Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Naturschutzgebiet Nabq, Sinai, Schiffswrack "Maria Schröder". Kannte ich nicht, hab zuerst im Nildelta gesucht.

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist unmöglich. :lol:

Was Du alles rauskriegst... künftig poste ich nur noch Puzzle-Minibild—Elemente. ;-)

 

Ja ich war in Ägypten auf dem Sinai. Eigentlich war das ein Tauchurlaub. Aber für das Foto habe ich mir ein Zweirad ausgeliehen.

Die Maira Schröder liegt mit der selben Ladung (Toiletten, Badewannen und Spühlbecken der Marke Ideal Standard) auf dem selben Riff wie die Yolanda. Nach dieser ist das Riff benannt. Das Yolanda Reef liegt am südlichen Zipfel des Ras Mohammed Nationalparks. Hier trifft der Golf von Suez mit dem Roten Meer zusammen, das garantiert Strömung, die eine außergewöhnliche Artenvielfalt von Unterwasserlebewesen mit sich bringt.

242CFB7E-D504-4A5D-8CA7-61F301786CDE.jpeg

14DB9100-7601-4661-A71D-046FCD1C6AF7.jpeg

9CA0C1DA-EC33-45E0-917A-AFDC57EFA9ED.jpeg

226B0945-5B57-44E8-A975-70D86546E198.jpeg

bearbeitet von Trapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das völlig abgefahrene am Roten Meer. Tagsüber die nackte Wahrheit in der Wüste genießen und am späten Nachmittag dann zurück ans Meer und abtauchen. Auf einmal alles voller Leben und in allen erdenklichen Farben. Kontroverser geht´s eigentlich nimmer.

Freilos !

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@growaebbl

@Trapper

 

Einfach nur klasse, Eure Bilder! Gerne mehr davon, so macht das Bilderrätseln noch mehr Spaß!

 

Gruß

Jürgen

 

bearbeitet von Einzylinder
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nehm ich mir doch nochmal kurz Zeit, wenn hier keiner das Freilos in Anspruch nehmen will. Wo war ich da ?

 

 

Okt.07.PICT096.jpg

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch nicht alle am Maibock kippen, oder ?

Griaßle, Frank

 

Okt.07.PICT098.jpg

bearbeitet von growaebbl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, nein, da liegst du schon zu nördlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Berlin liegst du natürlich richtig und wie heißt die gute Brücke nun ?

Okt.07.PICT095.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, schönes Bauwerk, aus jeder Richtung betrachtet. Du darfst.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht´s doch von der Hochebene über Florac weiter westlich wieder runter zur Tarn. Und alles voller Geier. Spektakuler eng und steil. Lieg ich da richtig?

DSC00124.JPG

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben, ich war mir da ziemlich sicher. Tja.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

schade, dass Du Frankreich ausgeschlossen hast, da war ich beim ersten Gedanken auch.

Und jetzt? Schwierig, wo können wir suchen, spontan fällt mir ein: spanische Pyrenäen, Sardinien oder vielleicht Schweizer Jura oder doch wo anders?

Viele Fragezeichen 

 

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den spanischen Pyrenäen liegt ihr schon mal richtig.

 

Zwei weitere Bilder zur Hilfe gibt es noch: 

 

Ein paar Kilometer weiter sah es so aus

073a.thumb.jpg.5cd73fc3a4ee6df009cd8cf74d4e3689.jpg

 

 

Und das ist der Blick zurück von der gleichen Stelle

071.thumb.jpg.23e23742165860be14f60bb2256e62dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

Ihr wart da bei Fanlo im oder beim Nationalpark Ordesa y Monte Perdido.

Grüsse, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich sogar im Valle Bujaruelo ?

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, um es noch zu präzisieren, die ersten beiden Bilder sind zwischen dem Canon de Vellos und dem Canon de Anisclo am Rio Bellos entstanden. https://goo.gl/maps/4LMzTvXwZ3hjDuiY7

 

Gruss, Andi

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Andi,

 

Canon de Anisclo, das wollte ich lesen ;). Ein abenteuerliches Sträßchen, so eng dass es nur in eine Richtung befahren werden kann. Landschaftlich für mich das Highlight unserer Pyrenäen-Tour. Die zwei Hilfsbilder sind kurz vor Fanlo entstanden.

 

Gruß

Jürgen

 

 

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so weitermachst, Jürgen, muss ich nächstens (wann auch immer das sein wird, normalerweise Juli) in den Pyrenäen auch mal von den gewohnten Strassen abweichen.

 

Wie heisst der Pass?

 

 

IMG_0200.JPG

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt natürlich recht, und der Rolle ist immer wieder toll zu fahren. Jürgen ist dran, oder ihr macht das unter euch aus ;-)

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, ich hab nicht gelöst! Hab nur kundgetan, dass ich da auch schon mal war.

Georg, Du hast bestimmt noch was in Deiner Bildersammlung.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, da war ich unaufmerksam und hab geglaubt, dass du noch ein zweites Foto, halt ohne bergigen Hintergrund, nachgeliefert hast.

Natürlich ist dann der Jürgen dran, eh klar.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...