

Nur nicht in Panik verfallen...

:motz:

Das wäre auch übertragbar auf viele Bereiche nur wenn es so einfach wäre. Sieht man sich nur mal hier im Forum Meinungen an, da geht's auch oft weit auseinander.

Gedicht:

Auf dem Sofa oder raus, Motorradfahrer bleiben doch nicht gern Zuhaus.

Mit Rücksicht und Bedacht, wär vieles nicht so schlimm, Ich frag mich macht es Sinn,

daheim von früh bis spät mit Experten Grübeln. Wo doch am Ende alle sagen:

Bei aller Vorsicht sollten wir noch etwas Leben wagen. Wir sollten nicht verzagen.!

Wenn das alle überstehen  und kehrt der Alltag ein,  dann stellen wir uns bald schon

auf das nächste Unheil ein.

Dann kommen die Experten zur besten Sendezeit und erzählen uns, dass es im Winter schneit.

Doch es kann aber muss es nicht was so eine Prognose am Beispiel Wetter uns verspricht.

VG.Friedrich       :wink3:

PS. Immer schön Fenster zu und Rollo runter. Sonst macht die Sonne uns noch munter und

wir gehen raus..........aus!

Edited by silberlocke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...