Jump to content
Hello World!
Mosbach

Bilderrätsel 27

Recommended Posts

Von welchem Hot Spot schaut man auf diesen "See" ?

DSC_0064.thumb.JPG.ea62c990e3d76c11cb605a6219f0b475.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dürfte die Grossglockner HA Strasse sein . Fuscher Lacke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig. 

Dein Bild bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Auf der Mühlenfähre über den Hohewartestausee kurz vor Altenbeuthen?

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Edited by Amadeus
Namensschwäche

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist natürlich richtig!

Dein Bild bitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Frankie,

dein Kumpel fährt ein schönes Mopped :thumbup:!

Du natürlich auch;).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Moin,

ich glaub, der Wolfgang hat nicht mitbekommen, dass er an der Reihe ist. Im Forum unterwegs war er ( Katzenrallye:biken2:)

Mach doch der Einfachheit halber wer weiter.

 

Gruß

Chris

Edited by cdtiger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verona?

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mal sehen, vielleicht hat ja doch noch der oder die Eine oder Andere Lust aufs Rätseln:

Wie heißt der Ort?

Müsste eigentlich für Einige hier eine einfache Sache sein. ;)

Gruß

Wilfried

 

 

 

DSC03055.jpg

Edited by waxman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Wilfried,

 

Zwiebelturm für Bayern, die Hügellandschaft in Franken in der Maingegend zu suchen, würde das Sinn machen?

 

Beste Grüße

Gunther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gunther,

das würde durchaus Sinn machen!

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich glaube, ich muss hier mal einen Tip geben. 
Einige Mitglieder*innen dieses Forums (ich eingeschlossen) haben sich in diesem Ort bereits Vergnügungen hingegeben. Diese Verlustierungen haben u.a. etwas mit bis zur Verzehrfähigkeit erhitzten Paarhufern, aus Nordamerika importierter Lebensart und missbrauchten Kleinstfahrzeugen zu tun.😁

Gruß

Wilfried

Edited by waxman

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß es... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tigerfauchen ´15.223.jpg

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

war zwar noch nie dort, aber ich denk, du meinst Gauaschach/ Hammelburg

Gruß

 

Chris.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Latürnich, Gauaschach im Frankenland, Schauplatz des legendären „Tigerfauchens“ mit gegrilltem Schwein auf Alaskas „Ranch“ und dem ebenso legendären Bobbycarrennen.
 Frank hat die Lösung optisch kundgetan und Chris schriftlich. Da die Antwort von Chris jedoch den Lösungsnamen enthält, spreche ich ihm den „Sieg“ zu. 
Du bist dran, Chris!
Gruß

Wilfried

 

PS: Klasse Aufnahme, Frank!

Edited by waxman
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Komme gerade von unserer osterwanderung zurück und muss jetzt Feuer machen zum Schwenken, also Freilos, oder morgen früh. 

Gruß Chris 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

wenn keiner will, stell ich doch eins ein.

Wo haben wir uns hier zum Gruppenbild aufgestellt. Einer der roten Tiger gehörte mir.

Gruß

 

Chris

 

IMGP1436.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wilder Kaiser ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,

dort stehen wir nicht.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seid ihr in Italien? Erinnert mich an die Tonale Region, Edolo rum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein,

das Land, in dem Marc sucht, ist schon richtig.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das vielleicht im Raum Hinterthal bzw. Dienten?

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch noch jemand da:D

Nein Wilfried, dort ist es nicht.

Es ist eher in einer Region, die aktuell darum bangt, dass ihr in der nächsten Saison die gut zahlenden Ski Touristen wegbleiben.

Wo sind denn unsere österreichischen Miträtsler? Lang nichts mehr von Fritzi gelesen! In Urlaub kann er ja eigentlich nicht sein.

Dort wo wir stehen, haben wir auch gewohnt, also rechts vom Bild. Ein kleiner günstiger Bauerngasthof.

 

Gruß

 

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wird’s wohl in der Ischgler Gegend im Paznauntal sein. Aber die Location selbst ist ja kaum rauszufinden bei den vielen Betrieben dort.

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte, vielleicht erkennt es jemand an der Bergformation im Hintergrund. Das müssten die Davinscharte, Passeierscharte und Patrolscharte sein.

 

Ischgl ist es nicht, aber im selben Bezirk. Ischgl ist links vom Bild ca. 30 km.

Ich löse dann mal auf.

Wir stehen in einem Ortsteil von Landeck, auf dem Perfuchsberg.

Weiter bitte mit einem Bild von Wilfried.

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hi Chris,

das fasse ich jetzt mal als Tip für bessere Zeiten auf, danke!

 

Mal sehen, ob wir das Bilderrätsel noch etwas am Leben halten können. (Und ich muss Dir recht geben, wo steckt eigentlich unser Fritz?)

Das nachfolgende Bild stammt von 2003. Auf welcher Strecke, bzw. welchem Pass musste man denn damals in dieses Loch rein (und irgendwo wieder raus) um weiterfahren zu können?

Wie es dort gegenwärtig aussieht, kann ich gar nicht sagen.

Gruß

Wilfried

 

PS: Die VX800 gehörte nicht mir, sondern einem Freund. Ich war da mit der 1200er Bandit unterwegs.

 

 

2003 BY-A-I-CH (45).JPG

Edited by waxman

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Wilfried

 

Als ich früher noch über den Tremalzo gefahren bin, da gab's noch solche Tunnel. Aber dieser Pass ist ja schon länger geschlossen.

Tigergrüsse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das etwa auf der SP465 ?

Griaßle, Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ihr Beide seid schon mal im richtigen Land.

Aber es ist leider weder der Tremalzo, noch ist die Strecke Die SP465 (wo ist die eigentlich?)

Die Bezeichnung der Strecke, die über  den gesuchten Pass führt (auch eine SP) beinhaltet aber zwei der von Frank genannten Ziffern, von insgesamt drei.

Gruß

Wilfried

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier isch se :

https://www.google.com/maps/place/SP+465,+Provincia+di+Belluno,+Italien/@46.532476,12.6002836,17z/data=!4m5!3m4!1s0x4779c215d7ab5633:0x4769053df6fc5b!8m2!3d46.5324686!4d12.6024723

Griaßle, Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wage dann auch mal einen Tipp, allerdings nur geraten. 2003 bin ich zwar schon Mopped gefahren aber in Italien war ich damals noch nicht. Ich bin aber 2018 die SP345 gefahren und könnte mir vorstellen, dass das Bild aus der Region stammt. 

Irgendwo in der Nähe des Croce Domini?

 

Gruß

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...