Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 27


Mosbach

Empfohlene Beiträge

Na ja...

Ich lasse es mal gelten. Die ersten zwei sind absolut richtig!

Aber es war nicht am Lido, da muss man Eintritt bezahlen und wir waren sparsam. Deshalb waren wir am Bagno Pubblico, der kostet nix.

Und Heinz und Giovanni? Ich frag die beiden mal, ob sie damit einverstanden sind:lol:.

 

Tja Marc, jetzt hast du wieder mal superschnell gelöst und musst wohl ein Bild suchen.

 

Gruß

Jürgen

 

P.S.: einfach nur weil's mich interessiert, warst du schon mal da oder hat der Gockel geholfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich war dort noch nicht, Jürgen. Verdacht auf den See aufgrund des Ortes auf der Landspitze gegenüber. dann Strand mit passender Aussicht via G Maps gesucht.

 

Mist, dass ich zwar Heinz und Giovanni korrekt hatte, nicht aber den Strand! Naja.

 

Ich sehe mich ja immer mit Bildern schlecht ausgestattet. Aber es muss ja weitergehen.

 

Prost!

Marc

 

1A94D018-B700-47E8-896E-AE917722AAAD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn „Osteuropa“ bei Dir schon in Pilsen beginnt, dann ist der Zielort auch in Osteuropa, Thomas. Das Land stimmt aber leider nicht...

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb macgum:

Wenn „Osteuropa“ bei Dir schon in Pilsen beginnt

Beginnt sogar schon weit vorher, an der Grenze zwischen Bayern und Tschechien. Tschechien ist Osteuropa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als echter Badner beginnt für mich Osteuropa schon an der Grenze zum Schwobaländle.......

 

duckundweg,..............

 

 

sorry für OT

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufteilung - für mich, der noch zu Zeiten der Tschechoslowakei aufgewachsen ist, beginnt die Trennung zwischen West- und Osteuropa am ehemaligen eisernen Vorhang. Daher: Tschechien = Osteuropa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir persönlich ja auch so, aber gefühlt ist der „Osten“ seitdem doch schon weiter nach Osten gerückt.

 

Sonst wäre ich ja auch nicht in den Genuss des Bieres gekommen, um dessen Brauerei am biernamensgebenden Ort es geht.

 

Den lokalen Markt teilen sich übrigens zwei Biermarken, die mittlerweile auch unter einem kaufmännischen Dach liegen.

 

Und im Bild gibt es auch einen deutlichen Hinweis aufs Land, mal in voller Auflösung öffnen hilft dabei. Ist also nicht wirklich schwer, das Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

.als echter Badner beginnt für mich Osteuropa schon an der Grenze zum Schwobaländle.

Ka gar et sai. Mai Kuahdorf liegt eideitig em Schwäbisch-Kongo. Ond Kongo hot nix mit Oschteiropa am Huat.

Griaßle, Frank

bearbeitet von growaebbl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc,

 

auch wenn Du noch nicht am Bagno Pubblico gewesen bist, so hast Du doch schon mal am Langensee ein Foto gemacht. Bist Du auch am Marco-Pantani-Gedenkstein vorbei gekommen?

 

Gruß

Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Schachzug, Jürgen. Jetzt bin ich plötzlich in der Rätslerrolle. Du scheinst geahnt zu haben, dass ich das Foto bei meinem beschwerlichen Rennrad-Aufstieg in die Berge westlich des Lago Maggiore aufgenommen habe.

 

Dummerweise weiß ich nicht, ob es irgendwo dort oben einen Gedenkstein für Marco Pantani gibt. Finde ihn auch mit Internetrecherche in der Gegend nicht.

 

Irgendwo oben passten die Anstiege nicht mehr zu meiner Fitness, und ich bin umgedreht. Wohin rollte ich dann nochmal runter, „nach Hause“, wo der Camper Van stand?

 

4318B727-0AFF-4FAD-AC89-89109A46C6F0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

der Gedenkstein ist hier: N46.113438/E8.528055. Den kann man aber auch leicht übersehen.

1341.jpg.50fcebd0e5dd83bae9ede98c8bfdec4b.jpg

 

 

Ach ja, stand Dein Camper vielleicht in Cannobio?

 

Gruß

Jürgen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß selber nicht mehr, ob der Ort da der ist, von dem ich meine, dass er's ist. Die Kenner werden's aber schon herausfinden.

 

Übrigens (nicht erschrecken): In acht Monaten ist schon wieder Weihnachten. Kilometerstand heuer: null (coronagetriggert).

 

Gruß

Georg

 

 

25.4.20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wohl in jedem Fall im Süden von Frankreich.

Meiner Auffassung nach könnte es in der Gegend des Canyon du Verdon oder nordwestlich davon, in einem 30 km Radius um die Ortschaft Sault sein. 

Aber wo genau? Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer.

Gruß

Wilfried

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber damit, Wilfried, bin ich eh schon völlig zufrieden. Es könnte ja sogar Sault selber sein (wenn's dafür nicht ein bissl zu klein wäre, vielleicht geht's aber auf der drüberen Seite eh noch ein Stück hinunter).

 

Bitte um dein Bild!

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke, Georg. Das war jetzt ein unerwarteter Rätselerfolg.

 

Dann springe ich wieder mal zurück ins letzte Jahrhundert. Die Aufnahme ist ein Scan von einem Dia, das, so glaube ich mich erinnern zu können, im Jahr 1989 aufgenommen wurde.

Die Aufnahme wurde von einer Straße aus gemacht, in der Felswand sieht man im oberen Bereich eine kleine Öffnung, die einen Tunnel dieser Straße darstellt. 

Die Rätselfrage lautet: Wie ist der Name dieser Straße?

Gruß

Wilfried

 

 

PICT0339.JPG

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

Die Straße kann man, soweit ich weiß, jetzt nicht mehr befahren, zumindest nicht an der Stelle, an der diese Aufnahme entstand.

Und ein Hilfsbild gibts auch noch. Aufgenommen in etwa vom selben Standort aus (sorry für die miese Qualiät, es ist halt wegen des abscannens vom Dia).

 

PICT0338.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Tip bevor ich auflöse:

Der auf den Bildern zu sehende See, über dem die gesuchte Straße verläuft, ist Teil eines größeren Sees, trägt jedoch einen anderen Namen als jener größere Teil. 
Die gesuchte Straße kann übrigens noch befahren werden, sie verläuft nur nicht mehr auf der selben Strecke wie noch zu der Zeit, als meine beiden Aufnahmen entstanden.

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...