atze-ralf Geschrieben April 26, 2020 Share Geschrieben April 26, 2020 Nach 250 km kann ich die Teile empfehlen, entspannte sitzposition Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Oktober 17, 2020 Share Geschrieben Oktober 17, 2020 Hallo zusammen, gibt es für die Tiger 1200 eigentlich eine Lenkererhöhung mit mehr als 20mm ohne Versatz? Meine Suche hier im Forum und auch bei den einschlägigen Anbietern hat leider nichts ergeben. Grüße Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 18, 2020 Share Geschrieben Oktober 18, 2020 Moin Reinhard, es gibt welche (siehe hier ), aber diese haben keine ABE und alle Züge und Leitungen sind dann zu kurz. Mit 20mm passen die Züge weiterhin.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 18, 2020 Share Geschrieben Oktober 18, 2020 vor 2 Stunden schrieb Technikfan: Moin Reinhard, es gibt welche (siehe hier ), aber diese haben keine ABE und alle Züge und Leitungen sind dann zu kurz. Mit 20mm passen die Züge weiterhin.... Schöne Grüße Jens Die Vario Lenlerverlegung von SW M kann man verbauen und eintragen lassen mittels Materialgutachten, wenn der TÜV das möchte.... mit den Zügen geht es aus, man muss allerdings die Kabel teilweise in der Führung von vor dem Zündschloss hinter selbiges verlegen. Sind ca. 5cm variable Verlegung des Lenkers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Oktober 18, 2020 Share Geschrieben Oktober 18, 2020 Danke, das hilft mir schon mal weiter. Ich denke, ich werde erstmal die SW-Motech montieren, die Riser umdrehen und den Lenker etzwas nach vorne drehen. Dann schauen wir mal weiter. Grüße Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredonid Geschrieben November 9, 2020 Share Geschrieben November 9, 2020 Am 2.4.2020 um 18:17 schrieb growaebbl: Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Normalerweise liebe ich vorderradorientiertes Sitzen auf einem Tiger. Bei meiner 1050er hab ich das realisiert mit anderen Risern und dem flacheren T-Lenker. Die EX ist aber schon mehr der Großtourer(nein, keine Reiseenduro) und lädt ein zum smoothen dahingleiten(was aber manchmal doch erstaunlich zügig sein kann. : - ) ). Aber trotz meiner 1,87 war mir der Lenker nicht passend auf der EX. Zuerst verbaute ich die 20 mm Erhöhung, aber auf längeren Etappen waren mir meine Arme immer noch zu gestreckt. Das Resultat waren Nacken- und Schulterverspannungen. Die Voigt -Teile brachten dann tatsächlich deutlich Besserung. Ich bin in meiner Mopedkarriere weiß der Teufel auf wievielen Kisten schon unterwegs gewesen, aber die EX ist das erste Bike wo es für mich Sinn gemacht hat den Lenker näher Richtung Sitz zu trimmen. Nicht mal auf den alten langgestreckten Guzzis hatte ich da dieses Bedürfniss. Zu erwähnen wäre aber noch folgendes : Ich habe die Kosibasitze montiert und die lassen einen nicht mehr Richtung Tank rutschen. Griaßle, Frank Danke für diesen Beitrag, den ich zufällig entdeckt habe. Auch mir (188cm) haben auf Autobahnetappen , manchmal schon nach 20min die Schultern zu brennen begonnen. Ich hab mir jetzt auch die Voigt-Teile mit 30mm Höhe und20 mm Versatz gegönnt. Wahnsinn was die paar cm ausmachen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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