Jump to content
Ausgeblendet

Wenig Motorbremse im Schiebebetrieb


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr; ich schon wieder. Das wollt ich euch schon mehrfach fragen: Meine Tiger hat richtig viel Kompression. Das merkte ich, als ich sie mal anschieben wollte. War zu zweit fast nicht möglich. Trotzdem habe ich beim Gaswegnehmen z. B. vor Kurven wenig Motorbremse und ich muss einfach viel bremsen. Ich habe das Gefühl, dass die Gute immer eigenständig anfettet. Das zeigt sich vor allem so bei 2500 - 5000 Touren. Darüber spür ich die Motorbremse, darunter verhalten auch. Was mir fehlt, ist diese spürbare Motorbremse, die Bremsen meist unnötig macht - so war ich das von der 1050er Speedy gewöhnt. Kennt jemand dieses Phänomen? Liegt das eventuell an irgend einem lecken Unterdruckschlauch? Oder??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei einer 955er mit Racetune und offenem ESD ist die Motorbremse eher gering, da der Rückstau im Abgasstrang geringer ist und das Tune in sich fetter ist. Es muß kein Unterdruckschlauch sein und es ist unwahrscheinlich, daß es ein schlauch ist, da du sonst keinen stabilen Leerlauf mehr hättest. Das Anschieben ist leider kein guter Maßstab für die Kompression. Ich mußte meine 955er mal anrollen lassen bergab, weil die Batterie zusammengeklappt war. Es funktionierte nur im 3.Gang....

 

Schöne Grüße

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...