Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Oh!

Da bin ich ein einziges mal gefahren, das dürfte so um 1992 gewesen sein. Damals war das Motorrad-Tourer-Treffen im Stubaital und eine Ausfahrt ging u.a. ins Pfitscher Tal und hoch zum Pfitscher Joch. Da waren dann so um die 50 Mopeds oben - heute undenkbar.

 

Ich habe kein Bild da, könnte heute abend eins einstellen, wenn jemand vorher will, nur zu.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nachdem keiner will, hier ein Bild aus dem Jahr 1992, also dem Jahr, wo auch das oben genannte Treffen stattfand und ich ispacer.pngspacer.pngspacer.pngm Pfitscher Tal das erste und bisher letzte Mal unterwegs war.

Wo sitze ich denn hier auf dem Bild?

Sorry für die Qualität - 1992, wie gesagt...

 

MEDIAFIX_IMG_2489.thumb.jpg.d1059202aac674777bb79072497cab2d.jpg

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

der Leuchtturm von Dunnet Head fällt mir da ein. An der nördlichsten Spitze Schottlands.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb waxman:

Der Leuchtturm von Dunnet Head fällt mir da ein. An der nördlichsten Spitze Schottlands.

 

 

Das musste ich jetzt tatsächlich erstmal googeln. Dunnet Head war mir überhaupt kein Begriff, ich dachte bisher, ich wäre in John O'Groats gewesen...

Stimmt natürlich und ich habe wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

da geht's Dir nicht alleine so. ;)

Ich war 1991 mit einem Freund und ein paar Kollegen meines Motorradclubs auf der Isle of Man zur Tourist Trophy. Vor kurzem haben wir uns wieder mal getroffen und auch über die Reise damals gesprochen. Erschreckend, was man alles vergessen bzw. aus dem Gedächtnis falsch zugeordnet hatte.

 

Dann mal wieder ein Bild, das wahrscheinlich relativ einfach zu lösen ist.

Wo steht sie denn die Figur und/oder wie heißt sie, bzw. ihr Motto?

Gruß

Wilfried

 

Rätselbild 2020.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lust bei dem schönen Wetter oder keine Ahnung??

Ich geb Euch mal einen Tip: Rechts von der Figur ist noch ein kleines Stück eines Sees zu sehen. Die Figur soll an ein Dorf erinnern, das von den Fluten dieses Sees verschlungen wurde.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Georg. Die Skulptur des jungen Bauernmädchens am Lac du Chevril soll an das 1952 im See verschwundene alte Dorf Tignes erinnern.

Und "Semper Vivens" ist der Name der Skulptur bzw. ihr Motto: Für immer lebendig.

Damit bist Du wieder an der Reihe, Georg.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorher (oder nachher) war der liebe Georg am Passo di San Marco.

Und dieses Gebäude war einmal das mondäne Grand Hotel San Pellegrino Terme.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Georg, liebe Freunde!

Trotzdem bitte ich euch, ein FREILOS anzunehmen, weil ich grad schon in der Motorradwäsche da stehe und schon nicht mehr da bin und eine langweilige Runde (ohne Einkehr) mit einem Freund drehe und deshalb erst am Abend wieder ein Bild suchen könnte.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo liebe Freunde!

 

Was war mit dem FREILOS?

O.K. -> Ich habe auf die Schnelle was gefunden. Wird eh sofort gelöst werden.

 

Wo steht die Trident?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Hilfe:

Am 1. Bild schaut man ca. gen Süden.

Hinter mir geht es motorradtechnisch traumhaft auf einen Pass rauf. Alles ziemlich bekannt.

Auf einem Aussichts-Parkplatz weiter droben und den Blick nach Osten geschwenkt sieht es so aus.

L.G.

Fritz

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Rätsel-Freunde, ich bin jetzt dann mal weg.

Wir fahren nochmals eine kleine Runde heute.

Ein weiteres, klärendes Hilfsbild habe ich deshalb erst am Abend parat.

In der Zwischenzeit schaue ich halt mal auf das Handy - für eine eventuelle Lösungsbestätigung.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter!

 

Sorry Freunde, ich bin grad erst rein bei der Türe. Das da hinten sind die Krimmler Wasserfälle!

 

Ich hatte einmal in Vorarlberg kein Netz.

 

Hier noch das 3. Bild.

 

Dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritzi

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das Netz war schon an vielen Orten. Man sollte es bei Rätseln ausschalten können. Aber Du hast natürlich recht. Die uralte Schwebefähre führt heute noch mitten in Bilbao Fahrzeuge über das Wasser. Dann wieder Dein Bild.

Gruss. Peter

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du Recht, Peter. Allerdings hätten ohne Netz und doppelten Boden nur wenige von uns eine Chance, ein solches Bild zu raten. Und die Bildersuche habe ich selbstverständlich nicht verwendet.

 

Dabei habe ich aber immerhin gelernt, dass Deine Schwebefähre nicht nur uralt, sondern sogar die älteste der Welt ist.

 

Bitte nehmt Euch dieses Freilos zum Weitermachen.

 

Grüße

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war keine Spur von Kritik von meiner Seite - nur Ueberraschung, wie rasch das gelöst war. Wenn ich einen Verdacht habe, gehe ja auch ich einmal zur Sicherheit "digital nachschärfen". Wusste übrigens nicht, dass ich da über die älteste Brücke dieser Art geschwebt bin. Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal behaupten, da mir diese Silhouette als Schwabe sehr vertraut vorkam, daß es sich hierbei um die Wurmlinger Kapelle handelt.  https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Remigius-Kapelle

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Klemens,

 

Du hast aufgelöst. Ja es ist die Salmendinger Kapelle auf der Schwäbischen Alb bei Burladingen / Salmendingen.

Die Kuppe liegt auf knapp 900 m und die Kapelle befindet sich vor meiner Haustüre auf dem Weg ins Lautertal. Die Straße läuft genau am Fuß des Kornbühl vorbei und wie Ihr seht kann man dort wunderbare Sonnenuntergänge genießen.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Schöne Grüße Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

 

und genau vom Lautertal kam ich, als ich vor ein paar Jahren mal an der Kapelle vorbei gefahren bin. Ist mir wohl in bleibender Erinnerung geblieben.

 

Von welcher Passhöhe komme ich da gerade runter?

 

Gruß

Klemens

DSCN5910.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...